Forellenbarschtipp -  Alentejo – Setúbal: Barragem de Pego do Altar

Pescador

inaktiver Account
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Infos und Tipps (Alle Angaben ohne Gewähr):

Núcleo Florestal
Alentejo Litoral
Estrada Nacional n.º 5
7580-509 Alcácer do Sal

Tel.: 00351 265 610 338



Gewässer:
Stausee, 655 ha

Hauptfischarten:
Barben, Forellenbarsche, Karpfen

Bestimmungen:

gemäß Erlaubnisschein

Linktipps (z.B. Bilder, Unterkunft/Camping, Guiding, Boote, Straßenkarte, usw.):
Lokalisation
Foto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alentejo – Setúbal: Barragem Pego do Altar

ola,

ich war heute wieder auf achiga unterwegs. es ist sich grade nochmal so ausgegangen vor der schonzeit. diesmal war ich am barragem pego do altar und durchaus erfolgreich. ich konnte von ca. 20 (!) gefangenen fischen 4 mitnehmen. die anderen waren alle zu klein, es hat aber trotzdem einen riesenspass gemacht.

der stausee hatte extremes niedrigwasser und somit blieb nach der staumauer vom fluss nur noch ein kleiner teich uebrig. darin habe ich die meisten erwischt mit popper. es waren aber alle zu klein. zuvor war ich ca. 4 stunden zu fuss unterwegs, ohne einen biss zu bekommen. erst als ich wieder zum auto ging, um etwas zu essen, fiel mir auf, dass entlang der staumauer schwaerme von fischen standen. ich dachte, das seien weissfische, aber als ich meinen wobbler reinwarf, wurde ich eines besseren belehrt. ich konnte auf diese art 3 massige fische fangen. 2 auf wobbler, einen auf spinnerbait. dann wurden die anderen barsche allerdings argwoehnisch und wollten nicht mehr beissen. spaeter habe ich dann noch von der staumauer aus einen weiteren massigen fisch auf einen gummiwurm landen koennen. es ist zwar etwas eigenartig, von da oben zu angeln, da es doch ca. 10m hoehe sind, aber es funktioniert ganz gut. man sieht die fische sehr gut (aufpassen auf den eigenen schatten) und kann sie ueber die schraege schleusenwand ganz gut nach oben holen.

der stausee ist uebrigens relativ leicht zu finden, da er erstens sehr gross ist und zweitens alles gut beschildert ist. einfach pego do altar bei google maps eingeben und schon kanns losgehen...

anbei noch ein paar fotos...
 

Anhänge

  • CIMG6481.JPG
    CIMG6481.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 261
  • CIMG6483.JPG
    CIMG6483.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 265
  • CIMG6500.JPG
    CIMG6500.JPG
    287,1 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Parser,

der ist ja wirklich sehr niedrig zur Zeit. Naja, wenig Regen im Winter und der sonnige Februar...

Sind genug Forellenbarsche da und leicht zu überlisten, gell?

Nu must Du erst mal bis mitte Mai warten, dann sind sie wieder auf.

Petri heil oder boa pescaria!
 
Zurück
Oben