PLZ14 Großer Plessower See bei Werder

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Fischerhof Kühn
Am Plessower See 84
14542 Werder
Tel. 03327 / 42484


Großer, schilfreicher See im Landkreis Potsdam

-Mittelmark in der Nähe von Potsdam.


Größe: ca. 360 ha

Durchschn. Tiefe: ca. 4,5m

Max. Tiefe: 16m

Bestimmungen:
Tages- und Wochenkarten erhältlich (Raubfisch- oder Friedfischkarte).
Angelsaison: ganzjährig.
Bootsangeln erlaubt.

Tipp:
Vor den Schilfgürteln mit dem Boot angeln ist empfehlenswert.

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, viele Hechte, Zander, große Barsche, große Aale, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Großer Plessower See
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist der Plessower See nicht eigentlich ein reiner Badesee wo kann man da Angeln und wo bekommt man denn Schein dafür her
 
Blackdragen schrieb:
ist der Plessower See nicht eigentlich ein reiner Badesee wo kann man da Angeln und wo bekommt man denn Schein dafür her

Solche Fragen verstehe ich beim besten Willen nicht (steht doch alles oben!). Für was mache ich mir die Mühe und trage alle Daten zusammen, wenn`s dann nicht gelesen wird? :confused:
 
ne nicht falsch verstehen hab die daten ja gelesen war nur ne frage da meine Schwiegereltern in Werder nen GARTEN HABEN und ich da mal angeln wollte bloß mir wurde halt gesagt das man da net Angeln darf deshalb die frage
 
Da ja oben die Telefonnummer der Ausgabestelle steht, rufe doch einfach mal beim Fischerhof Kühn an und teile uns dann die aktuellsten Infos mit. ;)
 
Chek it out man ;)

Habe einige Jahre dort geangelt -
sehr guter Hechtbestand und im Hochsommer lassen sich viele fette Barsche fangen. Zander sind auch drin.
Das alles beschränkt sich allerdings auf relativ wenige wirklich gute Stellen.
Der See und seine Stellen sind launisch.

Viel Erfolg!
 
Hallo Ralf,

bei der Telefonnummer hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Die richtige Nummer lautet: 03327 / 42484.

Viele Grüße

Lars
 
Hallo, ich wurde dieses Jahr zum Karpfenangeln an diesen Wunderschönen vorallem klaren See eingeladen..

Für mich ist es ein absolutes Top - Gewässer für Karpfen...

Habe selten an einen solch sauberen Gewässer gefischt...

Vom Land aus bietet der See nicht die super Stellen , aber mit Boot und elektromotor erreicht man die besten Stellen ...

Hechte , Barsche und große Karpfen sind der Hauptbestand meiner Meinung nach...

Fazit: Eine Reise zu diesem Idyllischen See lohnt sich auf alle Fälle...
 
Hallo erstmal...Komme im August nach Werder.....hab ein Ferienhaus am Plessower See...wie sieht es da mit dem angeln aus?
kann mir jemand mal paar Tipps geben...

Danke Jan:)
 
Zurück
Oben