Zander -  Gerätezusammenstellung zum Gummifischen

Ironworker

Neuer Petrijünger
Moin zusammen.
Ich bin ein wenig auf Eure Hilfe anggewiesen.Ich befasse mich seit ca. 6 mon.
mit der Gummifischerei.Hierbei habe ich schon diverse Ruten ausprobiert.Das Problem war das es alles keine Ruten zum Gummifischen waren!Sie hatten
zwar alle meine gewünschte Länge (2,70m) und waren auch alles Spinnruten.
(Problem der Ruten: Zu weich,oder zu schwabbelig oder absolute Prügel)
Was für Gummis will ich eigentlich fischen? 8cm-12cm kopytos, Profiblinker
oder andere Gummis in dieser Größenordnung.Die köpfe sind alle so von 5gr-15gr.
Von der Größe und dem Gewicht ist alles so ziemlich auf unsere Vereinsgewässerabgestimmt.Rolle und Schnur sind auch nicht das Problem!Das ist alles vorhanden. (Penn Slammer260 und 15er Power pro)Also,nur die Rute.Nun bittekeine Ruten vorschlagen die preislich über 100 Euro liegen.Denn in diesem Preissegment gibt es Ruten zu hauf. Für mich sollte die Rute noch bezahlbarsein.Vielen Dank für Euren Rat und Hilfe.Frohes neues Jahr und dicke FischeWünscht der Ironworker
 
Ironworker schrieb:
Moin zusammen.
Ich bin ein wenig auf Eure Hilfe anggewiesen.Ich befasse mich seit ca. 6 mon.
mit der Gummifischerei.Hierbei habe ich schon diverse Ruten ausprobiert.Das Problem war das es alles keine Ruten zum Gummifischen waren!Sie hatten
zwar alle meine gewünschte Länge (2,70m) und waren auch alles Spinnruten.
(Problem der Ruten: Zu weich,oder zu schwabbelig oder absolute Prügel)
Was für Gummis will ich eigentlich fischen? 8cm-12cm kopytos, Profiblinker
oder andere Gummis in dieser Größenordnung.Die köpfe sind alle so von 5gr-15gr.
Von der Größe und dem Gewicht ist alles so ziemlich auf unsere Vereinsgewässerabgestimmt.Rolle und Schnur sind auch nicht das Problem!Das ist alles vorhanden. (Penn Slammer260 und 15er Power pro)Also,nur die Rute.Nun bittekeine Ruten vorschlagen die preislich über 100 Euro liegen.Denn in diesem Preissegment gibt es Ruten zu hauf. Für mich sollte die Rute noch bezahlbarsein.Vielen Dank für Euren Rat und Hilfe.Frohes neues Jahr und dicke FischeWünscht der Ironworker
Hallo Ironworker!!
Kann Dir auch die Shimano Forcemaster empfehlen. Habe ich selber. Gutes Arbeitsgerät und von der Preislage auch nicht so sehr teuer!!

Gruß

Hubert :prost :)
 
Also da ich die Blechpeitsche von profi blinker fische ,war es für mich sehr schwer eine "ersatz" rute zu finden falls ich mal mit leichteren gewichten angeln möchte.. Falls du wie ich ein freund des spürangelns bist (finger in der schnur) , kann ich dir dir yad cleeveland empfehlen .. nimm ruihg das wfg von 50-150 gr. Keine sorge hört sich hart an ist sie aber nicht ,die Rute hat meines erachtens ein wf von 40 gr. nur mal so am rande.. Sie kostet online 89 euro, glaub ich , Und hat einen schönen langen korkgriff der mir beim spürangeln hilft .Sie ist super verarbeitet und hat schöne grosse ringdurchmesser was weite würfe zulässt ,. für gummis bis 15cm gibs nix besseres(meine Meinung)
 
Zurück
Oben