Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    48282
    Alter
    25
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Angeln für Einsteiger

    moin moin!!!!!

    ich habe gemerkt, dass ich nicht der einzige bin der lauter fragen über fragen zu einigen fischen die technik diese zu fangen und das dafür benötigte zubehör hat!!! und darum hab ich mir gedacht, das ich dieses thema eröffne.
    ich bitte jetzt alle die etwas ahnung z.b vom karpfenangeln oder vom feedern oder auch von jeder möglichen anderen angelart haben ihre technik (köder montage rute + rolle...) hier reinzuschhreiben und damit vielen einsteigern (damit auch mir) zu helfen.

    ich bedanke mich schonmal petri heil simon

  2. #2
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Rute und Rolle ist reine Geschmackssache . Viel wichtiger ist z.b. die Montage...


    Beim Feedern nutze ich gern diese Montage hier.

    http://angler-online.anglerwebs.de/i...id=51&Itemid=7


    In stillen Gewässern nutze ich Inline Futterkörbe, also Körbe die auf der Schnur laufen. Futterspiralen z.B. .
    Ich spare mir die "aufwendige" Knoterei und mit etwas Silikonschlauch zwischen Vorfach und Korb gibts auch keine Verhedderungen.

    Mein Futter basiert auf Hartmais, Hanf, Zucker, Vanillezucker und gelegentlich zerschnittenen Würmern oder Weizen. Wenn ich mit Maden angele, nutze ich Madenkörbe...bei beiden Futtervarianten werfe ich je nach Gewässer 5-10 gefüllte Körbe aus um einen Futterteppich zu legen. Danach kommt das Vorfach an die Montage und es kann losgehen.

    In fließenden Gewässern mische ich das Futter feucht an, damit es möglichst lange im Korb bleibt und nicht abtreibt. In stehenden Gewässern sollte es so trocken sein dass es zwar den Flug übersteht aber dann direkt nach dem absinken aus dem Korb plumpst.

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    48282
    Alter
    25
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
    damit bkomm ich zumindest schon mal n stück weiter aber ich muss mir erstmal genau überlegen worauf ich cüberhaupt gehen will weil so sicher bin ich mir doch nicht mehr

    simon

  4. #4
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Moin Moin,

    wenn Du Einsteiger bist, kann ich Dir nur raten,
    fang erstz mal klein an.
    Damit meine ich, träume nicht gleich vom 30pfünder oder dem Meterhecht.
    Probiere einfach verschiedene Sachen aus und entscheide dann, welche Art des Angelns Dir am meisten zusagt.
    Hier im Forum wirst Du zu allen erdenklichen Methoden gute Tips finden.


    Gruß


    Michael

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    48282
    Alter
    25
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
    joa werde ich mir merken thx an alle

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen