PLZ17 Ryck bei Greifswald

Hallo an alle Ryck-Angler,
Ich glaube im Moment lohnt es sich nicht am Ryck zu angeln. Wir haben/hatten heute Ostwind und deswegen wurde sehr viel Kraut in den Ryck vom Bodden reingebracht bzw. reingespült. Wenn man jetzt einen Wurf mit seiner Rute macht hängt sofort Kraut am Köder(musste ich heute mit erleben :mad: ), egal ob man mit Pose, Grundmontage oder Spinnmontage angelt. Angelkollegen berichteten mir das es an fast allen Stellen im Ryck momentan genauso ist.
Ich hoffe wir haben in der nächsten Zeit keinen starken Ostwind mehr. Wenn die Krautfelder verschwunden sind und keine neuen in den Ryck treiben, werde ich darüber berichten.
Vielleicht haben wir Glück und die Lage beruhigt sich wieder sehr schnell.
 

Anhänge

  • IMG00026.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 165
ryck angeln

hey kolegen , war am mi. und do. auf angeltour am ryck. ca. 19.00 -22.00 uhr. 3 aale plötze und barsche ---nich übel--- hat sich der ryck wieder stabikisiert ? war ne zeit nix los so die letzten jahre... aber gut gut . ich war links vom anleger höhe ostseeviertel...... :klatsch :klatsch :klatsch
 
magnum440dixi schrieb:
hey kolegen , war am mi. und do. auf angeltour am ryck. ca. 19.00 -22.00 uhr. 3 aale plötze und barsche ---nich übel--- hat sich der ryck wieder stabikisiert ? war ne zeit nix los so die letzten jahre... aber gut gut . ich war links vom anleger höhe ostseeviertel...... :klatsch :klatsch :klatsch

Hallo magnum440dixi,
Meinen Glückwunsch zu den Fischen, besonders zu den Aalen. Ja, ich denke der Ryck hat sich wieder stabilisiert. So gut wie ich dieses Jahr Fische am Ryck fange, habe ich noch nie gefangen. Hast du ein paar Bilder von den Fischen?
Wie hast du eigentlich die Fische gefangen und wie groß waren sie?

:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
 
hallo greiswalder 93..
nee bilder hab ich nich :mad: ....... die aale warn ca. 70 cm und 600-700 g. so ca.. nach 20min. der 1 aal ...wollt grad n bierchen öffnen ! der hat sich kaum gewehrt.... mit ner grundangel ca. 5 m. vom ufer
 
magnum440dixi schrieb:
hallo greiswalder 93..
nee bilder hab ich nich :mad: ....... die aale warn ca. 70 cm und 600-700 g. so ca.. nach 20min. der 1 aal ...wollt grad n bierchen öffnen ! der hat sich kaum gewehrt.... mit ner grundangel ca. 5 m. vom ufer

Danke für die Antwort. Und viel Glück beim nächsten mal, wenn du wieder Zeit hast zu Angeln.
 
Greifswalder 93 schrieb:
Hallo an alle Ryck-Angler,
Ich glaube im Moment lohnt es sich nicht am Ryck zu angeln. Wir haben/hatten heute Ostwind und deswegen wurde sehr viel Kraut in den Ryck vom Bodden reingebracht bzw. reingespült. Wenn man jetzt einen Wurf mit seiner Rute macht hängt sofort Kraut am Köder(musste ich heute mit erleben :mad: ), egal ob man mit Pose, Grundmontage oder Spinnmontage angelt. Angelkollegen berichteten mir das es an fast allen Stellen im Ryck momentan genauso ist.
Ich hoffe wir haben in der nächsten Zeit keinen starken Ostwind mehr. Wenn die Krautfelder verschwunden sind und keine neuen in den Ryck treiben, werde ich darüber berichten.
Vielleicht haben wir Glück und die Lage beruhigt sich wieder sehr schnell.

Die Krautfelder sind jetzt vollkommen verschwunden und man kann wieder ganz normal Angeln gehen. :)
 
Hallo Greifswalder 93,

Auf was möchtest Du denn heute angeln gehen? War letzte Nacht bis 1.00 Uhr auf Aal. Habe aber keinen Aal fangen können. Das einzige was gebissen hatte waren die Mücken und das nicht wenig. Hat jemand ein Patentrezept gegen Mücken? Ich selbst benutze Autan und dieses Zeug kann man getrost ins Skat drücken.

mfG und Petri Heil!

sturob
 
zitat mücken

moi-moin leute. ich glaube nich das es ein superrezept gegen die stecher gibt. mückensprays und co übertragen sich auf die köder-dann wars das mit dem angeln !
 
magnum440dixi schrieb:
moi-moin leute. ich glaube nich das es ein superrezept gegen die stecher gibt. mückensprays und co übertragen sich auf die köder-dann wars das mit dem angeln !

Hallo Magnum,

Deswegen reibe ich mich mit den Zeug zu Hause ein und wasche mir danach gründlich die Hände. Dachte aber eher an eine mobile Wärmequelle die eine Temperatur über 40° abgiebt oder irgend etwas was die Biester von mir weg lockt.

mfG und Petri Heil!

Sturob
:confused:
 
Sturob schrieb:
Hallo Greifswalder 93,

Auf was möchtest Du denn heute angeln gehen? War letzte Nacht bis 1.00 Uhr auf Aal. Habe aber keinen Aal fangen können. Das einzige was gebissen hatte waren die Mücken und das nicht wenig. Hat jemand ein Patentrezept gegen Mücken? Ich selbst benutze Autan und dieses Zeug kann man getrost ins Skat drücken.

mfG und Petri Heil!

sturob

Eigentlich hatte ich heute vor mal wieder auf Aal zu gehen. Gegen die Mücken benutze ich ein Mückenspray. Ich angel aber trotzdem Fische, habe sogar mit den besprüten Händen Würmer auf den Haken gezogen, den Fischen scheint es nicht zu stören.
 
Greifswalder 93 schrieb:
Eigentlich hatte ich heute vor mal wieder auf Aal zu gehen. Gegen die Mücken benutze ich ein Mückenspray. Ich angel aber trotzdem Fische, habe sogar mit den besprüten Händen Würmer auf den Haken gezogen, den Fischen scheint es nicht zu stören.


Welches benutzt Du denn? Naja, Barsch, Plötze und Co. nicht, aber Aal könnte es schon stören, da der Aal nicht gerade gut sehen, aber dafür sehr gut riechen kann.

mfG und Petri Heil!

Sturob
 
Sturob schrieb:
Welches benutzt Du denn? Naja, Barsch, Plötze und Co. nicht, aber Aal könnte es schon stören, da der Aal nicht gerade gut sehen, aber dafür sehr gut riechen kann.

mfG und Petri Heil!

Sturob

Ich benutze ,,Velind Hautschutz und Mückenspray: Ein mehrere Stunden wirksames, angenehm duftendes Insektenabwehrmittel mit hautfreundlichen Komponenten und Vitamin E zur Pflege ihrer Haut.''
Wenn ich auf Aal gehe lass ich das Mückenspray wohl lieber und zieh mir dafür lange Klamotten an(auch wenn es sehr warm ist), damit sie mich nicht überall zerstechen.
 
Ich komm gerade vom angeln zurück und war doch ganz erfolgreich. Ich habe 1 Aal(61cm) und 4 Barsche mit Wurm an einer Pose geangelt. Hat besser geklappt als ich dachte!
 
hallo Greifswalder 93,

Herzlichen Glückwunsch und ein fettes :respekt von meiner Seite. So jetzt kommen natürlich die berühmten Fragen: Wann? Wo? Wie tief? Wie weit vom Ufer entfernt? Farbe des Knicklichtes? Wurmsorte?

mfG und ein dickes Petri Heil!

Sturob
 
Sturob schrieb:
hallo Greifswalder 93,

Herzlichen Glückwunsch und ein fettes :respekt von meiner Seite. So jetzt kommen natürlich die berühmten Fragen: Wann? Wo? Wie tief? Wie weit vom Ufer entfernt? Farbe des Knicklichtes? Wurmsorte?

mfG und ein dickes Petri Heil!

Sturob

Hi Sturob, danke erstmal, ich hab den Aal um ca. 22.40 wieder mal rechts neben den Yachthafen auf der genüber liegenden Seite, etwa 3 Meter vom Ufer entfernt, mit Tauwurm in Grundnähe geangelt. Die Farbe des Knicklichts war Gelb/Grün.
Boah, die Mücken haben mich gestern total zerstochen. Ich hatte einen ganzen Schwarm um meinen Kopf, da hab ich mich dann doch noch eingesprüt, wenigstens um den Kopf.
Ich wärts diese Woche auf alle Fälle noch mal versuchen bevor ich am Samstag nach Schweden fahre. :super: :super: :super:
 
angelerfolg greifswalder 93

glückwunsch kolege , nageht doch wieder im ryck... würde auch gern wissen ob wurm oder wie,was,wo,wann......
hab noch ne woche urlaub werd wohl noch mal auf jagd müssen !ich denke so von 19.00-22.00 sollte reichen.. die mücken fressen 1 ja auf !!!!! :klatsch :klatsch :klatsch
 
magnum440dixi schrieb:
glückwunsch kolege , nageht doch wieder im ryck... würde auch gern wissen ob wurm oder wie,was,wo,wann......
hab noch ne woche urlaub werd wohl noch mal auf jagd müssen !ich denke so von 19.00-22.00 sollte reichen.. die mücken fressen 1 ja auf !!!!! :klatsch :klatsch :klatsch

Die Antwort hab ich bereits oben hingeschrieben.

Die Mücken zerstechen einen dass kann man so sagen. Petri Heil wenn du wieder Angeln gehst.
 
Zurück
Oben