Gewässerschutz -  Ein kleines Paradies wurde platt gemacht

Stimmt und mit Vornamen Hans :)
Da war mal folgendes, ich wohnte ja noch ca. 500km entfernt.
Also habe ich ihn angerufen und gebeten er solle die Karten für je 1 Woche fertig machen.
Er sagte noch, komm ja nicht so spät ich mach Mittagsschlaf.
Rate wann ich da aufschlug, genau :hahaha: zu seinem Mittagsschläfchen.
Ich wagte mir auch noch zu klingeln, er kam knurrend wie ein Rottweiler zur Tür, sein Gesicht sah etwas so aus :(
Ich sagte, brauch nur schnell die Karten, hatte ja angerufen :hahaha: die muss ich erst ausschreiben und du (ich) machst in der Zwischenzeit meine Verstopfte Dachrinne frei :hahaha:
Ich brauchte für das Stück Fallrohr ca. 3 Min., pflanzte mich mit einem Kippen auf seine Sitzgruppe und wartete.
Er hielt die Karten fest wie einen 1000 DM Schein, was ist mit meiner Dachrinne, ich meinte nur...erledigt Chef und sein Gesichtsausdruck verwandelte sich von diesem :( in diesen :super:
Der Mann war einfach spitze.

Aber geschafft haste das nur so schnell, weil er, ( Big Siggi ) so super vorarbeit geleistet hat, das war seine Antwort:hops:hops
 
Ja, das war noch schön an dem kleinen Stau. Die Leute, vorallen der Dicke mit seinem Kumpel ( Obstler ).
Big Siggi, ein Menschliches Uhrwerk:). Sein geräucherter Fisch:koch::essen: einfach super.
Schade das dieses kleinod zerstört wurde.
 
sollche idioten nee nee nee !!!!da waren bestimmt wieder diese grünen am werk !!!!grausam
 
Wirklich schade, um das Gewässer, aber es hat sicher rationale Gründe, warum der Damm weichen mußte. Baufälligkeit, der Kosten-Nutzen-Faktor für Instandsetzungen, oder letztendlich die Renaturierung. Spaik hast Du Dich mal darüber informiert, warum es dazu kam?

Das wird leider nicht das einzige Objekt bleiben, denn im Zuge der Renaturierung werden noch sehr viele künstliche Bauwerke dem Bagger zum Opfer fallen. Selbst bei unserem relativ kleinem Bach werden in den kommenden Jahren die Wehre verschwinden. Damals errichtet, um dem Bach ausreichend Sauerstoff zuzuführen. Damit werden kurz oder lang die letzten Bafos auch verschwinden, zumal die Verlangsamung der Fließgeschwindigkeit zusehends Auswirkungen auf die Gewässergüte nehmen wird. Ich will nichts schwarz malen, aber die Vorhaben werden sich keinesfalls positiv auswirken, zumal es doch schon Jahre in Anspruch genommen hat die Situationen, nach dem vermeintlichem Wirschaftswunder und der damit verbundenen massiven Verschmutzung, einige Lebensräume wie sie heute für uns existieren, überhaupt zu erschaffen. Man versucht es so zu machen, wie die Natur es einst geformt hat, aber die umliegenden Landschaften und deren Veränderung durch Landwirtschaft, Wohnraumnutzung und vor allem der Wasserentnahmen für unser einer Gebrauch kann doch nur bedeuten, dass die Natur wieder jahrzehnte benötigt um diese Veränderungen zu bewältigen.

Ich weiß nicht, wo das alles noch hinführen wird, aber so wie es auf Spaiks Fotos dokumentiert ist, wird es sicher noch häufiger zu sehen sein. Mich würde mal interessieren, wie es von 200 Jahren dort ausgesehen hat, wie breit der Bachlauf damals war und aus welchen Gründen der Damm errichtet wurde.
Entschuldige Spaik, habe erst geschrieben und dann gelesen. Es war also der Kosten-Nutzen-Effekt, der den sprichwörtlichen "Bruch des Dammes" verursacht hat. Es hat auch keinen Sinn darüber näher nachzudenken, denn ein Verein hätte die Instandhaltung niemals tragen können. Vieleicht ein Erholungsgebiet, aber da wären sicher einige auf die Barrikaden gegangen.

LG

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @ all
Ja,schade wie wieder ein schönes,zugegeben von Menschenhand geschaffenes,Stück Natur für uns Angler verloren gegangen ist.Aber das was daraus geworden ist,ist ja wohl auch nicht der Bringer.Zugegeben,kostet kein Geld im Unterhalt,außer vieleicht mal einen 1€ Jobber für 4 Wochen,aber das wars.Der einzige Vorteil an der ganzen Sache ist natürlich das wir die eingesparten Gelder unseren armen EU Nachbarn spenden könnten.(Achtung Ironie).Oh ne,man sollte wirklich das Denken in diesem schönen Land einstellen,ansonsten kann man doch weglaufen.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Gut gesprochen:klatsch
Und die Meinung die viele haben:schrei
aber sich nicht äussern.
Warum auch immer?
Jungangler zusammen......eißen,aber selbst keinen:hahaha:A.sch in der Hose.
Bin voll deiner Meinung
Petri Heil
 
So, nun noch mal aktuelle Bilder :crying

Boah das erste Bild ist ja landschaftlich über GEIL.
Da hätte ich auch gerne mal gesessen.
Schade wenn so etwas platt gemacht wird :(

Zum Glück gibts hier bei uns noch sehr viele schöne Landstriche.
Die möcht ich auch nicht missen wollen.


Petri @ all
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon sehr schade wenn so ein Paradies auf einmal weg ist.
Ich kann mir vorstellen das man sich bei einem Ansitz wie im Urlaub gefühlt hat.
Ich hoffe für dich dass du einen neuen Angelplatz gefunden hast der dir solch eine Idylle schenkt.
 
Zurück
Oben