Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Petrijünger Avatar von dackelfreund
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    50858
    Alter
    50
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Question Angelschein verlängern in Köln

    im januar muss ich meinen fischereischein verlängern,da ich seit mai erst in köln weiden wohne habe ich keinen balssen schimmer wo ich das machen muss.
    was kostet mich der spass?
    danke für eure hilfe

    gruss micha

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Generell werden Fischereischein Verlängerungen bei der jeweiligen Stadtverwaltung in dem Ort in dem du ansässig bist, durchgeführt! Abweichend davon, auch jedes Ordnungsamt (der jeweiligen Stadt) erteilt darüber Auskunft!
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  3. #3
    Petrijünger Avatar von dackelfreund
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    50858
    Alter
    50
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    so schlau war ich auch.
    2 versuch .

    hat jemand mal bitte aus köln die adresse wo ich den schein verlängern kann.
    wohnort k-weiden und was kostet es den schein zu verlängern.
    danke

    gruss micha

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Halvdan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    41517
    Alter
    43
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 515 Danke für 134 Beiträge
    Hallo,

    die Kosten für die Verlängerung müssten doch eigentlich in NRW überall identisch sein.
    Ein Jahresschein kostet 10,-€ und ein 5 Jahresschein kostet 30 oder 35,-€

    Zur Adresse würde ich Dir zwei Dinge raten.
    Entweder das Telefonbuch aufschlagen und nachsehen oder einfach mal nach dem Ordnungsamt in Köln googeln und da anrufen.

    Gruß

    Halvdan
    Alles wird gut

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    oder einfach mal das nächstgelegene rathaus aufsuchen!!!wird es ja wohl in K auch geben!

  6. #6
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo Dackelfreund,
    wenn Du auf die Internetseiten der Stadt Köln gehst, und unter Suchbegriff Fischereischein eingibst, erhältst Du alle Infos die Du brauchst, incl. Tel. und Adresse
    Ist schon ne dolle Sache das Internet, wenn man es anzuwenden weiß...
    Gruß Fairbanks

  7. #7
    Petrijünger Avatar von dackelfreund
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    50858
    Alter
    50
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Talking

    Zitat Zitat von Fairbanks
    Hallo Dackelfreund,
    wenn Du auf die Internetseiten der Stadt Köln gehst, und unter Suchbegriff Fischereischein eingibst, erhältst Du alle Infos die Du brauchst, incl. Tel. und Adresse
    Ist schon ne dolle Sache das Internet, wenn man es anzuwenden weiß...
    Gruß Fairbanks

    tja dann lerne es doch auch


    trotzdem danke

  8. #8
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Brauch ich nicht, stelle keine Fragen, die ich mir mit zweiminütigem Nachdenken, bzw. Suchen selbst beantworten kann...

    Trotzdem

    No problem - you´re welcome

    Gruß Fairbanks

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  10. #9
    Petrijünger Avatar von dackelfreund
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    50858
    Alter
    50
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    danke für die belehrung,dr.oberschlau

  11. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Halvdan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    41517
    Alter
    43
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 515 Danke für 134 Beiträge
    Hallo dackelfreund,

    gibt es einen Grund dafür, daß Du so provozierend antwortest?

    Gruß

    Halvdan
    Alles wird gut

  12. #11
    Petrijünger Avatar von dackelfreund
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    50858
    Alter
    50
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    dann lese dir doch nummer6+ 8 durch,habe hier ganz vernünftig eine frage gestellt.
    bin mehr als 2x10 jahre alt und brauche sowas wirklich nicht.
    gruss micha

  13. #12
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Fischereischein Erstbeantragung Stadt Köln

    Fischereischein Verlängerung Stadt Köln

    So, es hat keine 5 Minuten gedauert eine Zielführende Antwort auf die gestellte Frage zu geben ohne einen dummen Spruch zu lassen oder mit der Brechstange das letzte Wort haben zu müssen.

    Hat mir übrigens nicht weh getan!

    Ich finde es absolut Klasse, wenn man, so wie Achim, Halvdan und Allrounder nrw es versucht haben, einfach nur eine Antwort gibt und nicht gleich ein Wortgefecht aus dem Thema macht.

    Schaut Euch mal Eure Posts an und fragt Euch bitte, ob das sein muss. Ich finde, wie schon Halvdan es angesprochen hat, dass es nicht unbedingt notwendig ist zu provozieren, oder sich provozieren zu lassen.
    Geändert von Goderich (17.12.2007 um 09:16 Uhr)
    ...sagt Steffen

  14. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Goderich für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen