Besondere Erlebnisse -  Mit Eis in den Ringen.....

Leider hatte ich in den vergangenen 4 Wochen so gut wie keine Freizeit, bis auf eine Ausnahme vor etwa 2 Wochen.

Mit dem November endet auch die Fliegenfischersaison bei uns an der Isar und ich legte mich ganz schön ins Zeug um wenigstens noch einmal an dieser schönen Strecke zum Angeln gehen zu können.

Ich musste und konnte es richtig planen, nachdem ich auch einen guten Fisch und dessen Standplatz wusste, wollte ich mal richtig klotzen statt kleckern.

Also einen Kollegen informiert und Fotograf mitgenommen. :tocktock:

Das Wetter war ganz gut, ....
Spaetherbst.jpg

..... die Fische aktiv und so wunderte ich mich gar nicht so sehr wie der Fotograf, dass am ersten Spot bereits nach einigen Würfen die erste Regenbogner am Haken war und sofort aus dem Wasser gesprungen ist.

"Ok, also ab jetzt mit Ansage." Vermutlich "maulte" ich diesen Spruch schon etwas unsanft.

"Alles klar, kein Problem."

Einige Würfe später die nächste Forelle.
"Wo ist der Fotograf?" dachte ich
Sehen konnte ich ihn nicht, und laut rufen fiel aus wegen Scheuchwirkung - also ohne Bild zurückgesetzt - schöner Fisch. :frusty:

Naja, wir müssen alle mal und so war´s da auch.

Der nun folgende Köderwechsel brachte eine kleine Überraschung.

Bereits bei der ersten Drift zwischen den Strömungskanten registrierte ich einen zaghaften Biss, bei der zweiten Drift setzte ich sofort einen Anhieb und nach einem wenig spektakulären Drill kam dieser schöne Bachsaibling aus den Tiefen des Gumpens

Bachsaibling2%7E0.jpg


Zur Bildqualität keinen Kommentar.

auf mein Anraten gibt es auch noch ein weiteres Bild das ich Euch nicht vorenthalten will

Bachsaibling1.jpg


naja.

Woher dieser Fremdling kommt ist mir unklar, Bachsaiblinge werden meines Wissens nicht gesetzt und ich habe in den vergagenen Jahren auch keinen hier gefangen, aber eine schön gezeichnete Abwechslung.

Einige Kurven lagen bereits wieder im Schatten der Berge und es wurde empfindlich kühl, dank Thermoklamotten alles machbar.

So ging es weiter zum nächsten Spot, entgegen meiner Erwartungen waren hier fast keine Fische zu finden und auch nur eine übermütige Teenagerin mit Regenbogen ließ sich von meiner Larvenimitation überzeugen.

"Jetzt aber los", dachte ich mir, packte den Fotografen ein und fuhr mit Ihm mein Huchenfleckerl an.

Der weg dorthin war etwas beschwerlich, 30 cm Schnee, Schatten und es dämmerte. Inzwischen war es so kalt, dass die Tropfen an der Schnur und in den Ringen während des Werfens zu Eis wurden - anstrengend.

im_winter.jpg


Sowas sollte man auch nicht unbedingt mit neuen Schnüren machen, schade darum.

Es lief zäh, einige kleine Äschen wie diese konnte ich überreden,
%C4schlein_2.jpg


....für was braucht man eigentlich Fotografen?

Ich weiß, ich weiß, es war saukalt, er hatte nasse Hosen bis zu den Knien und, und, und...

Ich befische die Strecke so intensiv wie selten aber von meinem Hucho nichts zu sehen.

Am Ende der Kurve kam nochmal die Sonne zwischen den Bergen durch und das Auftauen meiner Finger wurde durch einen guten Biss unterbrochen.

Es folgte ein guter Fight in dem ich nach einigen Minuten als Sieger hervorgehen durfte.
Ich freute mich richtig über diese sehr schön gezeichnete Raini.....

WinterRaini.jpg

..... und setzte sie behutsam zurück.

Mit einem Alpenglühen verabschiedete sich dann die Saison von mir, davon gibt's aber leider keine Bilder, genauso wie von einer schönen 40+ Äsche, denn am letzten Spot den wir auf dem Heimweg noch ansteuerten, da vergaß der Fotograf die Kamera. :mad:

Als das geschah wurden meine Zweifel an dem Bildmaterial schon sehr groß und ich weiß heute, dass der Selbstauslöser zu meinen besten Freunden gehört.

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, man, man wenn man das liest kann Man(n)s kaum glauben...
Hoffentlich lebt der Gute nicht vom fotografieren, sonst verhungert der demnächst... :hahaha:
Toller Saisonabschluss, auch ohne Huchen :respekt und ne schöne Weihnachtszeit!
 
Petri für den schönen Angeltag zum Saisonende. Mach dir nichts aus den Fotos, ist auch so ein schöner Bericht. Und den Huchen holste halt nächstes Jahr, da ist der auch noch ein bissl größer :)
 
@ Ronnie

eines ist ganz sicher, bei mir wird er wohl nicht mehr knipsen.

@ Samuel
Petri Dank, der Tag war wirklich sehr schön und der Huchen wird in den kommenden 6 Monaten sicher noch einiges zulegen.

Zum Glück gibt es gewässertechnisch auch noch eine Ausweichmöglichkeit was die Huchen betrifft.

Am Wochenende werde ich es nochmal auf die Zander versuchen, wenn es der Wasserstand zuläßt.

Viele Grüße und bis bald

Stephan
 
Petri Steffel,
nicht ärgern über die Bilder! Hauptsache du hast deine Fische gefangen u. schöne noch dazu...

PS: Mußt deinen Fotographen besser erziehen (einweisen) ....Späßchen am Rande...
 
Hi Achim,

ich werde mich sicher daran erinnern wenn mal wieder einer im Einsatz ist mit mir und dann werde ich die Keule mitnehmen :hauen

...und Fisch ißt der auch keinen von mir ;)

Grüße
Stephan
 
Wenn ich mir Deinen Bericht so schön am Abend reinziehe, dann bekomme sofort Lust, FORELLEN fischen zu gehen. :klatsch :klatsch :klatsch

Hast Du ein Glück, dass der Sprit so teuer ist, sonst würde ich morgen vor Deiner Tür stehen und Dir als Begrüßung erst einmal ne geräucherte Lachsseite wegfuttern und Dich unter Gewaltandrohung zwingen mir zu zeigen wie man bei Dir solche wunderschönen Fische überlisten kann. :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Petri Steffel, haste wieder fein gemacht und ganz ehrlich, ich bin nicht neidisch nein, nein, nein. :wein :wein :wein

Gruß FM
 
Das freut mich Henry, freut mich sehr, - mir geht es bei Deinen Beiträgen oft genauso und dann hab ich Hecht- und Zanderfieber wegen Dir.

Wir solllten mal eine Filetspedition mit fester Tour von München nach Berlin und zurück einrichten ;).

Wenn Du dann vor meiner Tür auftauchst, dann würde ich Dich in die Watpuschen befehligen, Dir so einen Fliegenwedel von mir in die Hand drücken und am Ende des Tages hast Du so einen dicken Arm wie noch nicht einmal in Deiner einsamsten Phase - und wir würden uns sicher einiges reinschlabbern.

...ich freu mich noch immer, hihihi

Grüße
Stephan
 
Also mir gefallen die Fotos.Es muß nicht immer alles perfekt sein.
Wichtig ist das der Angeltag spaß gemacht hat und dem Bericht
zufolge hats das wohl offensichtlich.
Gerade wohl auch wegen dem unerwarteten Bachsaibling. Petri Heil

Gruss Mario
 
Servus Stephan,
Das mit dem "Fototerroristen" :hahaha: wir schon noch. Aber Hauptsache
der Tag war toll.
Übrigens ich hab mir jetzt die G-Tech geholt!
Vom Preis, ich darf`s meiner Angetrauten gar nicht sagen. :augen
Die würde nur noch:tocktock:machen.
Aber die Rute ist der Hammer.:daumenhoc
Gruß Andreas :)
 
Grüße Dich Andreas,

jetzt machst mir aber den Hals lang und a bissl gierig werd ich a.

Du am Wochenende werde ich wahrscheinlich (99%) zum Fischen an die Donau fahren, wenn der Wasserstand so bleibt könnt ja noch a Zander drin sein, oder?

Bis bald
Petri Heil
Stephan
 
Hallo Steffel.
Das nächste mal schicke ich Sandra mit da wär das nie und nimmer Passiert, sie versteht ihr Handwerk.
Die Huchensaison beginnt doch erst würde ich mal sagen.
Dein Bericht Super aber so ist das eben wenn man jemanden mitnimmt der nicht den Angelvirus in sich trägt.
Halt die Ohren steif und Petri Steffel.
 
Servus Stephan,

falls der Knipser noch lebt,dann lass in ungeschoren,denn solch eine schöne Natur kann der schlechteste Fotograf nicht verunstalten !

Kompliment und Petri Heil zu deinen,wie immer,sehr schönen Fischen !
 
@ Carmen,

da hast Du sicher Recht, mit der Sandra hätte das ganz anders ausgesehen, die wäre mir als Begleitung auch tausendmal lieber gewesen, gar keine Frage, aber dann kostet das Benzin bis zum Fluß 3x mehr als die Tagesgage.

Was den Huchen angeht, seit diesem Monster aus dem Inn mit 135 cm und weit über 50 Pfund, hat man nicht viel gehört bisher. Und die Saison hat gerade begonnen, das ist schon richtig, aber einige Gewässer mit Huchenbestand sind leider bis Mai '08 gesperrt, so auch die Isar in diesem Abschnitt.

@ Jens

ich hab den Knipser ungeschoren davonkommen lassen, inzwischen hab ich das auch alles schon verdaut und kann darüber nur noch lachen. :)

Petri Heil
Stephan
 
:klatsch :klatsch

Petri heil zu deinen tollen Fischen. Es ist immer wieder ein Genuß für mich deine Berichte zu lesen. Schade, dass es mit dem knipsen nicht ganz so geklappt hat, wie du dir es vorgestellt hast. Na ja man kann aber die Fische erkennen.

Für die Zukunft weiter hin Petri heil.

wünscht dir Tine
 
Zurück
Oben