Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ04 Mulde bei Grimma

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    AngelSpezi Engelsdorf
    Hugo Aurig Str. 7
    04319 Leipzig - OT Engelsdorf
    Tel. 0341/9112290
    Fax 0341/6523839
    service@angelspezi-engelsdorf.de

    und

    Angelgeschäft Hörig
    04668 Grimma
    Tel. 03437/916883


    Flußstrecke im Muldental bei Grimma.



    L09-210

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Hechte, Aale, Barsche, Regenbogenforellen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (25.11.2012 um 06:57 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    04668
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

    Unser Fluß

    Heute möchte ich Euch mal was über unser Flüsschen Mulde erzählen.Wusstet Ihr eigentlich das die Mulde nach Jahrzehnter langer verseuchung heute zu einem der Artenreichsten Flüsse Deutschlands zählt?Neben Bieber und Eisvogel präsentiert sich das Gewässer mit einem wahrem Fischreichtum.Ob Hecht Zander Karpfen Aal und Waller umfasst der Fluss eine Vielfalt an Weißfisch .Das starke Aufkommen des Waller im Fluss führte jetzt dazu das Mindestmaß auf 40cm zu senken und die Fangbegrenzung aufzuheben.Man plant in naher Zukunft ein Lachsprojekt zu Wiederansiedlung zu starten ,bis ums Jahr 1927 war dieser hier auch zu Hause .Die Stadt Grimma baut derzeit an einer begebaren Fischtreppe mit Sichtscheibe um den Laichaufstieg hautnah verfolgen zu können.Vieleicht hab ich Euer Interesse geweckt?Wenn Ihr Fragen habt dann her damit!

  4. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei rosi 1 für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Schön zu hören das sich an der Mulde einiges zum guten gewendet hat.Lachsprojekt ist Prima, wird aber noch einige Jahre dauern bis an einen Rückkehrer zu denken ist , macht ja nichts, vieleicht haben dann unsere Kinder später mal was davon.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    04683
    Alter
    30
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 34 Danke für 11 Beiträge

    Question Fragen zum Angeln in dieser Jahreszeit

    Hey Angelfreunde
    Möchte gern zwischen Weihnachten und Neujahr angeln gehen. Ich habe die Mulde bei Grimma ins Auge gefasst. Oder habt ihr eine bessere Idee? Es sollte allerdings in der Nähe von Leipzig sein. Was muss man eigentlich in dieser Jahreszeit so beachten bzw. welche Tricks gibt es, um ein gutes Fangergebnis zu erzielen.
    Ich danke euch schon mal!
    MfG Angelheldus

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Wels / Waller:

    Fänger: unser Mitglied Liebich Mike
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
    Länge: 126 cm
    Gewicht: 12 Kilo 760 Gramm



  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    top !!!!!!!!!

  10. #7
    RaubFischJäger
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    04539
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    raubfische

    wo fange ich die besten zander und hechte barsche aale an der mulde

    lohnt dort ein ansitz über nacht

    auf was lohnt es zu gehen(köder)
    ein guter köfi ist die halbe miete so stehts geschrieben so würd es geschen und so würd es immer sein

    und nur ein toter KöFi ist ein guter KöFi


    Petri Heil an alle

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen