Köderfische -  Lauben aus dem Zoogeschäft

troeti

Petrijünger
hallo habe in einem zoogeschäft tiefgefrohrende lauben gesehen und dachte man kann sie auf hecht ,zander ,barsch usw. als köfi verwenden

wer hat damit schon erfahrungen gemacht mit diesen eingefrohrenen lauben aus dem zoogeschäft
 
Mit deinen eingefrorenen Lauben hab ich noch keine Erfahrungen gemacht,
aber du kannst sie als Köfi verwenden!
Nur musst du dir eins merken eingefrorene Köfis sind nach dem auftauen sehr weich und halten am System nicht viele Würfe aus.
Auf Grund gelegt oder an der Schwimmerangel angeboten sieht’s schon besser aus.

Aber warum die Fische kaufen? Du bist doch ein Angler, oder? :)
Fang dir doch einen Jahresvorrat an Köfis, frier sie so ein, dass du einzelne Fische für einen Angeltag entnehmen kannst!
So ein Vorrat ist zu der rechten Zeit am rechten Platz mit der rechten Montage in kurzer Zeit
gefangen, hat Spaß gemacht und zudem noch Geld gespart! :ja: :)
 
troeti schrieb:
klar aber da ich nicht den platz habe köfis einzufrieren ist das dann schon besser lösung
aber trotzdem danke

Nun gut, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Dinger schon getestet habe.( nicht nur 1x und nicht nur an einem Gewässer )
Fazit, lass die Finger davon, sie sind nicht mal eine Notlösung! :crying
 
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich mit eingefrorenen Köderfischen nicht klar komme.
Zwei drei mal geworfen und das ganze sieht aus wie ein Fischfetzen *gg*

Ich fang mir die Tierchen lieber ganz frisch. Das geht in relativ kurzer Zeit und die Fischlein fallen dann auch nicht sofort auseinander.

Gruß

Marco
 
Hab mir die mal für meine Schlangenkopffische geholt, sind so ungefähr 50-70 Stück drin (geschätzt).
Wenn die erst einmal im Wasser sind, tauen die ziemlich schnell auf.
Und so weich wie die sind würden die nicht einen Wurf aushalten.
Ich hatte auch schon die Idee die fürs Forellenangeln zu benutzen,
aber da geh ich mir dann lieber doch ein paar kleine Rotaugen senken.
Würd ich dir auch empfehlen.

Gruß, Hooligan
 
Zurück
Oben