Fischereischein -  Angelschein verlängern in Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dackelfreund

Petrijünger
im januar muss ich meinen fischereischein verlängern,da ich seit mai erst in köln weiden wohne habe ich keinen balssen schimmer wo ich das machen muss.
was kostet mich der spass?
danke für eure hilfe

gruss micha :)
 
Generell werden Fischereischein Verlängerungen bei der jeweiligen Stadtverwaltung in dem Ort in dem du ansässig bist, durchgeführt! Abweichend davon, auch jedes Ordnungsamt (der jeweiligen Stadt) erteilt darüber Auskunft!
 
so schlau war ich auch.
2 versuch .

hat jemand mal bitte aus köln die adresse wo ich den schein verlängern kann.
wohnort k-weiden und was kostet es den schein zu verlängern.
danke

gruss micha
 
Hallo,

die Kosten für die Verlängerung müssten doch eigentlich in NRW überall identisch sein.
Ein Jahresschein kostet 10,-€ und ein 5 Jahresschein kostet 30 oder 35,-€

Zur Adresse würde ich Dir zwei Dinge raten.
Entweder das Telefonbuch aufschlagen und nachsehen oder einfach mal nach dem Ordnungsamt in Köln googeln und da anrufen.

Gruß

Halvdan
 
Hallo Dackelfreund,
wenn Du auf die Internetseiten der Stadt Köln gehst, und unter Suchbegriff Fischereischein eingibst, erhältst Du alle Infos die Du brauchst, incl. Tel. und Adresse
Ist schon ne dolle Sache das Internet, wenn man es anzuwenden weiß...
Gruß Fairbanks
 
Fairbanks schrieb:
Hallo Dackelfreund,
wenn Du auf die Internetseiten der Stadt Köln gehst, und unter Suchbegriff Fischereischein eingibst, erhältst Du alle Infos die Du brauchst, incl. Tel. und Adresse
Ist schon ne dolle Sache das Internet, wenn man es anzuwenden weiß...
Gruß Fairbanks


tja dann lerne es doch auch
:hahaha:

trotzdem danke
 
dann lese dir doch nummer6+ 8 durch,habe hier ganz vernünftig eine frage gestellt.
bin mehr als 2x10 jahre alt und brauche sowas wirklich nicht.
gruss micha
 
Fischereischein Erstbeantragung Stadt Köln

Fischereischein Verlängerung Stadt Köln

So, es hat keine 5 Minuten gedauert eine Zielführende Antwort auf die gestellte Frage zu geben ohne einen dummen Spruch zu lassen oder mit der Brechstange das letzte Wort haben zu müssen.

Hat mir übrigens nicht weh getan!

Ich finde es absolut Klasse, wenn man, so wie Achim, Halvdan und Allrounder nrw es versucht haben, einfach nur eine Antwort gibt und nicht gleich ein Wortgefecht aus dem Thema macht.

Schaut Euch mal Eure Posts an und fragt Euch bitte, ob das sein muss. Ich finde, wie schon Halvdan es angesprochen hat, dass es nicht unbedingt notwendig ist zu provozieren, oder sich provozieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben