PLZ04 Teichwirtschaft Oelzschau

Hab mich mal kundig gemacht und Spinnfischen und das angeln mit Twistern ist schon möglich. Nur blinkern an sich ist nicht erlaubt!

MfG Katschi

Gibt es vielleicht jemand der schon Erfahrungen an den Forellenteichen in Kömmlitz ( Teichwirtschaft Oelzschau ) gesammelt hat???

MfG Katschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man muss ca. 10 euro jahresgebühr bezahlen.
forellen kosten das kilo ca. 6,30 euro.

ansonsten zwei schöne teiche.
einer forellen und einer karpfen, hecht und zander usw..

nicht so überlaufen. deshalb kann man da in ruhe angeln und stört sich wenig.
es gibt ein wc und einen kleinen laden (für getränke, angelkleinzeug und halt fisch)

alles in allen ein schöner forellenteich. bis auf die jahresgebühr. die könnten sie weglassen.

gruss
ot

ps: borna und oelzschau sind etwas schlechte beschreibungen
die adresse ist:
Teichwirtschaft u. Satzfischzucht Oelzschau GbR
Thomas-Müntzer-Str. 29A
04579 Espenhain
034347 50505

von oelzschau kommend richtung kömmlitz weiter richtung trages.
rechts auf einen schotterweg abbiegen. ist ausgeschildert.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Jahresgebühr ist abhängig davon in welchem Monat dort warst das erste mal.....sie berechnen pro Monat 1 Euro, sprich, man geht im Januar das erste mal hin: 12 Euro einmalig.....man geht im Mai das erste mal hin: 7 Euro einmalig
Seeforellen sollen drin sein...aber kenne keinen der bisher eine gefangen hat...alle hatten bachforellen in giter Bratpfannengröße (so um die 600g)
Im andren Teich beißen anscheinend die Welse besser als Karpfen, was Pech sein kann, da KEINE gefangenen Fische zurück gesetzt dürfen....und Wels is richtig teuer....so nen Wels um den 1m kostet dann so 80 Euro etwa....
 
Das Angeln dort hat sich erledigt !War diese Woche da, als ich eintraf kam mir schon alles sehr ruhig vor. Ein paar Teiche hatten gar kein Wasser und auch im Laden (Verkaufstheke) gähnende Leere. Der einzige auf dem Wirtschaftshof war der Fischer selber und glaube noch ein Angestellter. Wie auch immer, die Frage kam was möchten sie bitte. Ich hatte schon meinen Fischereischein zur Hand damit er sich die Nummer notieren konnte. Ich erwiederte,, nur ein paar Forellen ziehen". Darauf Er, tut mir Leid aber es gibt kein Angeln mehr bei ihm. Ich wollte noch nachhaken und sagte ihr macht wohl zu (sah ja fast so aus). Doch das verneinte er, bloß eben das Angeln hat man abgeschafft. Na ja also einleuchtend ist die Aussage nicht gerade, hat ja immer ganz gut Kohle nebenbei damit verdient, na ja er wird schon seine Gründe haben:cool:. Wie gesagt garnicht erst anfahren, es lohnt nicht !
 
Zurück
Oben