Angeln in Südnorwegen

Razors

Mamas Bester
Hallo und frohe Weihnachten,

ich habe nächstes Jahr vor, mit meiner Freundin und einem Freund, einen zwei wöchigen Urlaub in Südnorwegen zu machen.
Soweit so gut. Leider ist das Angebot im Internet so überfüllt, dass man das für sich passende nicht so leicht findet wie gewünscht. Vielleicht könnt ihr uns einige Tips geben, um unsere Suche etwas einzugrenzen.

Die Fakten:
Wir sind zu dritt, suchen ein Ferienhaus in Südnorwegen in Meernähe. Wir möchten nicht unbedingt in einer Feriensiedlung wohnen und legen auch keinen großen Wert auf Luxus.
Es sollte ein Boot vorhanden oder separat zu mieten sein. Reisezeit ist Anfang September.

Ich habe gehört, dass die günstigeren Anbieter meist Private sind. Könnt ihr uns helfen und uns vielleicht ein paar Webseiten nennen, auf denen wir fündig werden könnten?


Danke, viele Grüße und schöne Feier :-)
 
Hallo,

vielen Dank für den Link.
Gibt es denn auch günstige kommerzielle Anbieter, die Ferienhäuser anbieten, die nicht in Ferienanlagen oder kleinen Dörfern liegen?


Viele Grüße und frohe Weihnachten
Razors
 
Hallo Razors
habe schon über NOVASOL günstig in Farsund / Südnorwegen Urlaub gemacht.
Ich hatte eine Hütte für 4 Personen am Hang, 200m bis zum Fjord wo auch ein Boot
bereitstand. War einfach und preiswert, kann ich empfehlen
 
Hallo Angeldackel,

danke für die Info. Habe mich auf der Homepage einmal umgesehen. Wo wart ihr denn genau? Lag das Ferienhaus in einem Dorf, einer Kleinstadt oder in einer Feriensiedlung?

Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar!


Danke und viele Grüße
Razors
 
Hallo Razors,
das Ferienhaus befindet sich gegenüber der Stadt Farsund, im Wald und am Berghang
gelegen. Nachbarn sind ca. 200m weiter weg
Im NOVASOL Katalog 2007 findest du das Angebot auf Seite 271 Nr. N 36 747,
im Internet bei NOVASOL unter gleicher Nummer.
Dort war es ordentlich aber einfach eingerichtet, man hat alles was man braucht jedoch keinen teuren Luxus wie Sauna oder so
Einkaufen oder Sprit fürs Boot am besten mit dem Boot übersetzen da der Weg mit dem Auto weiter ist. Empfehlen kann ich eine Ausflugstour mit dem Auto nach Egersund und Stavanger an der Küste entlang!!!
 
angeldackel schrieb:
Hallo Razors,
das Ferienhaus befindet sich gegenüber der Stadt Farsund, im Wald und am Berghang
gelegen. Nachbarn sind ca. 200m weiter weg
Im NOVASOL Katalog 2007 findest du das Angebot auf Seite 271 Nr. N 36 747,
im Internet bei NOVASOL unter gleicher Nummer.
Dort war es ordentlich aber einfach eingerichtet, man hat alles was man braucht jedoch keinen teuren Luxus wie Sauna oder so
Einkaufen oder Sprit fürs Boot am besten mit dem Boot übersetzen da der Weg mit dem Auto weiter ist. Empfehlen kann ich eine Ausflugstour mit dem Auto nach Egersund und Stavanger an der Küste entlang!!!


Hallo
Wir wollen 2008 im Juni 3 Wochen nach Südnorwegen.Ich finde sehr günstig kannst du mit dem Wohnwagen fahren.Die campingplätze sind sehr sauber und solide eingerichtet.
 
Hallo,

@Angeldackel: Das hört sich gut an und kommt gleich auf meine Liste. 1000 Dank!

@Ironwilli: Scheitert leider an dem nicht vorhandenen Wohnwagen/-mobil und an den zu überlaufenden Campingplätzen. Trotzdem danke!


Viele Grüße
Razors
 
Zurück
Oben