Suche -  suche eine sänger spirit heavy feeder

Hatte bisher keine Sänger Rute, ich feedere mit den Balzer Ruten. Balzer Medium und Heavy Feeder. Gabs in meinem Angelladen für je 49€ bei einer UVP von 79€ oder so.

Stabile Ruten, ordentlich verarbeitet und gut ausbalanciert.
 
dachte ich mir kann ich mit der feederrute denn auch auf schleien gehen oder empfihlt ihr mir ne schwingspitzrute??

sry wegen der vielen fragen aber wie gesagt ich bin noch nicht so lange dabei
 
Naja, n Heavy Feeder ist etwas zu fett für Schleie. Ich würde eher ne Posenmontage empfehlen, immer so leicht wie möglich. Wenn auf Grund, dann mit wenig Gewicht...und da beißt es sich mit dem Heavy Feeder. Der H-Feeder ist etwas für große Gewässer und Flüße. Zum Posenangeln kannst du simple Matchruten nehmen...oder du guckst mal bei Jenzi. Die haben sone Multirute....Feeder und Matchrute.

Z.B. http://www.the-tackle-store.de/store/artini-powerise-multitool-medium-300m-p-443.html

Gibts in verschiedenen Stärken...

http://www.the-tackle-store.de/stor....html?osCsid=e218718544259304eaf851e65b6a3476
 
Bei Askari on line shop gibts die Sänger Spirit Heavy Feeder
3,60m WG 0-180 g für 59,95 €.
Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm...... ich war mitte November dort und habe die Sänger Spirit Heavy Feeder für 37,95 gekauft.Habe gerade noch auf den Kassenbon geschaut.
 
Die Schleie beißt aber auf den Köder, nicht auf die Rute :)...du kannst auch mit ner Haselnussgerte Fische fangen ;). Aber für diesen Einsatz, gerade für Einsteiger, reicht die Jenzi Rute sicher erst einmal aus. Verbessern kann man sich immer noch....
 
Dr.Esox schrieb:
Die Schleie beißt aber auf den Köder, nicht auf die Rute :)...du kannst auch mit ner Haselnussgerte Fische fangen ;). Aber für diesen Einsatz, gerade für Einsteiger, reicht die Jenzi Rute sicher erst einmal aus. Verbessern kann man sich immer noch....

denk ich auch ich werds erstmal versuchen und dann mal gucken danke nochmal!!! :klatsch bin aber trotzdem für jeden tipp wie ich es schaffen kann ne schleie zu überlisten dankbar :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
ich habe mir im Sommer ebenfalls die Sänger Spirit Heavy Feeder mit 3,9m bei Askari gekauft.
Hat damals, wie oben beschrieben 37€ gekostet.
https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront
Jetzt ist die Gerte scheinbar wieder teurer.
Zur Rute kann ich folgendes sagen:
Absolut empfehlenswert.
Gute Verarbeitung, liegt im Drill gut in der Hand und ist selbst für den momentanen "teureren" Preis absolut zu empfehlen.
Ich habe an der Mosel mehrere Barben zwischen 60 - 70 cm mit der Rute gedrillt und bin von den Eigenschaften der Rute voll überzeugt.
Allerdings werde ich keine 180g Gewichte mit der Rute werfen, da mir das doch zu schwer erscheint.
Nach meinen Erfahrungen liegt man mit Fütterkörben bis 140g (gefüllt) in einem guten Aktionsbereich.


Gruß


Michael
 
Hallo ich hab mit der rute ebendfalls in der Mosel auf Barben geangelnt und Barben bis 4Kg sicher gedrillt und gelandet.KLasse rute feedert die fluchten prima ab.
 
Zurück
Oben