PLZ15 Mellensee bei Zossen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger



Bestimmungen:
Bootsangeln erlaubt.

Tipp:
Gute Angelstellen findet man beim Einlauf des Nottekanals.
Zander stehen gerne vor den Schilfgürteln und gehen gerne auf Köfi.
Das Bootsangeln ist zu empfehlen aufgrund der nur schwer zugänglichen Ufer und den breiten Schilfgürteln.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Mellensee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Marmorkarpfen:


Fänger: unser Mitglied Artur Placzek
Fangdatum: 14.05.2006
Köder: Kupfer-Blinker
Schnur: 15er Geflocht.
Länge: 102 cm
Gewicht: 33 Pfund
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Gojko Werner
Fangmonat/-jahr: 09 / 2007
Länge: 105 cm
Gewicht: 20 Kilo 400 Gramm

tn_wmwrTiBQZHO3zHJ.jpg

 
Meine frage an Dich hast du eigentlich lange vorher angefüttert oder bist du auf gut glück an den See gefahren und Zossen ist doch bei KW oder.Und überhaupt erstmal gratulation für solch einen wunderschönen Fisch.Bin ja erst seit gnab ein Jahr auf Karpfen umgstiegen da es ja ein super Sportfisch ( Kampffisch )ist. Leider muß ich von Montags bis Samstags meißt arbeiten und habe daher nicht die Zeit eine Woche vorher anzufüttern.Meine Frage lohnt es sich denn übrhaupt für nur einen Tag auf Karpfen zu angeln.
 
Hammer Karpfen!!!! War vor gut einer Woche mal einen Tag oben um mir den See anzuschauen und war schon begeistert, nur leider hatte ich mein Echo zu hause am Ladegerät vergessen...
Aber der Fischer zeigt einem ohne zu murren gute stellen und eine vernünftige Tiefen-karte!
Die stellen vom Ufer sind sehr sehr überschaulich, so dass es schwierig wird eine gute stelle zu finden ohne in ein Privat Grundstück einzusteigen...
Zum Spinnfischen sehr zu empfehlen, sehr interessante Bodenbeschaffenheit aber auch endlose Schilfgürtel wo wir unsere Hechte fangen konnten!!!
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Gewässer was sich auch lohnt von außerhalb anzufahren!!!
Ein paar Bilder findet ihr auch auf meiner HP(vom See).
 
Hallo,

wir wollten dies Jahr nach jahrelanger "Mellensee-Abstinenz" mal wieder dorthin. Meine Frage: Wie siehts mit dem Fischbestand aus? Früher konnte man immer mal nen dicken Karpfen überlisten, aber wie gesagt, ist ja schon Jahre her...
 
Hallo ,
diese guten Jahre sind wohl vorbei ! Im letzten Jahr öfter mal versucht einen
Karpfen auf die Schuppen zu legen - vergebens !!!!:angler::heulend:
 
War nun schon dreimal da in letzter zeit, aber ausser ein 3-4 untermaßige Hechte (auf 4er Mepps) und mini Barsche(Wurm/Made), hat sich da nicht viel getan. Bin mir sicher das da noch mehr zu hohlen ist, aber ohne Echolot komme ich mir da in meinem Böötchen recht hilflos vor!!!
Ich hab mich bis jetzt immer richtung Nottekanal versucht, vorallem am kleinen Seerosenfeld, aber der große Erfolg blieb bis Dato aus!
Da ich den See super schön finde und eigntlicht gerne dort hin fahr wollt ich an dieser stelle mal um ei Paar Tipps bitten so dass, bei nächsten mal, der erhoffte Fisch an den Hacken geht!!
 
ziemlich genau gegenueber vom strandbad klausdorf gibts eine grosse "bucht" mit einigen schilfinseln. bisher immer gut dort gefangen. wassertiefe liegt bei ca 80cm.
wenns zu warm wird ists echolot schon praktisch wenn man den see nicht kennt, da die flachwasserzone dort sehr gross ist. falls du es wieder am ladekabel vergisst, die gelbe boje ist ziemlich genau an der kante.

grosser nachteil ist dass es dort extrem viele muscheln am boden gibt. kann ungemein nerven. achja, wo der schilfguertel schmaler ist, liegt massig baum im wasser. blinkergrab.

petri heil, vielleicht sieht man sich ja
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Marmorkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Alois Zimmer
Fangmonat/-jahr: 07 / 2010
Länge: 106 cm
Gewicht: 18 Kilo 000 Gramm

tn_q7UnPqfZoNqNQMT.jpg

 
Moin,

hat irgendjemand aktuelle Infos zum See? Werde in 3 Wochen dort sein. Da ich keinen direkten Zielfisch habe, sind alle Tipps willkommen. Ist es dort mit Uferangelstellen wirklich so schwierig? Wo gäbe es denn die Chance vom Ufer aus?

Danke und viele Grüße
 
Hallo,

mittlerweile ist es 2016...war jemand mal da in letzter Zeit? Oder hat sogar mal was gefangen?


Beste Grüße
Joker
 
Hallo,

mittlerweile ist es 2016...war jemand mal da in letzter Zeit? Oder hat sogar mal was gefangen?


Beste Grüße
Joker

Moin moin, CarpJoker.

Ich wollte letztes Jahr diesen See beangeln, bis mir von ortsansässigen Anglern gesagt wurde, dass es sich nicht lohnt am obengenannten See zu angeln. Der Fischer setzt kaum etwas rein, und dem Gewässer darf so gut wie gar nichts entnommen werden. Habe im vergangenen Sommer dort meine Prüfung abgelegt und diese Sachen zu hören bekommen.

Gruß
 
Jepp. Beim Fischer Dowahluk. Ich habe selten so gut gegessen. Wels im Bierteig. Man muss dort etwas Zeit mitbringen aber es lohnt sich. Die kochen echt gut. Wir werden dort definitiv wieder einkehren.

Fliege 2
 
Zurück
Oben