Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.12.2007
    Ort
    76532
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beinheim oder Seltz ?

    Da ich nach den Feiertagen noch etwas Freizeit habe, möchte ich mich um eine Jahreskarte für das Elsass kümmern.
    Ich würde dort gerne an Altrheinarmen und Seen angeln, evtl. auch am Rhein selbst.
    Ich wohne in Baden-Baden und bin eigentlich recht schnell über den Rheinübergang Winterdorf bei unseren Nachbarn.
    Ich habe im Forum zwar schon intensiv gesucht, aber eine Antwort auf meine Fragen habe ich dort leider nicht gefunden.
    Beinheim oder Seltz, wer bietet die besseren Gewässer? Vereinskarte oder staatliche Karte? Wenn Verein - an wen muss ich mich da wenden? Wie ist denn das Verhältnis zwischen den elsässischen Angelfreunden und den Deutschen? Gibt es da Probleme?
    Vielleicht gibt es ja jemanden, der genau vor den selben Fragen gestanden hat und mir etwas behilflich sein kann.
    Es könnte ja auch sein, da ich mich etwas zu sehr auf Seltz oder Beinheim versteife. Gibt es im Umkreis von ca. 20km evtl. andere Orte mit interessanten Gewässern?
    Tja ich weiss, das sind ´ne Menge Fragen! Ich wäre aber trotzdem dankbar, wenn ich den ein oder anderen Tip bekäme!

    Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr,
    Ategonango

  2. #2
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    In Seltz oder Beinheim, soll es ziemlich überlaufen sein, sämtliche Deutsche aus dem Karlsruher- Rastatter- Pfälzerraum sollen sich zu bestimmten Zeiten beim Angeln in dieser Gegend auf die Füße treten!
    Hab ich zumindest von deutschen und französischen Anglern gehört!
    Wenn du dich an die Gesetze (auch die ungeschriebenen) hältst, wirst du mit den Franzosen keine Probleme bekommen.

    Frag mal Sonntag morgens im Vereinsheim Offendorf oder Drusenheim nach den jeweiligen Vereinsgewässern.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen