Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    Weltneuheit von WFT: selbstleuchtende Schnur, Loomline

    Hallo Kollegen,

    da ist sie nun also (Loom), die erste selbstleuchtende Schnur der Welt (gefunden im neuen WFT-Katalog 2007/2008).

    In die Schnur sind fluoreszierende Pigmente eingearbeitet, deren Abstrahlkraft bis 'zum Ende der natürlichen Lebensdauer' der Schnur nicht abnehmen soll.

    Erhältlich ist die Schnur in 3 verschiedenen Arten:
    - WFT Mono Loom
    - WFT KG Strong Loom (multifil)
    - WFT KG Cast Loom (multifil)

    ... natürlich für die verschiedenen Einsatz-/Angelarten.

    Die Schnur soll bereits bei Mondlicht aus eigener Kraft leuchten ...

    Über einen sog. Loominator (UVP 89,95 pro Stück) lässt sich die Leuchtkraft der Schnüre für kürzere Zeit noch um das 200fache verstärken.
    Der Loominator wird am Blank angebracht, die Schnur durch ihn hindurchgeführt. Im Inneren werfen 2 Kaltlicht-LEDs Licht der optimalen Wellenlänge auf die Schnur, um sie 'aufzuladen'.

    Die Preise für die verschiedenen Schnüre/Durchmesser darf man getrost als knackig bezeichnen.

    Weitere Informationen findet ihr hier:

    http://www.loomline.de

    PS: Erhältlich ab dem 01.11.2007 beim Fachhändler
    Geändert von Thomsen (06.12.2007 um 12:51 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Spitzenprädatorenschützer Avatar von Franky80
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    19273
    Alter
    37
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 55 Danke für 14 Beiträge
    Auf der Herstellerseite wird, unter dem Bereich Vorteile, auch noch die Lockwirkung angepriesen. Na das bezweifel ich doch sehr....
    Auch die Vorteile beim Nachtangeln sind für mich eher irrelevant, da wird der Aal oder Zander doch eher mit vergrämt...
    Was haltet ihr von der neuen Schnur? Wo seht ihr eventuelle Vorteile?

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Franky80
    Auf der Herstellerseite wird, unter dem Bereich Vorteile, auch noch die Lockwirkung angepriesen. Na das bezweifel ich doch sehr....
    Auch die Vorteile beim Nachtangeln sind für mich eher irrelevant, da wird der Aal oder Zander doch eher mit vergrämt...
    Was haltet ihr von der neuen Schnur? Wo seht ihr eventuelle Vorteile?

    So nicht ganz richtig, angele mal unter einer unnatürlichen Lichtquelle ( Strassenlampe ) oder sowas.


    gegele : sorry aber für was braucht man dass?
    Danke Freddy

    Na zum angeln
    Bin selbst auch der Meinung, es gibt Dinge die die Welt nicht braucht! Nun kommt diese Schnur dazu
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  5. #4
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    wer`s braucht?

    hoffentlich kostet das teil ne menge geld, damit auch richtig viel kohle damit gemacht wird. ich werde mir so was bestimmt nicht auf die rolle spuhlen. wer es macht, soll mal nen schönen bericht, inkl. fangmeldung schreiben.

    tschö, fliege 2

  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Na ich weiß nicht!
    Zuerst versucht man die Schnur möglichst unsichtbar zu machen, und jetzt soll sie plötztlich leuchten?
    Da bleib ich bei meinen Bissanzeigern und Knickis.
    Gruß Andreas

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    alle welt versucht eine vollkommende unsichtbare schnur zu erfinden!!! da erfinden wir mal ebend eine schnur,die genau das gegenteil erzeugt!!! TZ TZ TZ Ohne Worte

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder nrw für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von bonobo
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    5
    Beiträge
    372
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 1.127 Danke für 246 Beiträge
    Beim Meeresangeln hilft es oft, wenn man leuchtende Köder anbietet. Schließlich leuchten ja auch einige Quallen oder bestimmte Fische (durch Bakterien). Vielleicht hat ja eine leuchtende Sehne einen gewissen Lockfaktor. Vielleicht beißen dann aber auch die Fische in die Sehne, statt auf den Köder.

    Mal schauen, was die ersten neutralen Testergebnisse bringen werden. Gibt bestimmt genug Angler, die das für uns testen werden!!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an bonobo für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    46
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 71 Danke für 48 Beiträge
    Dem Verkäufer dieser leuchtenden Schnur wird es ein leuchten in die Augen treiben beim Blick auf seinen Kontostand ! Es wird bestimmt eine Menge Angler geben die diese bahnbrechende Neuerung unbedingt haben müssen .
    Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen !

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen