Schnüre -  Weltneuheit von WFT: selbstleuchtende Schnur, Loomline

Thomas II

Neuer Petrijünger
Hallo Kollegen,

da ist sie nun also (Loom), die erste selbstleuchtende Schnur der Welt (gefunden im neuen WFT-Katalog 2007/2008).

In die Schnur sind fluoreszierende Pigmente eingearbeitet, deren Abstrahlkraft bis 'zum Ende der natürlichen Lebensdauer' der Schnur nicht abnehmen soll.

Erhältlich ist die Schnur in 3 verschiedenen Arten:
- WFT Mono Loom
- WFT KG Strong Loom (multifil)
- WFT KG Cast Loom (multifil)

... natürlich für die verschiedenen Einsatz-/Angelarten.

Die Schnur soll bereits bei Mondlicht aus eigener Kraft leuchten ...

Über einen sog. Loominator (UVP 89,95 pro Stück) lässt sich die Leuchtkraft der Schnüre für kürzere Zeit noch um das 200fache verstärken.
Der Loominator wird am Blank angebracht, die Schnur durch ihn hindurchgeführt. Im Inneren werfen 2 Kaltlicht-LEDs Licht der optimalen Wellenlänge auf die Schnur, um sie 'aufzuladen'.

Die Preise für die verschiedenen Schnüre/Durchmesser darf man getrost als knackig bezeichnen.

Weitere Informationen findet ihr hier:

http://www.loomline.de

PS: Erhältlich ab dem 01.11.2007 beim Fachhändler
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Herstellerseite wird, unter dem Bereich Vorteile, auch noch die Lockwirkung angepriesen. Na das bezweifel ich doch sehr....
Auch die Vorteile beim Nachtangeln sind für mich eher irrelevant, da wird der Aal oder Zander doch eher mit vergrämt...
Was haltet ihr von der neuen Schnur? Wo seht ihr eventuelle Vorteile?
 
Franky80 schrieb:
Auf der Herstellerseite wird, unter dem Bereich Vorteile, auch noch die Lockwirkung angepriesen. Na das bezweifel ich doch sehr....
Auch die Vorteile beim Nachtangeln sind für mich eher irrelevant, da wird der Aal oder Zander doch eher mit vergrämt...
Was haltet ihr von der neuen Schnur? Wo seht ihr eventuelle Vorteile?


So nicht ganz richtig, angele mal unter einer unnatürlichen Lichtquelle ( Strassenlampe ) oder sowas.


gegele : sorry aber für was braucht man dass?
Danke Freddy

Na zum angeln :)
Bin selbst auch der Meinung, es gibt Dinge die die Welt nicht braucht! Nun kommt diese Schnur dazu :augen
 
wer`s braucht?

hoffentlich kostet das teil ne menge geld, damit auch richtig viel kohle damit gemacht wird. ich werde mir so was bestimmt nicht auf die rolle spuhlen. wer es macht, soll mal nen schönen bericht, inkl. fangmeldung schreiben.

tschö, fliege 2
 
Na ich weiß nicht! :eek:
Zuerst versucht man die Schnur möglichst unsichtbar zu machen, und jetzt soll sie plötztlich leuchten? :shock
Da bleib ich bei meinen Bissanzeigern und Knickis. :)
Gruß Andreas
 
Beim Meeresangeln hilft es oft, wenn man leuchtende Köder anbietet. Schließlich leuchten ja auch einige Quallen oder bestimmte Fische (durch Bakterien). Vielleicht hat ja eine leuchtende Sehne einen gewissen Lockfaktor. Vielleicht beißen dann aber auch die Fische in die Sehne, statt auf den Köder.

Mal schauen, was die ersten neutralen Testergebnisse bringen werden. Gibt bestimmt genug Angler, die das für uns testen werden!!
 
Dem Verkäufer dieser leuchtenden Schnur wird es ein leuchten in die Augen treiben beim Blick auf seinen Kontostand ! Es wird bestimmt eine Menge Angler geben die diese bahnbrechende Neuerung unbedingt haben müssen .
Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen !
 
Zurück
Oben