Allgemein -  Brot oder/statt Böller?

TeamBockwurst

aka Dr.Esox
Mich würde mal interessieren wie ihr dazu steht. Spendet ihr euer Böllergeld? Böllert ihr fleissig ins neue Jahr?

Wenn ich mir die Abverkäufe so anschaue sitzt das Geld scheinbar locker wie nie. Da ich noch keine Kinder habe kaufe ich auch nichts, Raketen könnte man mit dem Nachwuchs ruhig steigen lassen aber von Krachern etc. halt ich überhaupt nichts.

Wie steht ihr dazu?
 
Servus an alle
Weder Kracher noch Raketen. Ich denke es fliegt genügend giftiges Zeug in
der Luft herum, warum dann noch mehr?
Allen Usern einen Guten, einigermaßen nüchternen, Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Andreas :)
 
ich halte von den ganzen böllern auch nicht allzuviel. habe mir die letzten 30 jahre keine mehr gekauft. halte aber genau so wenig was vom spenden,weil ich weis,das von 1euro,eh nur höchstens 10cent da ankommen,wo ich dachte,da sollte der euro landen!!! werde stattdessen ein bischen kleingeld in ner neuen lima für mein v6 cali investieren!!! gruß Frank
 
Man sollte schon aufpassen wem man Geld gibt, aber die SOS Kinderdörfer z.B. arbeiten seriös mit dem Geld. Und genau da landen jedes Jahr 120€ von mir...
 
son bissl knallen ist doch nicht schlecht. ich gebe aber nur so um die 10 euro aus. gespendet habe ich fast 15 jahre lang ans "rote kreutz" , immerhin 30 € im jahr. aber wie gesagt, ein paar knaller zu silvester sind es bei mir schon. da gibt es noch so ein kleiens Silvesterritual" bei mir und meiner frau. wir kaufen EINE rakete, schreiben dann unsere wünsche für das nächste jahr drauf, und ab geht die luci.

also, allen einen guten rutsch und alles gute für das jahr 2008, fliege 2
 
Nee Spenden..
Lieber Böller aus Polen kaufen,
einlagern.
Im Sommer wenn nichts geht....
sollte ein Scherz sein!!


Keine Böller
aus dem Alter ist man doch raus
Spenden??
Wen interresiert unsere Zukunft?
Nichtmal die eigenen Reihen,
investieren ins Volk.
Sollen doch die aufstrebenden Nationen spenden,
nicht Untergehende.
Aber die, treten IHRE EIGENE ARMUT MIT FÜSSEN
damit wir spenden....Horch!!

Ich bin Tischler;
wir verarbeiten Neben Buche ect. auch Ebenholz, Rio-Palisander,
jedes vom Kunden gewünschtes Holz.

Dem Kunden ist es egal ob ein Affe stirbt,
mir nicht!
was soll lch tun ??
Ich selbst kann nichts ausrichten!(son bisschen wie bei oppa)

Solange WIR (der deutsche -Michel) noch profitiert ändert sich nix.
Ich hatte die Chance auf treibene Köpfe einzuwirken um etwas zu erreichen,
doch der Markt will immer erneuert werden.


Zum Spendenthema : Ich spende generell nicht



Ansonsten :Jeder was er kann, am besten vor der eigenen Tür
 
Zuletzt bearbeitet:
und wann kommt die feinstaubplakete fuer boeller???

@nepomuk, du spendest nie?? hmm, genau so wie ich den ich arbeite seit 17 jahren in einem sozialen beruf, und da spende ich genug! (nerven!)

in diesem sinne, nen guten rutsch an die belegschaft
 
Hallo Leute.
Silvester sieht bei mir so aus ich hab mal wieder Dienst .Aber ich schau halt um 12 auf dem Balkon im 5 Stock das Bunte Treiben an hab einen Klasse Ausblick über die Gemeinde .Na Klar wird mit einem Alkoholfreien Sekt auch mit den Kollegen angestoßen.
Und dann bin ich wieder ganz für die Senioren da und wünsche ihnen ein Frohes neues Jahr.
 
Dr.Esox schrieb:
Mich würde mal interessieren wie ihr dazu steht. Spendet ihr euer Böllergeld? Böllert ihr fleissig ins neue Jahr?

Wenn ich mir die Abverkäufe so anschaue sitzt das Geld scheinbar locker wie nie. Da ich noch keine Kinder habe kaufe ich auch nichts, Raketen könnte man mit dem Nachwuchs ruhig steigen lassen aber von Krachern etc. halt ich überhaupt nichts.

Wie steht ihr dazu?

Weder das eine, noch das andere.
 
Hand aufs Herz !

Naja, um ehrlich zu sein, so ganz ohne Böllern gehts bei uns nicht ab.
Hab mir ne tüte mir Raketen, Kleinkram und 2 Batterie- Feuerwerke gekauft
Wert ca. 25€. Meine Kidis wollen ja auch was zum staunen haben.
Mit dem spenden (besonders von Geld ) bin ich recht vorsichtig weil oftmals nicht viel dort ankommt wo es hingehört.
Ich bin regelmäßiger Blutspender und das kommt den Leuten zu gute, die es wirklich brauchen.

ICH WÜNSCHE ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH, VIEL ERFOLG UND VOR ALLEM
GESUNDHEIT IM NEUEN JAHR !!!



MfG heiko140970
 
Hallo

also wenn Silvester so 15, 20 Grad wären dann würd ich mich am See setzen und da mein Abend verbringen. Die Knallerrei fand ich als Kind ganz gut aber jetzt ist vorbei. Geld gebe ich dafür schon lang nicht mehr aus die Euros in die Luft blasen ist mir zu schade. Da laß ich lieber Andere Geld ausgeben und ich schau zu ab ich nun das Zeug anzünde und dann zu sehe komm ich so doch viel günstiger.

gespendet bin ich ehrlich habe ich noch nicht. Aber das ist ein Vorsatz für das kommende Jahr :klatsch

dann mal ein guten Rutsch ins Jahr 2008 bleibt gesund,guter Laune und schöne Fänge.
 
Böller? Na klar.

Super Böller A
China Böller D
Kubischer Kanonenschlag
(und noch so einer in Böller-Form)
20er Raketenpackung.

Der Spaß hat so um die 25 Euro gekostet.
Ist ja nur einmal im Jahr.
Da kann man schon mal so richtig mit Freunden und Familie die Sau raus lassen.
Wobei ich sagen muss, das Epi schon irgendwie recht hat.
Was solls, guten Rutsch, Hooligan
 
Hallo :) .

Ich hab lange überlegt, ob ich dazu etwas schreiben soll! Ich habe mich dann doch überwunden, meine persönliche Ansicht hier zu äußern, diese muss ja nicht mit allen Meinung übereinstimmen (Sorry, bitte nicht persönlich nehmen, ich bin kein egoistischer Mensch).

Meine Frau und ich gehen das ganze Jahr für unser Geld arbeiten und da denke ich, kann man sich auch mal den Luxus gönnen etwas Kohle zu verballern (dieses Jahr war es ein Set aus dem Aldi für ca. 30 Euro und die Jahre davor war es auch nicht mehr)!! Wir nagen nicht am Hungertuch und es geht uns wirklich gut, aber um dieses Level zuhalten geht meine Frau 10 Std. täglich als Einkaufsleiterin in einem Konzern malochen und ich hab nicht viel weniger Stunden am Backen.

Von den Spendenaktionen und allen anderen Hilfsorganisationen halte ich wenig. Ich weiß aus sehr zuverlässiger Quelle, dass einige Hilfsorganisationen, Kleidung die gespendet wurde, an Länder verkauft wo sie gebraucht wird. Das nenne ich schon FRECH!

Weiterhin geht es den Regierungen, in den Ländern wo jeden Tag tausende Menschen verhungern, nicht schlecht!! Sie kaufen von unseren gespendeten Geldern Waffen, Panzer und die Regierungsgebäude werden bei denen auch immer höher und schöner, aber das Volk darf verhungern?! :respekt

Aus diesen genannten Gründen (und es sind noch einige mehr) bleibt mein Geld in meiner Familie. Wenn es uns nämlich schlecht gehen würde, kümmert sich in unserem Land auch keine S.. um den anderen. Wir müssen unsere Renten schon selber sichern (mit zusätzlichen Versicherungen die dann vom Staat auch noch zusätzlich besteuert werden), weil die gesetzliche Rente nicht mehr garantiert ist! Die Krankenversicherungen entscheiden heute darüber ob jemand LEBEN oder STERBEN muss (weil eine Behandlung noch nicht zugelassen ist oder eine wirklich helfende Behandlung einfach nur zu teuer ist). Soviel zu unserem Staat. Ich frage mich die ganzen letzten Jahre schon, wo für ich diesen Mist überhaupt noch bezahle oder ob unsere Regierung/Wirtschaft (auch die der anderen Länder dieser Erde) die gleiche Ebene wie Gott erreicht haben???

Ich bin kein Sparbrenner oder geizig, ich helfe, organisiere und gebe auch gerne. Bei mir ist noch nie jemand zu kurz gekommen, es ist aber immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen!!!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen GUTEN RUTSCH, VIEL GESUNDHEIT UND IMMER EINEN DICKEN FISCH AM SEIL!

MfG
Aalschreck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich mache beides nicht. :nein :nein Stecke lieber alles was ich erübrigen
kann in mein Hobby Angeln :klatsch
 
Ich/wir, verbringen die Silvesternacht in der Stadt.
Lasershow und grosses Feuerwerk, beides umsonst. :)
Dazu einige echte Freunde und gute Laune!
 
Whiteshark schrieb:
Aalschreck spricht mir aus der Seele. :klatsch:
Auch ich muß, wie wohl fast jeder 2te Bundesbürger, für meine paar Euros jeden Tag den A... aufreißen. Da habe ich einfach das Recht zu Sylvester auch mal die Sau rauszulassen und richtig Dampf abzulassen :prost .
Spenden??? Ich??? Soll doch Peter Hartz und Co mal den Sparstrumpf aufmachen! Die haben schließlich genug Kohle (und das nicht mal die Eigene) :mad: .
Die Herren da oben verballern unsere Steuergelder für Aufbauhilfe Ost (Hallo, was ist den da noch aufzubauen?), Wiedergutmachungszahlungen nach Israel, Polen, etc. (Ach ja, der Krieg ist seit 63 Jahren zu Ende! Ich habe auf keinen Geschossen oder Vergast. Zahle aber dennoch von meinen Steuern).
Schulen für Afrika oder Südamerika (Was gehen mich Länder auf anderen Kontinenten an solange im eigenen Land schon etliche Familien am Existenzminimum leben und sich schon nicht mal mehr neue Schulbücher für die eigenen Kinder leisten können) :wut
Wer weiterhin Spenden will... bitte, meinen Seegen habt ihr. Muß ja jeder selber wissen. :nixweiss:
Aber wer mir die Freude am "Jahreböllern" nehmen will.... :hauen


WIE WAHR,WIE WAHR EIN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR
 
hmm ich habe mir genau eine Rakete besorgt dieses jahr.. um 12 bin ich damit raus und hab sie dem nachbars jungen geschenkt der durfte sich keine kaufen.. mir is nach einem zwischenfall vor 6 jahren der einem freund das rechte ohr gekostet hat :eek: die lust am knallen vergangen.. außerdem brauch ich ne neue Rolle und die will auch bezahlt werden.. :)

spenden tu ich auch 50€ ans kinder-hilfswerk und wir ( freundin, mutter, schwester, ich ) 200€ an das "Haus der Familie" in Flensburg die einen OBER MEGAAA HAMMER GUTEN JOB MACHEN!!!... und vielen vielen familien schon echt aus der scheiße geholfen haben. VIELEN DANK DAFÜR! :klatsch :klatsch

mfg Ben..
 
Zurück
Oben