Gewässerschutz -  Ein kleines Paradies wurde platt gemacht

Sah ja echt geil aus der Stausee, echt verdammt schade!
Naja aber gute Erinnerungen habt ihr ja alle noch ;)

MfG der Matze
 
Das angeln dort glich immer einer Zeremonie :hahaha:
Sie kamen schwer tragend ans Wasser gekeucht :) als erstes wurde der super Klapp/falt Stuhl aufgestellt. Rechts und links war eine Halterung für die Bierflasche. Natürlich aufgefüllt.
Die Ruten wurden fertig gemacht und die Köder ausgelegt. IMMER mit Frolic und Futterkorb, davon wichen sie auch nicht ab. :hahaha:
Der 1. Mai glich einem Volksfest, Raubfisch wurde aufgemacht und alles was laufen konnte war am Wasser.
Ich habe so manches mal gestrampelt vor lachen.
Und "Big Siggi" mitten drin, mit seinen Tipps. Er hat immer auf der anderen Seite des Staus geangelt, er wusste warum :lachtot:
 
Also Buddha hatte das letzte mal als ich ihn gesehen habe......Würfelzucker --> Frolic--> Futterkorb. Und der hat sogar gefangen....

Ich habe es nie anders bei ihm gesehen :hahaha:
Ein Vorteil hatte es auch wenn er von seinem Hocker viel, im Unkreis von Hundert metern, war dann alles hell wach :hahaha:
Gefangen hat er immer seine Karpfen, da wunderte ich mich auch nicht. Nur wehe er rannte mal zur Rute:)
Was heisst rannte, wehe er kam in Bewegung.
Manchmal hatte ich Angst er schafft es nicht zu halten und landet mal im Teich.
 
Den kennst auch? Dann musst du auch noch den Sepp P. kennen, der nie von Harry's Seite wich...wie ein Hund wauwau...:hahaha:

Klar kenne ich den noch.
Hmm Sepp....iss das der, der auch immer um den Hirschteich geschlichen ist?

Ingolf haben sie mal erwischt, als er in Döhlau Köder raus geschwommen hat. Gab mächtig Ärger :schrei
 
Klar kenne ich den noch.
Hmm Sepp....iss das der, der auch immer um den Hirschteich geschlichen ist?

Ingolf haben sie mal erwischt, als er in Döhlau Köder raus geschwommen hat. Gab mächtig Ärger :schrei

Das wird er wohl gewesen sein.
Hatte ein Gesicht wie ein zerknitterter Schulranzen.
Brauchte auch immer nen Fahrer zum Angeln.
 
Ich erinnere mich gerne an die Zeiten zurück. Leider werden die nie wieder kommen......
Irgenwie war da das angeln noch ganz anders.

Kennst du den "Siem"? Der mit der ETZ und Seitenwagen?
 
Ich erinnere mich gerne an die Zeiten zurück. Leider werden die nie wieder kommen......
Irgenwie war da das angeln noch ganz anders.

Kennst du den "Siem"? Der mit der ETZ und Seitenwagen?

Ja das war auch schön damals.
Wenn das eingehängte Aluplättchen über den Kies Richtung Rute klimpert.
Oder die gute alte Rolle "Nixe W" sich in der Sonne verformt hatte und den Dienst quittierte.:respekt

Nen ETZ-Gespann sagt mir jetzt nix. Wo hatte der denn hauptsächlich geangelt?
 
Mit Aluplättchen angeln wir heute noch ;) ( auch genannt: s´Plättle)
Die selber gebauten Glocken die man zwischen die Ruten stellt sind auch noch in Gebrauch....
Ingolf hats in Mohlsdorf mal ne Rihle Rex im Drill zerhaun....

Siem war in Döhlau, Mohlsdorf und an der Pöhl. Iss ein Greizer aus Pohlitz. Vielleicht kennt ihn ja Lazlo.
 
Den Stau kannte ich seit Anfang/Mitte der 80ziger :)
Ich habe eine gebürtige Greizerin geheiratet und in Berga/Elster immer meinen Jahresurlaub verlebt.
So lernte ich die gesamte Umgebung kennen. :)
Habe auch mal in Werdau geangelt, da wo diese Marineboote waren/sind.
 
Zerstört das Thema nicht indem ihr wieder aufeinander los geht.
Was ich sagen wollte, es ist einfach nur SCHADE das der kleine Stau verschwunden ist.
Was aber für immer bleiben wird,........die tollen Erinnerungen :)
Die tollen Leute die man dort kennen lernen durfte, die Fische die wir dort gefangen haben.
Opa " Big Siggi ", den Namen gaben wir ihm. Er war 78 Jahre alt, fit wie ein Turnschuh, leidenschaftlicher Imker und Angler.
Und er liebte Fisch über alles, am liebsten Geräuchert :hahaha: Schon das Zubereiten war für ihn eine Zeremonie und Leidenschaft.
Wir gaben ihm Fisch, er uns Honig, Bienenmaden :) und viele Tips.
Roland sein erster Karpfen über 70cm, die Aale die man nur am Tag gefangen hat, der kleine Zander der unbedingt den Erdbeerboilie haben musste.
Ich könnte Seiten darüber schreiben.

Der Damm mag weg sein, meine Erinnerungen bleiben für immer!
Hallöle!
Zum Glück kann Dir die auch keiner nehmen,im Gegensatz zum kleinen Stau.
Ist wirklich schade drumm,das erste Bild ist der Hammer.Da fängt man an zu Träumen,von Natur und Ruhe und wie die Pose verschwindet.
Gruß Frank.
 
Also ich hab in T-Dorf schon Obstler getrunken....danach gings mir gar nicht gut:heulend:

Big Siggi heist übrigens Uhlig, falls ich mich recht erinnere und sein Honig war immer überaus lecker :leck

Stimmt und mit Vornamen Hans :)
Da war mal folgendes, ich wohnte ja noch ca. 500km entfernt.
Also habe ich ihn angerufen und gebeten er solle die Karten für je 1 Woche fertig machen.
Er sagte noch, komm ja nicht so spät ich mach Mittagsschlaf.
Rate wann ich da aufschlug, genau :hahaha: zu seinem Mittagsschläfchen.
Ich wagte mir auch noch zu klingeln, er kam knurrend wie ein Rottweiler zur Tür, sein Gesicht sah etwas so aus :(
Ich sagte, brauch nur schnell die Karten, hatte ja angerufen :hahaha: die muss ich erst ausschreiben und du (ich) machst in der Zwischenzeit meine Verstopfte Dachrinne frei :hahaha:
Ich brauchte für das Stück Fallrohr ca. 3 Min., pflanzte mich mit einem Kippen auf seine Sitzgruppe und wartete.
Er hielt die Karten fest wie einen 1000 DM Schein, was ist mit meiner Dachrinne, ich meinte nur...erledigt Chef und sein Gesichtsausdruck verwandelte sich von diesem :( in diesen :super:
Der Mann war einfach spitze.
 
Zurück
Oben