Hey Leute,
war schonmal einer am Kummerower See auf Karpfen?(wenn,ja welche Köder laufen so?)

war schonmal jemand auf Hecht?(welche Köder laufen gut?)

LG..
 
Hilfe

Hallo Zusammen,

ich mache im September eine Woche Urlaub am Kummerower See. Die DAV-Berechtigung für Meck-Pomm habe ich. Brauche ich trotzdem eine separate Angelkarte? Danke für Eure Hilfe.

Gruß lenz40
 
Hallo Lenz40,

wenn du Mecklenburger DAV Mitglied bist brauchst du keine zusätzliche Karte (außer schleppen). Wenn du aus einem anderen Bundesland bist brauchst du auch noch die Angelkarte vom Kummerower See, auch wenn du die DAV (Gast) Karte für Mecklenburg hast. Es gelten auch unterschiedliche Schonzeiten, je nach Angelkarte. So jedenfalls mein Informationsstand nach Anruf beim LAV im letzten Jahr. Kann sich natürlich schon wieder geändert haben.

M.f.G. Gofi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gofi,

danke Dir für Deine Antwort. Leider habe ich nur die Gastkarte für Meck-Pomm und ich brauche, wie Du schon erwähntest eine zusätzliche Angelkarte. Kosten für eine Woche 33 €. Diese Info ist top aktuell von den Müritzfischern. Danke an Jewe68 für die Recherche.
 
Hallo,

nun ist es fast geschafft, noch 3 Tage und ab gehts an den Kummerower See. Hat Jemand von Euch noch ein paar Tipps, was zurzeit hier gefangen wird und welche Köder fangen? Ist es problematisch KöFis zu bekommen?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal.

Gruß lenz40
 
Hallo Lenz40,

Köfis solltest Du in den Häfen bekommen. Auskunft zu den derzeitigen Fängen bekommst du sicher im Angelladen Kösters Eck in Malchin. Auch da kann man Köfis stippen.
Um gute Angelstellen zu finden, musst du nur den Booten auf dem See folgen (Boot ist Pflicht). Meist stehen da einige Boote mit Anglern in kleineren Gruppen auf dem See rum. Pack dir genug Ankerseil ein, min 2x 30m. Einige Stellen sind sehr tief. Wir angeln meist mit Drop shot und Tauwurm auf Barsch. Aal geht auch, habe aber keine Ahnung wo die sich derzeit rumtreiben. Wahrscheinlich eher im Flachwasser. Im Frühjahr wurden Aale in einem 23 m tiefen Loch ziemlich in Seemitte gefangen. Hechte hatten wir auch immer mal wieder, die meißten allerdings in den angrenzenden Entwässerunggräben. Größter war 75 cm. Mehr fällt mir erst mal nicht ein.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und schreib mal wie es war. Ich fahre in den Herbstferien wieder hin.

Gruß Gofi
 
kummerower see

Hallo in die rund kennt sich jemand am kummerower see aus ?wollte dort diese jahr auf karpfen los war vieleicht sogar schon jemand dort karpfen angeln und kann mir paar tipps geben bin für jede info dankbar
 
Zurück
Oben