PLZ17 Nebelsee bei Mirow

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Graskarpfen:

Fangdatum: 12.2003
Köder: Boilie
Länge: 110 cm
Gewicht: 34 Pfund
 
:schrei Hallo , möchte dieses Jahr diesen See beangeln.
Kann mir einer Info geben wie es dort mit den Karpfen ausschaut.

Für jede Info wäre ich dankbar.


:hahaha: CATCH AND RELEASE :)


Big Carps 2006
 
Hallo , Danke für die Info aber Schleppangel möchte ich doch nicht machen.
Möchte nur gern Wissen wo man am Besten sein Boot reinlassen kann usw.
Genau Plätze wo die Karpfen sind wird mir hier bestimmt keiner Preis geben, dass ist mir schon Klar.

Also Gruss Marcel

BIG CARPS 2006 + CATCH ? RELEASE
 
Marcel_73 schrieb:
Hallo , Danke für die Info aber Schleppangel möchte ich doch nicht machen.
Möchte nur gern Wissen wo man am Besten sein Boot reinlassen kann usw.
Genau Plätze wo die Karpfen sind wird mir hier bestimmt keiner Preis geben, dass ist mir schon Klar.

Also Gruss Marcel

BIG CARPS 2006 + CATCH ? RELEASE

Wenn dir das einer sagt,sags mir bitte weiter :tratsch
 
Hallo ,

:schrei habe hier eine kleine Skizze wo man was im Nebelsee fangen kann.

Viel Spass

Big Carps 2006 + Catch & Release
 

Anhänge

  • Orientierungskarte_Angeln.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 1.117
Marcel_73 schrieb:
Das nördliche Ufer ist ein NSG. Der See kann mit Ruder- und mit Motorbooten befahren werden. Eine Gewässerkarte ist aufgrund der vielen Scharkanten und Untiefen empfehlenswert. Boote müssen beim Angeln verankert sein.

Kannst Du mir einen Tip geben, wo man ne vernünftige Gewässerkarte her bekommt? Ich möchte in diesem Jahr am Nebelsee angeln. Danke!
 
Hejo schrieb:
Kannst Du mir einen Tip geben, wo man ne vernünftige Gewässerkarte her bekommt? Ich möchte in diesem Jahr am Nebelsee angeln. Danke!
Hallo!
War schon selber im Nebelsee angeln ! Schau doch mal auf die Intenetseite vom Seehotel Ichlim rein! Ich persöhnlich habe damals im Hotel Auskunft erhalten. Übrigenz ist das Seehotel sehr zu empfelen. Ich hatte dort ein Bungalow gemietet und da war der Angelkahn inklusive. Angelkarten bekommt man im Hotel!
Noch ein Rat: nimm Was zum verankern mit, damit sieht es dort immer schlecht aus!

M.f.G. und Petri Heil
Haluli
 
Nebelsee

Marcel_73 schrieb:
Hallo ,

:schrei habe hier eine kleine Skizze wo man was im Nebelsee fangen kann.

Viel Spass

Big Carps 2006 + Catch & Release

Hallo Marcel,
ich plane mit meiner Familie einen Angelurlaub am Nebelsee. Warst du erfolgreich? Laut Internet sollen Fische bis 40 Pfund gefangen werden. Was kannst du bestätigen? Wäre für ein paar Tips dankbar. Ich bin leidenschaftlicher Karpfenangler (Catch & Release).

Wäre schön was zu hören.

Gruß mm.roessler :respekt
 
Re

Also ich war schon dort und ich kann nur eins sagen: Nicht nochmal.

Grund dafür:

Jede Menge "verrückte" Schleppangler. Die Spots, die man dort findet, kannste knicken zu beangeln, denn die liegen so günstig am anderen Ufer, dass man sich ruck zuck mit Schleppanglern ins Gehege kommt. Dann heizen die da mit ihren Sportbooten durch, da ist nix mit Ruhe. Selbst nichtmal, wenn man die Schnüre absenkt...

So tolle, markante Spots gibts da auch nicht. Mit Echo nen großes Stück abgefahren. Beim Seehotel Ichlim kommt man nirgends ans Wasser. Rundrum fast alles zu, überall zugebaut, wo es überhaupt Stellen gibt. Die Stellen sind also arg begrenzt.

Selbst mit Echo, kaum Fisch. Also ich muss sagen, da ist mancher 1ha Tümpel in Brandenburg fischreicher als der See gesamt, hatte ich den Eindruck.

Achja, Schleie gibts da schöne hab ich festgestellt. Nachdem wir unsere Ruten in den "Uferbereich" legen konnten (Danke hierbei an die Schleppangler und an die Boote, die wir drillen durften!!!). Haben immerhin Schleie gefangen, besser als Nix! :respekt

Lieber den Sewekower See nebenan, ist zwar Sondergewässer und bissel teurer, aber mehr Angelstellen und ausserdem KEINE BOOTE! :klatsch

Gruß
LCH
 
Hm, hört sich in deinem Bericht nicht so toll an der Nebelsee, wir fahren nächste Woche mit 5 Leuten dort hin, hoffentllich haben sich bis dahin einige Fische mehr in den Nebelsee verirrt.
Fahren ja auch einige Kilometer bis nach MV. :prost
 
Checco schrieb:
Hm, hört sich in deinem Bericht nicht so toll an der Nebelsee, wir fahren nächste Woche mit 5 Leuten dort hin, hoffentllich haben sich bis dahin einige Fische mehr in den Nebelsee verirrt.
Fahren ja auch einige Kilometer bis nach MV. :prost


Gibt bessere Seen in Meckpomm
 
Zurück
Oben