PLZ16 Obersee bei Kyritz

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat jemand eine Gäwasserkarte die ersichtlich macht wo welche tiefe ist, würde mich interessieren wo überall die Scharkante lang läuft.

Danke im voraus
Petri Heil
:angler:
 
moin moin, wir waren am 14.11.09 mit 4 leuten und 2 booten da. es war nichts los auf dem see. kein biss, kein zupfen einfach nichts. wir haben an mehreren stellen ausgelotet um an der oben genannten scharkante zu angeln aber leider ohne erfolg. kein hecht, zander oder barsch. weder auf kunstkoeder, wurm oder maden. ich weiss nicht, ob es fuer diesen see noch zu frueh ist oder ob es einfach nur ein schlechter tag war. allen anderen die dort angeln wuensche ich petri heil und mehr erfolg als wir es hatten. ansonsten ist es ein schoener see der bestimmt potenzial hat wenn man ihn genau kennt und weiss wo es sich lohnt zu angeln. bis dahin
 
moin moin,
war am 14.11.09 auch da, habe die beiden Boote gesehen :)
Ich angelte vom Ufer aus, für mich war es ein erfolgreicher Tag,
1 Hecht von 79cm auf einen Spinner (Rotauge) :hops

Petri Heil:angler:
 
Karpfen??

Hallo,

sagt mir kann mir jemand etwas über den Karpfenbestand in diesem See berichten, werden regelmäßig Fische über 30Pf gefangen, kann mir vorstellen das die Scharkante auch fürs Karpfenangeln interessant ist, wie weit vom Ufer ist die weg? Kann man mit Bivy hinreisen und auch für drei -vier Tage aufbauen oder gibt es da Ärger??
Würde mich über Infos freuen!!

Petri catfisch
 
landzunge

nioch ne Frage kann man von dieser langen Landzunge aus angeln und hat man dort Platz für Bivys, bzw. ist das überhaupt eine gute Angelstelle. Bitte Infos der See erscheint mir sehr interessant!

Danke und petri catfisch
 
Hallo Thomas24,

ob es regelmäßig große Karpfen gibt,kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber mir ist ein aktueller Fang eines 95cm-Exemplares in der vergangenen Woche bekannt.
Wegen Bivi würde ich dir raten, dich mit dem Forstamt Karnzow in Verbindung zu setzen. Dort wird man dir sicher weiterhrelfen können.

Gruß Frank
 
Ich habe mir den See am Mittwoch angesehen, ist ja ganz interessant, habe dort mit einem Angler gesprochen, der meinte ab diesem Jahr wäre der See DAV, hört sich ja erstmal gut an. Wer fragt kriegt dumme Antworten ich werde einfach machen es ist ja kein Zelten, und laut DAV Gewässerordnung ist eein Wetterschutz erlaubt, natürlich im Rahmen der Bestimmungen!

Petri Thomas
 
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich am Obersee oder Untersee eine Slippingstelle für mein Boot finde? Also flaches Ufer und Parkplatz in der Nähe....

Vielen Dank!
 
@|889: Da ist der Untersee deutlich besser geeignet, denn der Obersee ist als Talsperre mit Radweg auf der einen und Steilufer auf der anderen Seite mit dem Auto eher schwierig zu erschließen. Wie groß ist denn das Boot?

Ich angle seit ca. 5 Jahren regelmäßig am Obersee, hauptsächlich an der Ostseite. Ab und an sind schöne Fänge drin, allerdings würde ich den See im Ganzen nicht als Hotspot bezeichnen, da man schon die genauen Stellen kennen muss (ansonsten stehen die Materialkosten wg. der vielen unterirdischen Baumwurzeln in keiner Relation zum Fangerfolg; und wo die Wurzeln sind kann ich hier nun wirklich nicht im Einzelnen klären).

lg
 
Zurück
Oben