Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.822
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ14 Großer Plessower See bei Werder

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Fischerhof Kühn
    Am Plessower See 84
    14542 Werder
    Tel. 03327 / 42484


    Großer, schilfreicher See im Landkreis Potsdam

    -Mittelmark in der Nähe von Potsdam.


    Größe: ca. 360 ha

    Durchschn. Tiefe: ca. 4,5m

    Max. Tiefe: 16m

    Bestimmungen:
    Tages- und Wochenkarten erhältlich (Raubfisch- oder Friedfischkarte).
    Angelsaison: ganzjährig.
    Bootsangeln erlaubt.

    Tipp:
    Vor den Schilfgürteln mit dem Boot angeln ist empfehlenswert.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, viele Hechte, Zander, große Barsche, große Aale, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (26.01.2013 um 10:02 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Friedfischfinder Avatar von Blackdragen
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    14974
    Alter
    31
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ist der Plessower See nicht eigentlich ein reiner Badesee wo kann man da Angeln und wo bekommt man denn Schein dafür her

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.822
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Blackdragen
    ist der Plessower See nicht eigentlich ein reiner Badesee wo kann man da Angeln und wo bekommt man denn Schein dafür her
    Solche Fragen verstehe ich beim besten Willen nicht (steht doch alles oben!). Für was mache ich mir die Mühe und trage alle Daten zusammen, wenn`s dann nicht gelesen wird?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  4. #4
    Friedfischfinder Avatar von Blackdragen
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    14974
    Alter
    31
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ne nicht falsch verstehen hab die daten ja gelesen war nur ne frage da meine Schwiegereltern in Werder nen GARTEN HABEN und ich da mal angeln wollte bloß mir wurde halt gesagt das man da net Angeln darf deshalb die frage

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.822
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Da ja oben die Telefonnummer der Ausgabestelle steht, rufe doch einfach mal beim Fischerhof Kühn an und teile uns dann die aktuellsten Infos mit.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  6. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    13599
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Chek it out man ;)

    Habe einige Jahre dort geangelt -
    sehr guter Hechtbestand und im Hochsommer lassen sich viele fette Barsche fangen. Zander sind auch drin.
    Das alles beschränkt sich allerdings auf relativ wenige wirklich gute Stellen.
    Der See und seine Stellen sind launisch.

    Viel Erfolg!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Corypheana für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    14542
    Beiträge
    586
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 1.431 Danke für 415 Beiträge
    Hallo Ralf,

    bei der Telefonnummer hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Die richtige Nummer lautet: 03327 / 42484.

    Viele Grüße

    Lars

  9. #8
    Halbprofi Carpjünger Avatar von Balther30lb
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    14797
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 77 Danke für 26 Beiträge
    Hallo, ich wurde dieses Jahr zum Karpfenangeln an diesen Wunderschönen vorallem klaren See eingeladen..

    Für mich ist es ein absolutes Top - Gewässer für Karpfen...

    Habe selten an einen solch sauberen Gewässer gefischt...

    Vom Land aus bietet der See nicht die super Stellen , aber mit Boot und elektromotor erreicht man die besten Stellen ...

    Hechte , Barsche und große Karpfen sind der Hauptbestand meiner Meinung nach...

    Fazit: Eine Reise zu diesem Idyllischen See lohnt sich auf alle Fälle...

  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    18155
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    und was wurde nun gefangen ??

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    08527
    Alter
    54
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo erstmal...Komme im August nach Werder.....hab ein Ferienhaus am Plessower See...wie sieht es da mit dem angeln aus?
    kann mir jemand mal paar Tipps geben...

    Danke Jan

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen