Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Super-Profi-Petrijnger
    Beitrge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke fr 894 Beitrge

Lisboa - Santarm Infantado: Barragem de Vale Cobro

Ausgabestellen fr Erlaubnisscheine, Infos und Tipps (Alle Angaben ohne Gewhr):
    Ncleo Florestal
    Ribatejo
    Quinta das Oliveiras, E.N. 3, Apart. 59
    2001-906 Santarm

Tel.: 00351 243 377 500

Gewsser:
    Stausee,
    (Ribeira do Vale Cobro)

Hauptfischarten:
    Forellenbarsche

Bestimmungen:
    gem Erlaubnisschein

Linktipps (z.B. Bilder, Unterkunft/Camping, Guiding, Boote, Straenkarte, usw.):
    Bilder
    Gendert von Pescador (03.10.2008 um 12:41 Uhr)

2. Folgende 3 Petrijnger bedanken sich bei Pescador fr den ntzlichen Beitrag:

Spinnfischer Avatar von parser022
    Beitrge
    17
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke fr 3 Beitrge
    Ich war letztes Wochenende am Barragem de Vale Cobro. Leider hatte der kleine Stausee ziemliches Niedrigwasser und ich konnte nichts erwischen. An der tiefsten Stelle sollte der See nicht tiefer sein als 3-4 Meter denke ich. Ich sah zwar einige Barsche rauben, aber dabei sollte es bleiben. Karpfen duerfte es aber jede Menge geben, denn an der Oberflaeche rollten sich diese Rudelweise. Generell soll das aber nicht heissen, dass es dort wenige Barsche gibt, denn es waren drei einheimische Barschangler vor Ort und es schien, dass sie wussten, was sie da machten. Auf jeden Fall ist es ratsam, eine Wathose mitzunehmen, da man so in den Flachwasserzonen besser an die heissen Stellen herankommt.

Zu finden ist der Stausee relativ leicht. Er liegt an der N119 nicht weit von Lissabon (45 Minuten) direkt neben einem Golfplatz in einem Korkeichengebiet. Wenn ihr beim Golfplatz seit, dann seit ihr ca. 500m zu weit gefahren. Dann einfach nochmal umdrehen und auf der linken Seite nach einer kleinen Staumauer ausschau halten. Ihr koennt dann direkt neben der Strasse parken und duch einen Duchgang im Zaun gelangt ihr in 5 Minuten zum See.

Hier noch ein Link zu einigen Fotos:
    http://www.inforbug.com/pesca/locais/valecobrao.htm

4. Folgende 3 Petrijnger bedanken sich bei parser022 fr den ntzlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen