Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking Mit Eis in den Ringen.....

    Leider hatte ich in den vergangenen 4 Wochen so gut wie keine Freizeit, bis auf eine Ausnahme vor etwa 2 Wochen.

    Mit dem November endet auch die Fliegenfischersaison bei uns an der Isar und ich legte mich ganz schön ins Zeug um wenigstens noch einmal an dieser schönen Strecke zum Angeln gehen zu können.

    Ich musste und konnte es richtig planen, nachdem ich auch einen guten Fisch und dessen Standplatz wusste, wollte ich mal richtig klotzen statt kleckern.

    Also einen Kollegen informiert und Fotograf mitgenommen.

    Das Wetter war ganz gut, ....

    ..... die Fische aktiv und so wunderte ich mich gar nicht so sehr wie der Fotograf, dass am ersten Spot bereits nach einigen Würfen die erste Regenbogner am Haken war und sofort aus dem Wasser gesprungen ist.

    "Ok, also ab jetzt mit Ansage." Vermutlich "maulte" ich diesen Spruch schon etwas unsanft.

    "Alles klar, kein Problem."

    Einige Würfe später die nächste Forelle.
    "Wo ist der Fotograf?" dachte ich
    Sehen konnte ich ihn nicht, und laut rufen fiel aus wegen Scheuchwirkung - also ohne Bild zurückgesetzt - schöner Fisch.

    Naja, wir müssen alle mal und so war´s da auch.

    Der nun folgende Köderwechsel brachte eine kleine Überraschung.

    Bereits bei der ersten Drift zwischen den Strömungskanten registrierte ich einen zaghaften Biss, bei der zweiten Drift setzte ich sofort einen Anhieb und nach einem wenig spektakulären Drill kam dieser schöne Bachsaibling aus den Tiefen des Gumpens



    Zur Bildqualität keinen Kommentar.

    auf mein Anraten gibt es auch noch ein weiteres Bild das ich Euch nicht vorenthalten will



    naja.

    Woher dieser Fremdling kommt ist mir unklar, Bachsaiblinge werden meines Wissens nicht gesetzt und ich habe in den vergagenen Jahren auch keinen hier gefangen, aber eine schön gezeichnete Abwechslung.

    Einige Kurven lagen bereits wieder im Schatten der Berge und es wurde empfindlich kühl, dank Thermoklamotten alles machbar.

    So ging es weiter zum nächsten Spot, entgegen meiner Erwartungen waren hier fast keine Fische zu finden und auch nur eine übermütige Teenagerin mit Regenbogen ließ sich von meiner Larvenimitation überzeugen.

    "Jetzt aber los", dachte ich mir, packte den Fotografen ein und fuhr mit Ihm mein Huchenfleckerl an.

    Der weg dorthin war etwas beschwerlich, 30 cm Schnee, Schatten und es dämmerte. Inzwischen war es so kalt, dass die Tropfen an der Schnur und in den Ringen während des Werfens zu Eis wurden - anstrengend.



    Sowas sollte man auch nicht unbedingt mit neuen Schnüren machen, schade darum.

    Es lief zäh, einige kleine Äschen wie diese konnte ich überreden,


    ....für was braucht man eigentlich Fotografen?

    Ich weiß, ich weiß, es war saukalt, er hatte nasse Hosen bis zu den Knien und, und, und...

    Ich befische die Strecke so intensiv wie selten aber von meinem Hucho nichts zu sehen.

    Am Ende der Kurve kam nochmal die Sonne zwischen den Bergen durch und das Auftauen meiner Finger wurde durch einen guten Biss unterbrochen.

    Es folgte ein guter Fight in dem ich nach einigen Minuten als Sieger hervorgehen durfte.
    Ich freute mich richtig über diese sehr schön gezeichnete Raini.....


    ..... und setzte sie behutsam zurück.

    Mit einem Alpenglühen verabschiedete sich dann die Saison von mir, davon gibt's aber leider keine Bilder, genauso wie von einer schönen 40+ Äsche, denn am letzten Spot den wir auf dem Heimweg noch ansteuerten, da vergaß der Fotograf die Kamera.

    Als das geschah wurden meine Zweifel an dem Bildmaterial schon sehr groß und ich weiß heute, dass der Selbstauslöser zu meinen besten Freunden gehört.

    Petri Heil

    Stephan


  2. #2
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Petri Heil zu Deinem schönen, aber mit schlechten Bildern dokumentierten ;-) Angeltag.

    Da muss der Huchen, wohl bis nächstes Jahr auf einen Landgang warten.....
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Man, man, man wenn man das liest kann Man(n)s kaum glauben...
    Hoffentlich lebt der Gute nicht vom fotografieren, sonst verhungert der demnächst...
    Toller Saisonabschluss, auch ohne Huchen und ne schöne Weihnachtszeit!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Petri für den schönen Angeltag zum Saisonende. Mach dir nichts aus den Fotos, ist auch so ein schöner Bericht. Und den Huchen holste halt nächstes Jahr, da ist der auch noch ein bissl größer
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an digdouba für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ Ronnie

    eines ist ganz sicher, bei mir wird er wohl nicht mehr knipsen.

    @ Samuel
    Petri Dank, der Tag war wirklich sehr schön und der Huchen wird in den kommenden 6 Monaten sicher noch einiges zulegen.

    Zum Glück gibt es gewässertechnisch auch noch eine Ausweichmöglichkeit was die Huchen betrifft.

    Am Wochenende werde ich es nochmal auf die Zander versuchen, wenn es der Wasserstand zuläßt.

    Viele Grüße und bis bald

    Stephan

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.549
    Abgegebene Danke
    5.824
    Erhielt 5.371 Danke für 1.716 Beiträge
    sehr schöner bericht und absolut tolle bilder. ich werde richtig neidisch, wenn ich das sehe. glückwunsch, fliege 2

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Petri Steffel,
    nicht ärgern über die Bilder! Hauptsache du hast deine Fische gefangen u. schöne noch dazu...

    PS: Mußt deinen Fotographen besser erziehen (einweisen) ....Späßchen am Rande...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking

    Hi Achim,

    ich werde mich sicher daran erinnern wenn mal wieder einer im Einsatz ist mit mir und dann werde ich die Keule mitnehmen

    ...und Fisch ißt der auch keinen von mir

    Grüße
    Stephan

  15. #9
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Hallo Steffel !
    Danke für den Bericht. War ja ein richtiges Erlebnis, mit dem Knipser , aber die Fische waren schön. Dazu ein Petri von mir !!!!
    Gruß
    der Alte Däne

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Wenn ich mir Deinen Bericht so schön am Abend reinziehe, dann bekomme sofort Lust, FORELLEN fischen zu gehen.

    Hast Du ein Glück, dass der Sprit so teuer ist, sonst würde ich morgen vor Deiner Tür stehen und Dir als Begrüßung erst einmal ne geräucherte Lachsseite wegfuttern und Dich unter Gewaltandrohung zwingen mir zu zeigen wie man bei Dir solche wunderschönen Fische überlisten kann.

    Petri Steffel, haste wieder fein gemacht und ganz ehrlich, ich bin nicht neidisch nein, nein, nein.

    Gruß FM

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Das freut mich Henry, freut mich sehr, - mir geht es bei Deinen Beiträgen oft genauso und dann hab ich Hecht- und Zanderfieber wegen Dir.

    Wir solllten mal eine Filetspedition mit fester Tour von München nach Berlin und zurück einrichten .

    Wenn Du dann vor meiner Tür auftauchst, dann würde ich Dich in die Watpuschen befehligen, Dir so einen Fliegenwedel von mir in die Hand drücken und am Ende des Tages hast Du so einen dicken Arm wie noch nicht einmal in Deiner einsamsten Phase - und wir würden uns sicher einiges reinschlabbern.

    ...ich freu mich noch immer, hihihi

    Grüße
    Stephan

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Also mir gefallen die Fotos.Es muß nicht immer alles perfekt sein.
    Wichtig ist das der Angeltag spaß gemacht hat und dem Bericht
    zufolge hats das wohl offensichtlich.
    Gerade wohl auch wegen dem unerwarteten Bachsaibling. Petri Heil

    Gruss Mario

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalhaken-Bln für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Servus Stephan,
    Das mit dem "Fototerroristen" wir schon noch. Aber Hauptsache
    der Tag war toll.
    Übrigens ich hab mir jetzt die G-Tech geholt!
    Vom Preis, ich darf`s meiner Angetrauten gar nicht sagen.
    Die würde nur nochmachen.
    Aber die Rute ist der Hammer.
    Gruß Andreas

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas Löfflmann für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Grüße Dich Andreas,

    jetzt machst mir aber den Hals lang und a bissl gierig werd ich a.

    Du am Wochenende werde ich wahrscheinlich (99%) zum Fischen an die Donau fahren, wenn der Wasserstand so bleibt könnt ja noch a Zander drin sein, oder?

    Bis bald
    Petri Heil
    Stephan

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Steffel.
    Das nächste mal schicke ich Sandra mit da wär das nie und nimmer Passiert, sie versteht ihr Handwerk.
    Die Huchensaison beginnt doch erst würde ich mal sagen.
    Dein Bericht Super aber so ist das eben wenn man jemanden mitnimmt der nicht den Angelvirus in sich trägt.
    Halt die Ohren steif und Petri Steffel.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen