Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    29525
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Lauben aus dem Zoogeschäft

    hallo habe in einem zoogeschäft tiefgefrohrende lauben gesehen und dachte man kann sie auf hecht ,zander ,barsch usw. als köfi verwenden

    wer hat damit schon erfahrungen gemacht mit diesen eingefrohrenen lauben aus dem zoogeschäft

  2. #2
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Mit deinen eingefrorenen Lauben hab ich noch keine Erfahrungen gemacht,
    aber du kannst sie als Köfi verwenden!
    Nur musst du dir eins merken eingefrorene Köfis sind nach dem auftauen sehr weich und halten am System nicht viele Würfe aus.
    Auf Grund gelegt oder an der Schwimmerangel angeboten sieht’s schon besser aus.

    Aber warum die Fische kaufen? Du bist doch ein Angler, oder?
    Fang dir doch einen Jahresvorrat an Köfis, frier sie so ein, dass du einzelne Fische für einen Angeltag entnehmen kannst!
    So ein Vorrat ist zu der rechten Zeit am rechten Platz mit der rechten Montage in kurzer Zeit
    gefangen, hat Spaß gemacht und zudem noch Geld gespart!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    29525
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
    klar aber da ich nicht den platz habe köfis einzufrieren ist das dann schon besser lösung
    aber trotzdem danke

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von troeti
    klar aber da ich nicht den platz habe köfis einzufrieren ist das dann schon besser lösung
    aber trotzdem danke
    Nun gut, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Dinger schon getestet habe.( nicht nur 1x und nicht nur an einem Gewässer )
    Fazit, lass die Finger davon, sie sind nicht mal eine Notlösung!
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Halvdan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    41517
    Alter
    43
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 515 Danke für 134 Beiträge
    Hallo,

    ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich mit eingefrorenen Köderfischen nicht klar komme.
    Zwei drei mal geworfen und das ganze sieht aus wie ein Fischfetzen *gg*

    Ich fang mir die Tierchen lieber ganz frisch. Das geht in relativ kurzer Zeit und die Fischlein fallen dann auch nicht sofort auseinander.

    Gruß

    Marco
    Alles wird gut

  7. #6
    Kaulbarschhunter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    30000
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
    hi
    hab solche konservierten lauben auch schon probiert. taugen meiner meinung nach nix. dann besser noch eingefrorene nehmen.

  8. #7
    Karpfenflüsterer Avatar von hooligan
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    27374
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 33 Danke für 22 Beiträge
    Hab mir die mal für meine Schlangenkopffische geholt, sind so ungefähr 50-70 Stück drin (geschätzt).
    Wenn die erst einmal im Wasser sind, tauen die ziemlich schnell auf.
    Und so weich wie die sind würden die nicht einen Wurf aushalten.
    Ich hatte auch schon die Idee die fürs Forellenangeln zu benutzen,
    aber da geh ich mir dann lieber doch ein paar kleine Rotaugen senken.
    Würd ich dir auch empfehlen.

    Gruß, Hooligan

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    33334
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    was emfehlt ihr für eine montage zum angeln mit lauben etc.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen