Linktipp -  Fischstäbchen

Schon etwas seltsam daß wir Menschen alles in rechteckige Formen pressen wollen...

Aber wem es so schmeckt, biddeschöön.

Ich halte mich lieber an "nicht maschinell geformte" Originalfische.


Gruß,
Stefan
woswmann2090.gif
 
west schrieb:
Stefan, irgendwann hast doch auch du schon Rechteckfische gegessen, oder? :zwinkernd

Klar hab`ich das, Hubert.
Will mich auch gar nicht negativ über die Qualität solcher Produkte äussern.

Aber als Angler habe ich ja auch meinen Stolz.
Stelle mir halt grade die konsternierten Blicke meiner Familie vor, während ich ihr Fischstäbchen serviere.
icon_eek3.gif
 
Meine Tochter mag die Teile. Ich steh aber mehr auf Fisch wo man noch sehen
und schmecken kann welche Sorte da auf dem Teller liegt.
Manch einer wird fragen wie man Fisch unterscheiden kann, als Filet.
Aber mit unserer langjährigen Erfahrung ist dies leicht möglich.
Ich habe noch keine Fischart gegessen die genauso schmeckte wie eine
andere.
Bei Stäbchen und noch krasser bei Schlemmeriglo kann ich, ohne auf der
Verpackung nachzuschauen, nicht sagen was fürn Fisch drin war.
Gezwungener Maßen bleibt mir wenig Spielraum wenn sich meine Maus
Stäbchen mit Pampe zu Mittag wünscht.
Gegessen wird was auf den Tisch kommt. Extrawürste gibts nicht.
Kleiner Trost für mich. Meine Tochter mag aber auch Forelle Müllerin und
auch andere "echte Fische". Scholle besonders gern.
Z.Z. besonders gern Fisch and Chips. Die müßt ihre mal mit Hoki Filet
probieren, mmmmh. Klassisch für F&C wäre natürlich Kabeljau aber der wird
langsam knapp.
Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, diese Stäbchen gehen ja noch.

Fürchterlich, ja sogar ganz schrecklich fürchterlich finde ich allerdings diese "Schlemmerfilets" in den Aluschalen, wo schon so eine unbeschreibliche industrielle Soße bei ist. Ruft bei mir spontanen Würgereiz hervor.
Könnte ich selbst unter Gewaltandrohung nicht essen.


Gruß,
Stefan :koch:
 
Der Rest meiner Familie isst eigentlich lieber Fischstäbchen als meine selbst gefangenen Hechte!
Ausnahme es gibt Barsch oder olle Zander, da sind komischer weise die besser! :)

2-3 Mal im Jahr gibt’s Fischstäbchen und für mich ein Hechtfilet!
 
west schrieb:
Der Rest meiner Familie isst eigentlich lieber Fischstäbchen als meine selbst gefangenen Hechte!
Das muß sehr sehr bitter für dich sein. Eigentlich ein unzumutbarer Zustand. :grins


west schrieb:
Ausnahme es gibt Barsch oder olle Zander, da sind komischer weise die besser! :)
Die werden auch bei uns lieber gegessen. Ich mag sie auch etwas lieber als Hecht. Drum sind sie auch meine Zielfische...

Gruß,
Stefan
woswmann1040.gif
 
Pescador schrieb:
Das muß sehr sehr bitter für dich sein. Eigentlich ein unzumutbarer Zustand. :grins
Eigentlich nicht, die müssen halt auch ab und zu Hecht essen :nixweiss:
und für mich bleibt mehr übrig! :essen:


Die werden auch bei uns lieber gegessen. Ich mag sie auch etwas lieber als Hecht. Drum sind sie auch meine Zielfische...
Im nächsten Jahr will meine Frau ja als mal mit nach Frankreich ans angeln,
da soll sie dann ihre Zander selbst fangen!:angler2:
 
Seit unsere Tochter auf der Welt ist (ca. 2,5 Jahre) hat es bei uns keine Fischstäbchen oder ähnliches mehr gegeben. Auch davor waren wir mit solcher Art von Nahrung eher sparsam im Verbrauch.
Meine Mädels fahren voll auf selbstgefangenen Fisch vom Papa ab, egal welche Art.
Allerdings hörte ich bei den geräucherten Aalen und einem Zander in der letzten Woche doch zwischen den Zeilen heraus, dass sie diese Fischarten gerne öfter kredenzt hätten.
Immer dieser unterschwellige Druckaufbau meiner beiden Damen.
 
Pescador schrieb:
Naja, diese Stäbchen gehen ja noch.

Fürchterlich, ja sogar ganz schrecklich fürchterlich finde ich allerdings diese "Schlemmerfilets" in den Aluschalen, wo schon so eine unbeschreibliche industrielle Soße bei ist. Ruft bei mir spontanen Würgereiz hervor.
Könnte ich selbst unter Gewaltandrohung nicht essen.


Gruß,
Stefan :koch:

Genau das gleiche Zeug ruft auch bei mir diesen Würgereiz hervor. Wie man sowas essen kann verstehe ich nicht. Dabei mag ich Meeresfische gern, aber nicht mit Panniermehl in einer Fertigpackung, auch dann nicht wenn sie 8 Ecken haben . Aber am liebsten mag ich Barsche (Vor allem wenn ich sie selbst gefangen habe).

Gruß Franz
 
Kleinhechtfänger schrieb:
Aber am liebsten mag ich Barsche (Vor allem wenn ich sie selbst gefangen habe).

Hi,

geht mir genauso!
Aber mal ne frage an die Älteren: kann es sein, dass im Verlauf der letzten Jahrzehnte der Fischanteil immer mehr geschrumpft ist, der Anteil an Paniermehl aber dramatisch zugenommen hat? Und ist schon mal jemandem aufgefallen, dass das "Paniermehl" auch nach Fisch schmeckt und zwar immer gleich, egal welcher Fisch sich darunter verbirgt? :confused:

Gruß Thorsten
 
Also ich esse auch Eckigen Fisch, egal ob als Stab oder als Schlemmerpfanne.
Das hat aber wirklich nur was mit der schnellen, einfachen zubereitung zu tun und damit das miene Tochter (1 1/2 jahre) voll auf Fischstäbchen mit Kartoffelpürree und Spinat abfährt und meine Frau auf Schlämmerpfanne mit frisch gebackenem Bauernbrot.
Ich ess es auch gerne, hab aber noch lieber nen selbstgefangenen Barsch aus der Pfanne oder nen Aal oder ne Forelle aus dem Räucherofen auf meinem Teller.
Meine Oma hatte frühermal nen gutes Rezept für Aal im Ofen Überbacken, aber leider hatte ich nie die möglichkeit zu fragen ob sie mir das mal Aufschreibt.
Aber naja, das is ja nen anderes Thema.
Alles in allem is selbstgefangener fisch besser als gefrohrener aus dem Supermarkt, aber zwischendurch geht auch der.
 
Zurück
Oben