Naturköder -  Störköder

Hunter80

Neuer Petrijünger
Hallo,
Ich Angel ja nun schon einige jahre auf fast alles wass es im süsswasser gibt. Habe allerdings noch nie einen stör gefangen aund möchte es in der nächsten saison mal wieder darauf probieren. Und
nun habe ich mal ne frage ob es irgend einen Spezi köder für Störe in Forellen teichen gibt, wo auch sonst der übliche besatzt drin ist wie z.B. Karpfen, Wels, Aal usw. was die meisten da sonst noch so in ihren forellenteichen haben.

Mfg Markus
 
Habe am Wochenende eine Stör von 205 cm und 76 kg mit einem Bündel aus Tauwurm, Rotwurm und Harzer Käse gezogen. Hat 1 Stunde 30 Minuten gedauert. Ein unvergesslicher Drill.



Der Balloener
 
Josef Krebs schrieb:
Habe am Wochenende eine Stör von 205 cm und 76 kg mit einem Bündel aus Tauwurm, Rotwurm und Harzer Käse gezogen. Hat 1 Stunde 30 Minuten gedauert. Ein unvergesslicher Drill.



Der Balloener

Das wäre dann der neue Europarekord wenn ich deinen Beitrag richtig gelesen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Also mit Stör im Forellenseen kenne ich mich gut aus. Wenn ich auf Stör gehe, dann fang ich auch.

Mein Rezept:
½ Kg Forelli klein mixen, mit rein 4 Baby bel, in eine Schüssel geben 2 Eier rein, SEHR GUT durchkneten (bei bedarf noch was gemixten Forellipulver oder Wasser zumischen) Über Nacht einfrieren. Morgens auftauen lassen, noch mal durchkneten! FERTIG!

Zur Montage sage ich nur…. Auf grundlegend und nicht zu früh anschlagen! Wer weitere Fragen zur fangmetode oder Montage hat, einfach bei mir melden.

Probiert es einfach mal aus…. Lohnt sich.

Übrigens gehen darauf auch Karpfen und wunderlicher weise auch Barsche…..

Petri
 

Anhänge

  • Unbenannt.bmp
    1,3 MB · Aufrufe: 1.302
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Wochenende eine Stör von 205 cm und 76 kg mit einem Bündel aus Tauwurm, Rotwurm und Harzer Käse gezogen. Hat 1 Stunde 30 Minuten gedauert. Ein unvergesslicher Drill.



Der Balloener


Mein lieber Freund - schau dir mal die Hitparade STÖR an. Wenn du einen über 2 m und 76 Kg gefangen hast dann wäre das neuer Rekord.
Aber je mehr ich nachdenke umso weniger glaube ich das.

Also immer schön am Boden bleiben, denn mit Lügen wirst du in dem Forum nicht weit kommen.
 
also ich habe schon ne ganze menge störe jenseits der 1m marke in kommerziellen teichanlagen gefallen...ich angle mit festblei und haar-vorfach, wie beim karpfenangeln...
als köder haben sich fischige boilies und pellets bewährt. frlic hat sich auch als überdurchschnittlich gut herausgestellt. rogen oder räucherlachs in ein stück strumpfhose zur kugel gebunden sind auch echte top köder.
 
Stör fange ich auf Rogen und das klappt auf jedenfall im Fopu am besten

10110919  5514_Web.jpg
 
Mein Topköder ist der Tauwurm, oder eher ein Bündel
dazu noch ein PVA Beutel oder Netz mit fischigen Micropellets und Fischöl als Lockstoff und ein paar Tauwurmstücke

Damit die Tauwurmstücke durch den Saft nicht das PVA zu schnell auflösen paniere ich die in Paniermehl :zwinkernd

Obwohl ich hab auch schon Störe auf nen halben Köfi beim Walleransitz gefangen...

Ich fische grundsätzlich ohne Pose, per Karpfenmontage und Lead-Bead also Vorschaltblei zum einhängen damit die Schnur komplett auf dem Grund liegt

Mit fischigen Boilies hab ich auch schon Störe gefangen, aber hierzu auch ne Woche angefüttert

Generell kann man sagen das "fischig" immer geht oder wurmig, eigentlich fressen die Staubsauger aber alles.

Ganz wichtig ist es das man sehr scharfe und spitze Haken verwendet und möglichst auch ein weiches Kevlar Vorfach (Beifang = Waller)
Auch sollte der Haken komplett verdeckt sein (hierzu bietet sich Käse an) da der Stör ein sehr empfindliches Maul hat und alles unverdauliche sofort sortiert und wieder ausspuckt.

Noch ein Vorteil der Karpfenmontage ist das ich selten einen Biss verpasse, fische generell am Grund nur mit Selbsthakmontagen und Releaseclips und mit mindestens 150gramm Blei.

Eine Freilaufrolle leistet auch gute Dienste, durch den einstellbaren Freilauf kann man dafür sorgen das die Selbsthakung immer funktioniert!

Also im Grunde wie Karpfenangeln nur mit ner Menge fetten Metten :)

Und last but not least;
In Gewässern wo ganz sicher große Welse vorkommen, empfiehlt sich stabiles Gerät und geflochtene Schnur
safety-clip-rig2-gr.jpg
 
Hallo,

muss auch mal meinen senf dazu geben! ;)

ich habe schon ein paar gute fänge auf käse gehabt, noch besser finde ich mittlerweile käse gemischt mit frühstücksfleisch in einem stück stumpfhose, noch ein paar maden mit bei mischen. kleine löcher in die strumpfhose rein machen, klappt auch mit frolic stückchen.


viel glück und petri
 
In unserem Gewässer beissen sie gut auf Leber in einem kleinen Beutel aus einer Damenstrumpfhose.
Ansonsten auch auf die bekannten Köder wie Käse und Tauwurmbündel, nur ordentlich stinken muss der Köder.


Gruß, T.G.84
 
Wenn ich mal darf, möchte ich auch mal gerne meinen Senf dazugeben, mitte August habe ich meinen ersten Stör gefangen, 75cm ; 2 Kg. (noch ein Baby)
Unswar mit einenm Türkischen Knoblauchwurst, vielleicht ein Anfängerglück, als die Wurstscheibe aus meiner Schnitte fiel musste ich es ausprobieren. Die Dinger stehen nur auf was es für den Menschen fürchterlich STINKEN.

Dan mal Petri ne !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben