Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Hochwasser

  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Stormpike
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    27367
    Alter
    48
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge

    Hochwasser

    Moin, Servus und Hallo zusammen,

    wie sieht es zur Zeit bei euch aus mit Hochwasser?
    Ich wollte heute den Hechten in der Wümme (nähe Bremen) ein wenig auf den Zahn fühlen, aber als ich am Wasser war kam die Ernüchterung: Hochwasser!!
    Wie ist eure Erfahrung im Bezug aufs Raubfisch angeln bei Hochwasser?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Stormpike für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Servus,

    ich war über das Wochenende im Spessart am Main und wollte eigentlich auch mal die Spinnrute schwingen.
    Aber das der Pegel so hoch ist,hätte ich nicht erwartet. Das Angeln ist im Moment total aussichtslos !

    Hier zwei Bilder die ich gemacht habe, allerdings auf der Badischen Seite,in Wertheim !


    Hier ist normalerweise ein großer Parkplatz bzw. ein Rad und Fußweg

    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Magicflash für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    bei uns am rhein sieht es genau so aus. wir müssen halt etwas warten,bis der pegelstand wieder zurück geht.angeln ist am rhein momentan zwecklos

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder nrw für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Der Wasserstand hier im Rhein ist zwar auch stark gestiegen, aber es werden einige Stellen zu finden sein, wo was geht!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  8. #5
    Raubfischangler Avatar von Mikedeluxe
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    63150
    Alter
    43
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge
    Will am Freitag auch raus ans Wasser.Altarm Trebur(Mainz).Ich hoffe das der Pegel bis dahin ein wenig gefallen ist,denke aber laut Info das der Pegel schon wieder am fallen ist.Für weitere Infos klickt hier:http://www.elwis.de/gewaesserkunde/W...get=2&gw=RHEIN

  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    An der Lahn ebenfalls Hochwasser aber ich hab mir gedacht ich such mir mal an der schleuse eine ruhige Stelle.
    denke das da auch die Futterfische stehen wo sonst bei der Strömung und werde mal einen versuch starten.
    Fressen muss der Hecht auch bei Hochwasser denke ich.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    @mikedeluxe

    Im Moment ist der Rhein immer noch am steigen! Und was er in drei Tagen ansteigt, dafür braucht er wieder 3 Wochen um es abzubauen.

    Angelst du am Steindamm / Trebur? Wenn ja bist du dann auch erfolgreich?
    Dieses Jahr bin ich gar nicht mehr hin gegangen.
    .

  11. #8
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von Magicflash
    Servus,

    ich war über das Wochenende im Spessart am Main und wollte eigentlich auch mal die Spinnrute schwingen.
    Aber das der Pegel so hoch ist,hätte ich nicht erwartet. Das Angeln ist im Moment total aussichtslos !

    Hier zwei Bilder die ich gemacht habe, allerdings auf der Badischen Seite,in Wertheim !


    Hier ist normalerweise ein großer Parkplatz bzw. ein Rad und Fußweg


    Servus Magicflash,

    danke für die Bilder aus Wertheim, wollte diese Woche nochmal dort angeln, hat sich nach Deinem Post erstmal erledigt.
    Enstanden die Bilder am Einlauf der Tauber in den Main?
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Da der Angelvirus ja auch in mir tobt, kann ich mich kaum dagegen wehren selbst bei Hochwasser gelegentlich an den Rhein zum Spinnfischen zu fahren. Taktik: Wathose an und so nah wie möglich an die bewährten Stellen. Resultat: niederschmetternd.

    Bei mehr oder weniger Normalstand habe ich die besten Erfolge. Diese hielten sich aber aufgrund der häufigen und langanhaltenden Hochwasser 2007 in einem bescheidenen Rahmen.

    Gruß,
    Stefan

  14. #10
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Gibt’s bei euch keinen Hafen?
    Da müsste selbst bei Hochwasser noch was gehen!
    Geändert von west (12.12.2007 um 14:10 Uhr)
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  15. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Zitat Zitat von west
    Gibt’s bei euch keinen Hafen?
    Da müsste selbst bei Hochwasser noch was gehen!
    Meinst Du mich, Hubert?

    Klar gibt es bei uns auch Jachthäfen und Wendebecken. Auf diese weiche ich hin und wieder aus. Dort sind allerdings auch weitere Erlaubnisscheine erforderlich...

    Gruß,
    Stefan

  16. #12
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Hab alle gemeint die an Flüssen angeln!

    Klar gibt es bei uns auch Jachthäfen und Wendebecken. Auf diese weiche ich hin und wieder aus. Dort sind allerdings auch weitere Erlaubnisscheine erforderlich...
    Stefan, da hab ichs ja richtig gut mit meiner Frankreichkarte, da kann ich in den meisten Häfen angeln!
    Auf der deutschen Seite siehts schon anders aus, da braucht man alle paar Km eine andere Karte.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  17. #13
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von west
    Hab alle gemeint die an Flüssen angeln!



    Stefan, da hab ichs ja richtig gut mit meiner Frankreichkarte, da kann ich in den meisten Häfen angeln!
    Auf der deutschen Seite siehts schon anders aus, da braucht man alle paar Km eine andere Karte.

    An meiner Mainstrecke bei Wertheim gibt es auch einen kleinen Hafen, der aber ausdrücklich nicht beangelt werden darf.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  18. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Stormpike
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    27367
    Alter
    48
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    An der Strecke der Wümme die ich beangeln darf gibt es keine Häfen.
    Einzige Ausweichmöglichkeit wäre von Brücken zu angeln aber wenn dann doch etwas beißt gestaltet sich die Landung sehr schwierig. Also heißt es abwarten und die Ausrüstung mal wieder auf Vordermann bringen.

  19. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge
    Kurz und knackig!
    Laß das Werkzeug im Schrank.

    Hochwasser ist nicht. Aber wie sieht die Brühe aus? Lehmeinspülungen ohne Ende. Braun mit Sichtweite 2cm. Selbst in der Lübecker Bucht starke Eintrübung.

    Hilsen
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen