Angelsaison -  Tschau Raubfischjahr 2007

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Nachdem gestern die Elite unserer Fischereiaufseher für Recht und Ordnung auf der Dahme und der Spree hier in Berlin gesorgt hatten, wollte ich heute mein alljährliches Abangeln in Angriff nehmen und hatte dafür auch schon zwei Verrückte Angler auf der Liste stehen die mich begleiten wollten nur um die Tradition nicht einschlafen zu lassen. :klatsch :klatsch :klatsch

Da ich gestern nicht zum Angeln gekommen bin, litt ich bereits unter Entzugserscheinungen und diese wurden nicht kleiner als sich herrausstellte, dass die anderen Angler aus den versch. Gründen nicht konnten. :( :( :(

Erschwerend kam hinzu, dass meine Kinnings bei mir ( der ärmsten Sau von D ) :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein :wein
Silvester verbringen wollten, was zwar meine Vaterbrust mächtig anschwellen ließ aber das Abangeln in Gefahr brachte.

Irgend etwas musste ich mir einfallen lassen um keine von beiden ( Zander oder Kinder ) zu enttäuschen. :peace: :peace: :peace:

Schnell zum Telefon gegriffen und meine große Tochter angerufen :phone: und ihr unter Betteln das Versprechen abgerungen am Abend anderthalb Stündchen auf die Mäuse aufzupassen. :klatsch :klatsch

Die übrigen Silvestervorbereitungen gingen dann wie von alleine und als die Große um 15.30 Uhr endlich kam, wurde schnell ein Trickfilm eingelegt und 5 min. später war ich auch schon am Boot. :angler: :angler: :angler:

Schnell den Motor ran und innerhalb von drei Minuten war ich auf der Dahme um es wenigstens versucht zu haben etwas was zappelt an den Haken zu bekommen. :angler2: :angler2: :angler2:

Was mich sehr positiv überrascht hat war die Tatsache, dass ausser mir noch vier Jugendliche verrückt genug waren um am Silvesterabend die Rute zu schwingen.

:respekt :respekt :respekt den Anglern, wenn sie sich um diese Zeit mit ihrem Hobby beschäftigen und nicht sinnlos Knallzeug in die Luft ballern.

Ca. 60-80 Würfe später war ich vollkommen in meinem Element und konnte beruhigt das Jahr 2007 Raubfischtechnisch beenden.

Wenn auch keine Riesen dabei waren ( sogar die maßigen durften heute zurück ) so war dieses Stündchen wie jedes Jahr ein wundervoller Abschluss der Berliner Raubfischsaison.

dsc00218dg8.jpg


dsc00219ou4.jpg


dsc00220lf0.jpg


dsc00221ue9.jpg


dsc00222oy0.jpg


dsc00223xg6.jpg


dsc00224so4.jpg


dsc00226qn5.jpg


dsc00227zy8.jpg


In diesem Sinne wünsche ich allen Anglerinnen und Anglern ein fischreiches Jahr 2008 und jetzt muss ich mich um meine Kinnings und das Anangeln übermorgen kümmern.

Gruß FM :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost
 
Hallo Henry !
Petri zu den Fischen. Das war ja ein gelungener Abschluß für das Angeljahr 2007. Ich freue mich schon auf viele weitere gemeinsame Angelerlebnisse.

Gruß
der Alte Däne
 
Zurück
Oben