Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.549
    Abgegebene Danke
    5.824
    Erhielt 5.371 Danke für 1.716 Beiträge

    Angeln mit Rosinen

    Hallo Leute,

    hat schon mal jemand von Euch mit Rosienen geangelt? Ich kann mir vorstellen, das es sich um einen ganz fängigen Köder für Plötze & Co handelt. Die Teile lassen sich wunderbar am Haar oder am Haken präsentieren und sind ja nun extrem süß. Wenn Ihr schon mal Erfahrungen gesammelt habt, lasst es mich wissen. Ich wollte es mit diesem ungewöhnlichen Köder mal im Frühjahr probieren. Vielleicht beißt ja auch mal ein Karpfen auf so was "exotisches".

    Danke im voraus für die Antworten, Gruß, Fliege 2

  2. #2
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Gelegentlich ja, aber hatte nie sonderliche Erfolge ...durch die "gelige" Konsistenz übersteht sie aber auch Kelinfischattacken ganz gut. Ne Rosinenkette könnte ich mir allerdings vorstellen...bin ich damals nicht drauf gekommen :D.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei TeamBockwurst für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.549
    Abgegebene Danke
    5.824
    Erhielt 5.371 Danke für 1.716 Beiträge
    Hi Doc, wußte gar nicht, das Du schon mit Rosienen geangelt hast. Ich denke aber, zur nächsten Saison wird rumexperimentiert und dann werden die Carps auf die Schuppen gelegt.

    Wir sehen uns eh am Wasser, Gruß, Fliege 2

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von bonobo
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    5
    Beiträge
    372
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 1.127 Danke für 246 Beiträge
    Hallo Fliege,

    auf Rosine konnte ich bisher nur einen schönen Rapfen überzeugen. Hier der entsprechende Post. Allerdings hat der Rapfen die Rosine wohl für einen Unterwasserkäfer gehalten, denn der Rapfen biss beim Einholen der Montage.

    Gruß
    Bono

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an bonobo für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Hey Bono,

    da hast Du ja quasi die Fliege neu erfunden ...wäre glatt mal ein Versuch wert. Rosinee, 6 gekürzte Besenborsten und dann ab dafür .


    @ Ronald...du hast nie danach gefragt.... Aber in der Tat hab ich mich als Jugnagnler oft an Mamas Küchenschrank vergriffen um Geld zu sparen....für neue Möbel ....äh Angeln

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Nimm doch mal die Rosinen aus der friesisch Bonsupp.
    Aber Spaß beiseite. Warum sollen Rosinen nicht auch funzen. Tigernüsse und
    andere Partikelköder gehen ja auch.
    Ist wohl auch mit eine Frage der Gewohnheit. Ab und an ne Hand voll Rosinen
    anfüttern und mal eine Rute nebenbei auslegen.
    Einen Versuch ists allemal wert.
    Gruß Armin

  10. #7
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.549
    Abgegebene Danke
    5.824
    Erhielt 5.371 Danke für 1.716 Beiträge
    hallo armin, wenn ich damit angle, werde ich berichten. ich glaube, das es ein ganz guter köder ist. die fische verbinden damit keine negativen erfahrungen.

    gruß, fliege 2

  11. #8
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Ich werde es ebenfalls mal testen. Vielleicht sogar mit eingelegten Rosinen,
    ala friesisch Bonsupp.
    Aber erst wieder im Frühling
    Gruß Armin

  12. #9
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.549
    Abgegebene Danke
    5.824
    Erhielt 5.371 Danke für 1.716 Beiträge
    na dann, viel erfolg, schreib dann bitte mal, obs geklappt hat (oder auch nicht)

    fliege 2

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen