wer sich gedanken macht wie er an ein boot kommen soll kann sich an den fischer zwischen klink und waren,um genau zu sein in eldenholz wenden.dieser vermietet stunden- , halbtages- und tagesweise schöne große fischerboote zu günstigem geld.ausserdem sind müritz und kölpinsee sehr schnell erreicht :klatsch , da der fischer im eldekanal seinen ansitz hat somit fast mittig zwischen der müritz und dem kölpinsee..... :angler:

petri euer troutmaster1
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Köder: Wobbler
Länge: 085 cm
Gewicht: 4 Kilo 385 Gramm
 
Ortsmarken Müritz

Ich habe hier noch eine Handvoll Ortsmarken für die Müritz rumliegen. Leider weiss ich nicht mehr, wo die genau herkommen, sind wahrscheinlich von der Website einer der großen Angelzeitschriften. Deshalb werde ich die auch nicht hochladen, aber ich schicke sie gerne per Email weiter.

Die Marken sind für Google Earth gedacht. Ich habe die GPS-Positionen damals umgerechnet und eingelesen. Am besten kommt es, wenn man sich die Marken anzeigen lässt und dann einen Ausdruck des Gewässers auf Folie oder Papier macht und dieses dann wasserdicht verpackt. So kann man einige Stellen auch ohne GPS finden.

Besser geht es natürlich, wenn man die Punkte in sein eigenes GPS abspeichert und gezielt ansteuert.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Daniel Andriani
Fangmonat/-jahr: 09 / 2008
Länge: 082 cm
Gewicht: 5 Kilo 300 Gramm

tn_8J5PViv2CeW8etD.jpg

 
im september an die müritz

hi ich will mit meiner freundin im septermber nächsten jahres an die müritz fahren will dort auf hecht zander und barsch angeln im hafen und vom boot aus wer hat tipps oder internet seiten für ferienwohnungen oder häuser in wasser nähe bzw direkt am wasser und auch in der nähe von hafen und wo es karten gibt usw ???
 
angeltips für die müritz

hi, bin für tips angeln an der müritz dankbar, werde so gegen august bis september 09 mit dem boot dort campen.
danke vorraus.
 
beste campingplätze, wo ich mit dem auto,wohnwagen und boot hinkomme. also direkt am wasser und wo sind die besten plätze. anfüttern, was geht wie am besten,
wie sieht es mit köderfischen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
beste campingplätze, wo ich mit dem auto,wohnwagen und boot hinkomme. also direkt am wasser und wo sind die besten plätze. anfüttern, was geht wie am besten,
wie sieht es mit köderfischen aus.



Also wo du mit auto und boot hinkommen willst ist der kameruner campingplatz . Dort sind kleine steganlagen und natürlich ein großer campingplatz .Der camping platz liegt bei Waren also am kopf der müritz.Sonst wär noch einer in röbel .
Also zu der zeit läufts am besten mit barsch und hecht .Die bekommst du im flachwasser und am besten ist du schleppst .Oder auf was willst du für fischarten gehen ???
Wenn du noch mehr tipps brauchst dann frag .

MFG fisherman
 
Aktuelles von der Müritz (größten Binnensee Deutschlands!)

So moin leute

denn mal her mit den aktuellen fängen oder was sonst so los ist an unserem doch etwas größeren teich!!!
hier soll über alles diskutiert werden was mit der müritz zu tun hat und auch mal was spaßiges rein bringen also nicht nur ein fänge thread ganz alleine!
Ich freu mich drauf .

MFG Fisherman
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fangmonat/-jahr: 02 / 2009
Köder: Köfi
Länge: 122 cm
Gewicht: 14 Kilo 000 Gramm
 
Hallo Müritz Interessenten

Ich war letzte jahr im sommer in Waren-Müritz hauptsächlich Müritz
Man kann auch Boot ausleihen mit anker natürlich.
Es gibt viele Weißfische...plötze,Brasen und auch Karpfen
Die karpfenstellen muss man vorher 2 tage anfüttern dann die stelle beangeln.
Auf den Steg habe ich einen schönen 50-60 cm Brase gefangen auf wurm
Man kann auch dort campen mit caravan
Es gibt jeden Tag Fisch zum essen und dazu Bierchen:)
In der nähe von campingplatz gibt es ein Biergarten da kann man frisch geräucherte Fische im Brötchen essen.
Es ist einfach herlich dort Urlaub zu machen!
Ich werde jedes Jahr hin fahren wenn ich die gelegenheit habe

MFG RAMMS+EIN
 
hab am Müritzarm in der nähe von Buchholz geangelt und es war echt tote hose waren zwar alle angelplätze belegt und noch zwei mehr aber alle hatten nicht wirklich glück. Das einzige was groß war, war ne Brasse von 50 cm

ich finde kein zanderlui
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben