PLZ17 Ryck bei Greifswald

So mal weg von den Reißanglern zu ner echten Frage^^:
Ich fahr vom 20.6-26.6 hoch nach Greifswald im Zuge einer Kursfahrt, da die anderen 4 Kursmitglieder nich grad das sinn was man Partypeople nennt muss ich mir die Zeit anders vertreiben und was gäbe es da besseres als zu angeln :hops .
Von euch wüsste ich jetz gern was sich in dem Zeitraum da oben so lohnt.
An ein Boot zum Boddenangeln komm ich nicht ran :wein .
Lohnt sich das Boddenangeln vom Ufer aus?
Ich bin da oben wohl in erster Linie mit der Spinnrute unterwegs, da das nich soviel Platz brauch in der Tasche.
 
ich wollte nur mal fragen ob du dieses jahr schon mehrere zander oder dicke barsche gefangen hast natürlich können auch andere nutzer von der fidsch hitparade mir antworten es währe aber nett wenn sie mir den köder verraten würden danke
 
Guten Tag Sturop!
Nochmal zu deinem Zander den du gestern Nacht geangelt hast. Wo hat er gebissen? Mehr am Ufer oder weiter in der Mitte des Rycks? Und hast du die Pose flach oder tief eingestellt? Meine letzte Frage: Was waren bisher deine besten Fänge am Ryck?
Ich Angle jetzt seit 2003 am Ryck mit längerer Unterbrechung. Meine bisher besten Fänge sind: Barsch: 32cm, Zander 42cm (ich habe erst 5 Zander erbeuten können), Rotfeder 35cm, Brassen 65cm(3,5kg).

ich wollte mal fragen wo du den brassen gefangen hast und mit welchem köder vielen dank schon im vorraus:angler:
 
kanufahrer

Hallo Matze HGW,

Du erwähntes das Du an der Peene angelst. Wo denn da? Ich habe dort versucht
einen Angelplatz zu finden. Ich wollte sehr nah an die Fahrrinne heran und da erschien mir ( nach Karte ), die Westseite nördlich von Wolgast am günstigsten.
Was sich aber als Flop heraus stellte, weil man durch die Schilfgürtel nicht ans Ufer heran kommt. Wäre Dir dankbar, wenn Du mir ( uns ) einen Tip geben könntest.

P.S.: Ich besitze kein Boot und kenne auch niemanden der das Buget hat so etwas zu finanzieren.

mfG sturob

:confused:

Ach so, das mit der nicht vorhandenen Ruhe am Ryck, muß ich Dir recht geben. Am schlimmsten und Rücksichtslosensten sind die Kanu- und Drachenbootfahrer. Die einen sogar verhöhnen, bloß weil man mal in der Natur seine Ruhe haben will. Das Problem ist auch, daß diese Leute nicht ein oder zweimal die Woche den Ryck terrorisieren. Nein, vier bis fünfmal und das von 15.30 Uhr bis 21.00 Uhr.

Sorry an alle Kanufahrer ect., aber dies mußte ich mal los werden. :mad:

das muss ich aber auch mal sagen das die kanufahrer keine rücksicht nehmen die fahren dir ja bald in den fischeimer hinei n:mad: naja ihr könnt ja mal was dazu schraeiben achso ich habe auch schon nen hecht in der peene gefamngen zwar kei riese aber es war ein hecht ( 72 ) ich habe ihn in jarmen unter der brücke gefangen!:angler:
 
Giebt es quappen im ryck bei Greifswald

Hallo ich wollte mal fragen ob es im ryck quappen gibt. habe nämlich schon von quappenfängen dort gehört weiß aber nich ob das wirklich stimmt...kann mir irgend jemand infos dazu geben...:)
 
Zurück
Oben