Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Marius1989
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    16548
    Beiträge
    161
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Smile karpfen angeln nähe oranienburg, aber wo??

    hey leute nen paar freunde und ich wollen im nächsten sommer auf karpfen gehen, kann uns jemand da ein DAV gewässer empfehlen das in bzw in der nähe von oranienburg liegt??
    danke schon mal
    mfg M.

  2. #2
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Hallöchen.

    Also der Lehnitzsee wäre jetzt meine erste Anlaufstelle fürs Karpfenangeln. Vom Börner See hatte ich mal was über schöne Karpfenfänge gehört,kann ich aber nicht 100 % bestätigen.

    MfG Ted
    Allzeit Petri Heil und schöne Naturerlebnisse.



    Gruß Santini

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Marius1989
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    16548
    Beiträge
    161
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
    kannst du mir bestimmte stellen am lehnitzsee empfehlen??
    kurz vor der schleuse ist eine kleine bucht ist die eventuell was??
    ein und ausfluss weis ich das da karpfen wohl immer stehen sollen, finde ich aber en bissel doof wegen den schiffen und der größeren strömung

  4. #4
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    War selber noch nicht so intensiv dort angeln von daher kann ich dir über gute Stellen keine gute Auskunft geben,allerdings bei dieser kleinen Waldstraße nach Lehnitz die ein Teil um den See rumführt,wenn man dort runter geht ans Wasser angelt man auch an einer Art Bucht.Haben dort schöne Schleien gefangen also warum nicht auch Karpfen. Im Sommer war dort in der Nähe eine große Sandbank,würde es dort einmal probieren.

    MfG Ted
    Allzeit Petri Heil und schöne Naturerlebnisse.



    Gruß Santini

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ted-Striker für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Marius1989
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    16548
    Beiträge
    161
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Größere Kartenansicht

    KANNST DU MIR AN DER KARTE BITTE BESCHREIBEN WO
    THX
    M.

  7. #6
    Anglerin aus OHV Avatar von Tine_Tinka
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    16775
    Alter
    49
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Hallo Marius

    Also in der Nähe von Oranienburg kann ich dir den Weißen See in Liebenberg empfehlen. Der liegt genau an der Straße von Liebenberg nach Bergsdorf. Dort kannst du Karpfen und Schleie fangen. Brassen gibt es in diesem See nicht. Weiter hin kann ich dir die Große Lanke empfehlen. Die liegt genau an der B167 vor Liebenberg dierekt an der Straße. Dieser See ist ziemlich klar und tief. Aber der Nachteil ist du musst gut zu Fuß sein.

    Falls mir noch welche einfallen, melde ich mich.

    MfG Tine

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tine_Tinka für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    16321
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
    mahlzeit..
    also wenn ich mal am lehnitzsee angeln gehe würde ich dir einen kleinen tip geben. also an deiner karte gut zu erkennen ist eine richtig gute stelle am ende der mainzer str im dorf. da liegt die einziegste sandbank von dem see und die experten gehen da alle hin. die bucht an der schleuse ist zwar nicht zu verachten jedoch ist man ohne boot und viel sehne sehr aufgeschmissen denn man muss richtig weit werfen um an die kannte zu kommen von der hauptströmung zur nebenströmung. das sind so etwa 140 meter vom ufer entfernt. ansonsten kann ich dir auch noch den grabowsee empfehlen. der ist oberhalb der schleuse ca. 900 meter hinter ihr rechts im wald. es ist dav und man kann da sogar welse fangen. die sind auch die dominanten fische in dem see. gröen die ich bis jetzt erfahren konnte liegen so die welse um 1,50m und die karpfen alle so um die 20 pfund. also es ist ein schöner waldsee und eine kleine augenweide. du kannst ja mal an mich denken wenn ihr wieder zurück seit und eine kleine nachricht schreiben wie es war und was ihr alles so gefangen habt. viel spaß

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei kleinerkarpfen für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    Hallo zusammen,
    der Grabomsee in O-Burg soll auch ganz gut sein.

    http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=il

    Des Weiteren kann ich dir den Vosskanal / Malzer Kanal in Liebenwalde empfehlen. Da wurden in der Vergangenheit viele schöne Karpfen gefangen.
    MfG Patrick

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp-Patrick für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Bulettenschmied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 55 Beiträge
    moin,

    die bucht an der mainzer strasse kann ich auch empfehlen - habe da als beifang auch schon nette plötzen gehabt.

    mfg jörg

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an holan für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Moin Moin,

    hier noch einmal mehr zum Grabowsee bei Schmachtenhagen:
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=3154

    Wenn Du mobil bist, versuche es doch mal hier:
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=850

    Bei einem Nachtangeln vor ein paar Jahren konnte ich dort einige hübsche Satzkarpfen fangen.
    Ich kann DIr leider nicht mehr sagen, an welchem der Stiche das war.


    Gruß


    Michael

  16. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bernd Gutsche
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    13189
    Alter
    57
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    832
    Erhielt 706 Danke für 284 Beiträge
    Grabowsee empfelenswert.Mit Auto -Oranienburg Schleuse Lehnitzsee Richtung Schmachtenhagen in Schmachtenhagen links Richtung Oberhofer Bauernmarkt bei nächster Kreuzung links (ausgeschildert )Grabowsee.

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bernd Gutsche für den nützlichen Beitrag:


  18. #12
    Nachtangler Avatar von Carp--Hunter
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    13435
    Alter
    24
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 179 Danke für 46 Beiträge
    Wollte fragen ob jemand weis wie es jetzt zurzeit mit dem see aussieht guter fischbestandt soll dort herschen aber meine frage gild viel kraut? schlammiger boden ? angelstellen? danke schon im vorraus für antworten Der Grabomsee ist gemeint .






  19. #13
    Ben aus Berlin Avatar von fischzapfel
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    13347
    Alter
    39
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 164 Danke für 59 Beiträge
    Habe mich eben doch noch entschlossen, heute Nachtangeln zu gehen und morgen früh wieder zurück, ist ja auch nicht so weit. Wäre einer der Seen ( Lehnitzsee oder Grabomsee ) empfehlenswert.

    Grüsse
    Ben
    Hole ich abends mein Haus herein, pass ich fast selbst nicht mehr hinein.

  20. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    13
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    Hey, Ben, mach kein Quatsch.

  21. #15
    Ben aus Berlin Avatar von fischzapfel
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    13347
    Alter
    39
    Beiträge
    174
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 164 Danke für 59 Beiträge
    wieso quatsch ?
    Ist doch schönes Angelwetter

    Grüsse
    Ben
    Hole ich abends mein Haus herein, pass ich fast selbst nicht mehr hinein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen