Müritzeum - Das Haus der 1000 Seen

B

Bohne

Gast
Hallo liebe Forengemeinde!

Für alle Fisch und Naturverückten wurde in diesem Jahr das Müritzseum im Luftkurort Waren/ Müritz eröffnet. Es handelt sich hierbei um Deutschlands größtes Aquarium für einheimische Süßwasserfische. Von A wie Aal bis hin zu Z wie Zander sind fast alle Süßwasserfische unserer Seen und Weiher zu bestaunen.Ich war vor kurzem selber da und es lässt das Angelherz echt höher schlagen wenn man sieht wie gigantische Spiegekarpfen an einem vorbei ziehen, oder wie sich ein riesiger Maränenschwarm in einem Schaubecken über 2 Stockwerke tummelt. Wer also das nächste Jahr seinen Urlaub im Müritz Nationalpark verbringt der sollte an dieser Sehenwürdigkeit nicht vorbei kommen. Alle anderen Infos könnt ihr auf der aktuellen Internetseite des Müritzseum sehen und erlesen. :lesend: Wünsche euch viel Spaß bei einem Besuch.................

Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 

Anhänge

  • mueritzeum6_v-small.jpg
    mueritzeum6_v-small.jpg
    2 KB · Aufrufe: 109
  • mueritzeum8_v-small.jpg
    mueritzeum8_v-small.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 116
  • mueritzeum16_v-small.jpg
    mueritzeum16_v-small.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 112
  • mueritzeum14_v-small.jpg
    mueritzeum14_v-small.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier noch schnell der Link

www.mueritzeum.de
muss mich dem Bohne da widerspruchslos anschliessen, ein Besuch lohnt sich wirklich
für den der erst im nächsten Jahr nach MV kommt kann ich auch noch das Meeresmuseum in Stralsund empfehlen, welches nächstes Jahr wohl auch schon über sein neues Auquarium am Stadthafen verfügt
 
Zurück
Oben