PLZ14 Großer Seddiner See bei Seddin

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger

Bestimmungen:
Bootsangeln verboten.
Nachtangeln erlaubt.

Tipp:
Karpfen beißen hier gerne Nachts.

Jahreskarte Raubfisch mit Nachtangeln 50€
Tageskarte Raubfisch 5€
Jahreskarte Friedfisch ohne Nachtangeln 20€
Tageskarte Friedfisch 2,50€

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Großer Seddiner See
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle, bekanntgewordene, kapitale Fänge:

Aal:

Fangdatum: 06.2004
Köder: Rotfeder
Länge: 106 cm
Gewicht: 5 Pfund 320g
 
Hallo an alle Angler!
Ich habe da mal eine Frage!
Ist am Großen Seddiner See wirklich das Bootsangeln verboten! Habe schon viele dorf vom Boot angeln gesehen! Weil einige Bunglowbesitzer dort mal Boote hatten und angeln waren!
Bitte um antwort!
MFG David
 
Ich frage da mal nach!

Mischka1976 schrieb:
Habe ich mich auch schon gefragt. Der See reizt mich ja auch. Nur, ohne Boot? Wäre ja ganz schlecht.

Grüße
Micha

Schönen guten Tag Mischka!
Am nächsten we 4-5 .mai werde ich mich mal dort am see erkundigen ob man vom boot aus angeln darf! sage dir dann bescheid! Okay!
Mfg David
 
Großer Seddiner See

Hallo und guten tag, ich bin neu hier im forum und habe mal eine frage zum seddiner see.
vielleicht weiß ja jemand über den see ein bisschen bescheid, wollt mal wissen wie es da mit barsch und hecht aussieht und ob das boots- und nachtangeln erlaubt ist.
war als kind ab und an mal da, aber jetzt schon eine ganze weile nicht mehr und ich plane gerade einen kurz-angel-trip dorthin.
Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten,
freunliche Grüße!
 
Hi:winkehand
also ich weiß das der große Seddiner See nicht mit DAV Angelkarten zu beangeln ist...Angelkarten gibt es beim Fischer im Dorf. Und das Nachtangeln ist meiner Meinung nach auch nicht verboten aber kann man ja beim Fischer gleich Nachfragen:phone:
Viel Spaß:)
 
HI Angelgemeinde
Ich wollte mal hören was so geht und was man so alles am Seddiner see ziehen kann ?
Sind die Uferzohnen gut zugänglich um sich dort auch mit einem Schirm zu postieren?


Lieben Gruß
 
Hi Wels, Hecht, Zander, Barsch:winkehand
Also es gibt einige wenige Stellen vom Land aus(z.B. in der Nähe von der Brücke, wo du rüber fährst zum Ort Seddin) aber ansonsten vom Steg aus. Es beschränkt sich halt nur auf die eine Seite vom See da die andere mit Häusern bewohnt ist...Es gibt sonst nur kleine Stellen mit wenig Platz zum Auswerfen oder vom Wasser aus natürlich:ertrinken(Boote kann man mieten)
Viel Spaß:angler:
 
Hallo DerTim,

wie sied es denn mit dem Spinnfischen aus, sind Barsch, Zander, Hecht vom Ufer aus drinn ?

Ob wir ein Boot nehmen steht noch nicht fest, könnte aber schon sein.
Wir werden wohl mit Secht Personen anreisen um zu Zelten und zu Fischen.

Schönen Gruß aus Wuppertal:angler::angler:
 
Also mit Watthose kannst Du bestimmt was gutes fangen, aber mit Boot kommst du an die besseren Stellen ran z.B. zur Sandbank:grins...Einen Zeltplatz gibt es auch und von dem aus ist es nicht weit zu den Stegen.Es gibt wohl auch gute Hechte und Zander im See:nixweiss:Ich angle lieber auf Karpfen.
Aber der Fischer kann euch bestimmt mehr darüber sagen, der wohnt im Dorf Seddin(Angelkarte kaufen nicht vergessen!)
Viel Spaß:)
 
Also der Zeltplatz ist gebucht:klatsch

Wird bestimmt einige schöne Tage bei euch am See.
Wir werden wohl recht oft vom Ufer aus fischen ob wir uns ein Boot leihen werden steht noch nicht ganz fest.
Nach euren Texten aber wohl sehr ratsam.

@derTim,

Ich selber wollte auch auf Karpfen fischen, nur mal so zwische durch oder wenn ich nichts fangen sollte werde ich mich meinen Räubernden freunden nähern:angler:
Vieleicht hast Du ja einen Tip für mich und meine Freunde wegen der Karpfen :prost

Gruß us dem Tal der Wupper
 
Hallo an alle war denn einer in letzter Zeit nun mal am GR. seediner see angeln wollte nächstes we dort ansitzen:angler: eine nacht was sagt denn der aal und wels bestand im seediner vielen dank im vorraus von Mike

P.S.gibt es dort auch gute zander im see?:klatsch
 
Also nach Drei ein halb Tag am schönen Großen Seddinersee und sehr schönen Momenten konnten wir viele verschiedene Arten von Fisch fangen.
So viele verschiedene Fische habe ich noch nie an einer Stelle fangen können.
Ukelei, Güster, Brassen, Rotfeder, Rotauge, Schleie, Barsch, Hecht.
Der Kleinste war eine 2cm Ukelei gefangen auf Made.
Der Größte war ein 50cm Hecht auf Jerkbait und wurde von mir im Morgengrauen so gegen 5:10 verhaftet.

Das Wetter war genau so wechselhaft, wie die ganzen Fischarten.
Nebel, leichter Regen, schweher Regen, Hagel, Sonne, Wind.

Schön war es bei euch:)
Wels,Hecht,Zander,Barsch
 
Hab gesehen das es hier zum Großen Seddiner noch keine Bilder gibt hier sind ein paar, aber leider nicht vom ganzen See da ich n bissel zu faul war bis nach Kähnsdorf zu fahren um auch welche von der anderen Seite zu machen. Am besten geht das Angeln vom Kahn aus, die kann man auch im Dorf Kähnsdorf mieten oder halt vom Steg aus...die meisten Angelstellen gibt es auf der Seite der Fachhochschule wo auch die Stege und der Campingplatz ist, denn die andere Seite ist mit Grundstücken bebaut...
 

Anhänge

  • S7300651.JPG
    S7300651.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 310
  • S7300652.JPG
    S7300652.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 305
  • S7300653.JPG
    S7300653.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 273
  • S7300654.JPG
    S7300654.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 258
  • S7300655.JPG
    S7300655.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 241
  • S7300656.JPG
    S7300656.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 284
Angeln am Großen Seddiner See

Petri Heil,

ich habe Eure Beiträge zum Großen Seddiner See gelessen und festgestellt das hier noch einige Info´s fehlen. Da dies mein Angelrevier ist kann ich euch dazu Daten und Informationquellen nennen.

1. Daten zum See:

Größe: 252 ha
max Tiefe 7,26m
ø 4m
Fischarten: Wels,Hecht,Zander,Karpfen,Aal,Schleie,Blei und Barsch

2.Angelkarten:

Fischer Mannheim
14554 Seddiner See (OT Seddin)
Fischergasse 1
Telefon: 033205 / 45520

3.Angeln:

-Nachtangeln erlaubt
-Bootsangeln erlaubt (Motorantrieb verboten)
Bootsvermietung an Seddiner See http://www.segelninpotsdam.de/
-Uferangelmöglichkeiten sind vorhanden

4.Überachtung:

es gibt 2 Zeltplätze und Ferienwohnungen
auf der Webseite der Gemeinde sind alle Adressen aufgeführt
http://seddiner-see.de/

Aktuelle Bilder vom Seddiner See sind auf Anglerverein Neuseddin e.V. zu sehen.


Gruß seddiner
 
Zurück
Oben