Fischereischein -  Fischereischeinverlängerung Brandenburg

FischAndy1980

Super-Profi-Petrijünger
wiedermal sind 5 Jahre vergangen und ich müsste mir jetzt meinen Fischereischein verlängern lassen für weitere 5 Jahre...
oder gibt es mittlerweile auch hier im Land den Fischereischein auf lebenszeit ?
Kann mir jemand sagen was das mittlerweile jetzt kostet ?
immer noch 40€ oder mehr :durcheina ??


schonmal Danke für eure Antworten !


Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich zitiere...


Der Fischereischein B für die Dauer von 1 Jahr kostet 60,00 €, der Fischereischein A für 1 Jahr kostet 16,00 € und für 5 Jahre 40,00 €. Der Jugendfischereischein ist für 1 Jahr befristet und kostet 5,00 €. Ein Sonderfischereischein kann für die Dauer von 1 Jahr für 5,00 € und für die Dauer von 5 Jahren für 15,00 € erworben werden.
 
Hallo Andy,

bei uns ist der Fischereischein auf Lebenszeit, aber das kann sich von Ort zu Ort ändern.
Die Fischereiabgabe ist bei uns für 1 Jahr für 12 Euro oder für 5 Jahre für 40 Euro zu erwerben. Am besten erkundigst Du Dich bei Deiner zuständigen unteren Fischereibehörde, da kannste dann nichts falsch machen.

Petri Ellen
 
Zuletzt bearbeitet:
In Brandenburg gibt es jetzt den Fischereischein auf Lebenszeit.

Die Ausstellung (Verlängerung) schlägt einmalig mit ca. 26€ zu Buche.

Zusätzlich musst Du Dir das „Nachweisheft zur Fischereiabgabe“ besorgen (bekommst Du auch bei Deiner Fischereibehörde) da hinein kommen die Fischereiabgabemarken.
1 Jahr = 12€
5 Jahre = 40 €

Viele Grüße Hussi
 
Ein Kumpel von mir war jetzt (Januar) in Oranienburg seinen Schein verlängern lassen (mit Raubfisch) und hat 65,00 € bezahlt für 5 Jahre.

MfG Tine
 
Tine_Tinka schrieb:
Ein Kumpel von mir war jetzt (Januar) in Oranienburg seinen Schein verlängern lassen (mit Raubfisch) und hat 65,00 € bezahlt für 5 Jahre.

MfG Tine

Richtig, nur das nach 5 Jahren nur noch 40€ für weitere 5 Jahre anfallen, da die Ausstellungsgebühr (25€) entfallen.
 
Ja dass weiss ich doch die 25,00 € müssen wir ja nur bezahlen, weil der alte (mit dem Adler) nicht mehr gültig ist. Danach nur 40,00 €. Sorry dass ich mich so blöd ausgedrückt habe.

MfG Tine
 
Zurück
Oben