Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ04 Pleiße bei Leipzig Markkleeberg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    AngelSpezi Engelsdorf
    Hugo Aurig Str. 7
    04319 Leipzig - OT Engelsdorf
    Tel. 0341/9112290
    Fax 0341/6523839
    service@angelspezi-engelsdorf.de


    Flußstrecke bei Leipzig Markkleeberg /

    Mündung in die Weiße Elster.


    L06-202

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Hechte, Aale, Barsche, Regenbogenforellen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (02.01.2013 um 09:00 Uhr)

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    04277
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Hi,

    mich würde mal interessieren ob es hier leute gibt die Fische aus der Pleiße auch essen????????

  3. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Zitat Zitat von Hechtneuling
    Hi,

    mich würde mal interessieren ob es hier leute gibt die Fische aus der Pleiße auch essen????????
    moin und willkommen Hechtneuling!

    Jetzt würde mich aber mal interessieren, warum du diese Frage stellst. Ich kenne die Pleiße nicht, kann also nix über die Wasserqualität aussagen.
    Ich habe nur in den vergangenen Wochen die Frage "kann man die Fische denn überhaupt essen?" an den verschiedensten Gewässern gehört. Ist das jetzt eher eine Frage aus einer allg. Verunsicherung, oder gibt es an der Pleiße einen konkreten Grund für deine Sorge?

    Gruß Thorsten

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von michael3009
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    04329
    Alter
    25
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    86
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
    Also na klar kann man fische aus der Pleiße essen die pleiße ist "heute" sauber nicht so wie vor vielen jahren (jahrzenten).
    und die wasserqualität ist gut.
    also brauchst du keine sorgen zuhaben.
    Gruß
    Micha

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    04277
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Na da danke ich doch vielmals!!!!
    Und na klar gibt es, gab es einen Grund oder kennst du denn nicht die vergangenheit der Pleiße?
    Gruss
    Nicky

  6. #6
    Petrijünger Avatar von Forellenbarsch
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    04347
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Vorsicht die Pleiße bei Leipzig ist sehr stark verschlampt und hat einen zu hohen Eisengehalt der durch die Tagebauarbeiten in die Pleiße gelangt . darüber hat man berichtet das Pflanzen und fiche Betroffen sein können .

    mfg

  7. #7
    Petrijünger Avatar von Forellenbarsch
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    04347
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    was hast du denn für fische gefangen?

    mfg

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    04277
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Forellenbarsch
    was hast du denn für fische gefangen?

    mfg
    noch nichts, aber ich finde das Gewässer mit seinem Verlauf und seiner Struktur sehr Anspruchsvoll.Dieses Gewässer wird leider vom VDSF betreut und ich bin im DAV, so das ich nachdenke ob mann sich da mal ne Tageskarte holt .
    Na und eisen ist ja immerhin gut für die Blubildung, Oder?

    gruss

  9. #9
    Petrijünger Avatar von Forellenbarsch
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    04347
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Hechtneuling
    noch nichts, aber ich finde das Gewässer mit seinem Verlauf und seiner Struktur sehr Anspruchsvoll.Dieses Gewässer wird leider vom VDSF betreut und ich bin im DAV, so das ich nachdenke ob mann sich da mal ne Tageskarte holt .
    Na und eisen ist ja immerhin gut für die Blubildung, Oder?

    gruss

    das stimmt das gewässer ist sehr schön viele überhängende Bäume wo die Hechte betimmt ihren mittagsschlaf ausüben .

    Ich bin auch im dav und angle daher hinterm Palmgartenwehr bis schkeuditz . Suche noch jemanden der gerne nachts angeln Geht so zwischen 20 uhr und 1 uhr . wenn jemand interesse hat einfach melden .

    mfg

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Aal:

    Fänger: unser Mitglied Dietrich Tauschke
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
    Länge: 078 cm
    Gewicht: 1 Kilo 000 Gramm



  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    04289
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Nabend

    Natürlich kann man die Fische aus der Pleiße essen jedoch gilt auch hier in Maßen und nicht in Massen

    Ps: Momentan sind gerade Bauarbeiten am Wehr in Markleeberg somit ist dort kein Angeln derzeit möglich.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an leipziger21 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #12
    Petrijünger Avatar von Forellenbarsch
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    04347
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ich habe dieses Jahr auch einige dieser Schlangen gefangen .

    woher stammt dein Aal Pleiße oder Elster ?

  15. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    04177
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo Alle zusammen hab mich heute mal angemeldet, kannte die Seite vorher nicht, ich bin im vdsf und man kann in der pleiße schöne fische fangen, sie war mal dreckigster fluss europas hab zu dem thema mal ne hausarbeit verfasst und die gewässerqualität auf einen prüfstand gestellt, mom sieht sie echt nicht schlecht aus---man kann die fische essen nur wäre ich bei den ganz alten und dicken etwas vorsichtiger...:-), hab leider mom. kaum zeit um angeln zu gehen.....kennt ihr ein paar interessante stellen.....

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Morphy für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #14
    Petrijünger Avatar von Forellenbarsch
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    04347
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Hausarbeit

    Hallo


    kannst du mir die Hausarbeit mal schicken würde sie gerne mal lesen ?


    mfg

  18. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    04416
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hi bin auch erst seit juni angler und suche noch leute die gern nachtangeln, wer lust hat einfach mal anschreiben. bin im vdsf und hab die tage an der pleiße bei markkleeberg 3 schöne aale gefangen ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen