Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Angelset

Petrijünger Avatar von mima
    Abgegebene Danke
    7
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

Angelset

hallo hab da mal eine frage da ich schon seit vielen jahren nicht mehr angeln war und jetzt wieder anfangen möchte wollte ich nur mal wissen ob sich das set lohnt oder ob man besser die finger davon lässt

http://cgi.ebay.de/RIESEN-ANGELSET-4...QQcmdZViewItem

danke für eure hilfe

und ein frohes neues jahr mima

aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Angeln kann man damit sicherlich auch ...aber ich würde es nicht kaufen. Zudem wird in der Setbeschreibung extrem übertrieben..."hochwertig" und bla. Das ist halt Billigware, und hält meißt entsprechend lange . Billig gekauft ist oftmals doppelt gekauft.

Balzer, Cormoran und Zebco haben auch ein Low Budget Programm. Die kann man ruhigen Gewissens kaufen.

Grüße

3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei TeamBockwurst für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    7
    danke dann werd ich wohl die finger davon lassen denn ich hab ja vor wieder öffter angeln zugehen

mima

Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Ist eben wirklich nur eins, billig. Hochwertiges Markengerät . Ich kann überall
    nen Aufkleber draufhauen.
    Hardloyringe an den Ruten kannste schon mal vergessen. SIC ist heutzutage
    bei Markengerät Standard.
    Plasterollenhalter und Schaumgummigriffteile oder nichts drumgewickelt.
    Alles in allem, Müll.
    Doc´s Empfehlung ist da der bessere Weg.
    Gruß und frohes Neues
    Armin

Abgegebene Danke
    1.158
    Es gibt ja noch andere Möglichkeiten für dich ...zum einen gibts die Suchfunktion mit der du bestimmt etwas findest. Es gibt eigentlich zu jedem Artikel Kaufempfehlungen oder Tipps.

Die andere Variante ist, du äußerst dich zur Angelart (Spinnfischen, Ansitzangeln...Friedfisch, Raubfisch usw.) und wir (bzw. ich) "empfehlen" dir Artikel .

Grüße

Abgegebene Danke
    7
    also ich möchte Raubfischangeln und für brauchbare tipps wäre ich danke ich denk mal in den letzten 12 jahren wo ich nicht mehr angeln war hat sich viel getan

mima

Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Raubfischangeln kann man auch "aktiv" und "passiv" d.h. es mit Kunstköder(Blinker,Spinner,Gumiköder,Wobbler etc.) oder mit Köderfische versuchen.
    Ich denke da sollte man auch unterscheiden ,denn mit einer Rute für beides fehlt irgendwann etwas.

Gruß Ted
    Allzeit Petri Heil und schöne Naturerlebnisse.

Gruß Santini

Abgegebene Danke
    1.158
    Zander? Wels? Hecht? Barsch) ...ich denke soviel hat sich in den letzten 12Jahren nicht verändert. Die Rollen haben mehr Kugellager, es gibt neuen Materialien bei den Ruten.

Je nach Zielfisch würde ich dann einkaufen. Ich nutze fürs Spinnangeln auf Hecht z.B. die Balzer Heavy Spin (Wurfgewicht 15-70g und 2,75m Länge). Für Barsch und Zander hab ich ne ne Medium Spin (8-40g Wurfgewicht und 2,45m Länge). An der Hechtrute habe ich eine Shimano Technium FB 2500 und an der Barschrute ne Technium FB 1000.

Das sind so meine Favoriten...hab noch n Haufen anderen Kram aber man hat ja immer so seine Lieblinge. Bitte auch nicht falsch verstehen...ich werbe nicht für die beiden Firmen . Ich bin nur sehr zufrieden mit dem Zeug. Bei den Ruten bin ich Balzer sehr treu...hab andere, aber die Balzer fische ich am meißten. Bei den Rollen verhält es sich ähnlich....von der Baitrunner 6500 bis zur Alivio hab ich einiges angesammelt. Ebenfalls sehr zufrieden...

MAn muß nicht unbedingt für jeden Zielfisch eine eigene Rute haben...aber ein starker Barsch macht an der "kleineren" Spinnrute einfach mehr Spaß. Ein viel wichtigerer Punkt ist die Schnur...die beste Rute nützt nichts wenn die Schnur versagt. Und da wird sich einiges getan haben in den letzten 12Jahren .

Zum schweren Spinnfischen nutze ich (wohl wie die meißten) geflochtene Schnüre. Die sind bei gleicher Tragkraft sehr viel dünner als monofile Schnüre. Für dieses Jahr, wegen der vielen Steinpackungen, habe ich Berkley Spiderwire in neongrün gekauft...0,17mm mit 18kg Tragkraft. In 2007 habe ich bedeutend dünnere Schnüre gefischt und bin eher unzufrieden. mit 0,12 und 0,006!!! sollte man einfach keine Hänger haben. Man wirft zwar etwas weiter...ist aber nur am winseln dass alles hält .

Bei der Schnur vertraut so jeder seiner Marke denk ich, aber von der Spiderwire hab ich viel gutes gelesen...darauf vertrau ich einfach mal. 18kg bieten Reserven für Fisch und Hänger...hoff ich .

Tja...damit wärst du angelbereit...aber ohne Köder fängt man nichts . Spinnfischen sprengt den Rahmen einer Erklärung...es gibt einfach zuviele Artikel um nen Überblick zu geben. Da würde ich dir raten einfach mal in einem Angelshop zu schmökern, da stehen oftmals auch Verwendungszweck und Einsatzort der Köder. Z.B. hier:

http://www.angel-ussat.de/shop/

Da wird allgemein recht viel erklärt...einfach mal lesen .

Wo du kaufst mußt du entscheiden, ich kann sagen dass mein Händler nicht wesentlich teurer als Internetshops ist. Und bei dem gibts Kaffee und n Schnack...dabei kauft es sich einfach besser ein.

Manche Artikel muss man vorher einfach mal anfassen, das ist so meine Philosophie beim einkaufen. Und es muß nicht immer alles teuer sein. Meine Balzer Ruten bewegen sich alle im mittleren Preisfeld und wie erwähnt, bin ich zufrieden.

So...lies mal fein ich hoffe es hilft dir ein wenig, bin nicht so der große Schreiberling...aber ich hoffe es ist verständlich.

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge

Angelset

Hallo,

Finger weg von diesen Billigangeboten !!!!

Ich kann dir nur raten, eine Rute und eine Rolle zusammen sollte
    so um die 50€ - 60€ kosten.
    Da hast du dann etwas in der Hand, das auch wirklich gute Qualität hat
    und nicht gleich beim Drillen eines 5 Kilo Fisches den Geist aufgibt.
    Rute für den Anfang : Bull Fighter Spin 3,00m 20 - 60g Wurfgewicht ist eine
    gute und günstige Rute mit der du wirklich alles machen kannst.
    Rolle : Cormoran Rodeo GTi 8Pi 4000 ist auch eine gut Allround Rolle
    Mit diesem Set liegst du absolut Richtig, für den Anfang.

Gruß
    Steffen

Abgegebene Danke
    7
    danke für die info dann werd ich mal zum angelshop in meiner nähe gehen mal sehen was die alles so haben für mich

mima
    Mir ist ******egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
    Bull Fighter Spin 3,00m 20 - 60g Wurfgewicht
    warum gibst du ihr denn nich gleich auch noch den link zu deinem shop.. in dem man die ruten natürlich auch bekommt.. ^^ @ steffen....

@ mima
    schau doch mal bei Askari.. die haben auch gute ruten für wenig geld..
    www.askari-angelsprot.de

carphunter
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von Ben-frog
    @ mima
    schau doch mal bei Askari.. die haben auch gute ruten für wenig geld..
    www.askari-angelsprot.de
    nichts für ungut, meintest wohl www.askari-angelsport.de
    get hooked on

Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Tip für Angler, die gutes Markengerät zu erschwinglichen Preisen kaufen
    wollen.
    Leider immer nur so lange der Vorrat reicht, also für Kurzentschlossene.
    Askari online shop.
    http://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront
    auf Supersonderangebote klicken.
    In vier Kategorien wird Gerät von bekannten Herstellern angeboten.
    Gruß Armin

Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge
    @ Benn -Frog,

na na, man nicht so giftig.
    So lange es sich um einen fachlichen Rat und der ist nun meist nicht ohne Markennamen möglich, muß man nicht immer gleich Eigennutz oder Werbung vermuten.
    Auch diese Tipgeber sind Fachleute und möchten nicht nur immer "Euer Bestes". Von eurem örtlichen Fachhändler glaubt ihr doch auch meist das er euren Fangerfolg fördert.
    Hilsen
    hjertelig hilsen

"Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
    @ dennis DANKE tippfehler -.-

@ Blaukorn ich besuch meinen "Fachhänder" nur wegen lebendködern.. oder weil der ne rute da hat die ich mir bei ihm ansehen kann verkaufen kann der mir meist aber nix :D das bekomm ich doch meist im netz günstiger..

wenn sich das so "giftig" angehört hat den tut mir das leid so sollte das nich rüberkommen dort hätte man sich die rute doch nur schon mal ansehen können.. wenn er sie schon im shop hat kann er auch nenn link rein stellen oder nich?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen