Karpfentipp -  PLZ87 Hopfensee bei Hopfen

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Graskarpfen:

Fangdatum: 01.05.2005
Köder: Boilie
Länge: 102 cm
Gewicht: 31 Pfund 100g
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen:

Fangmonat/-jahr: 05 / 2007
Köder: Boilie
Länge: 101 cm
Gewicht: 15 Kilo 250 Gramm
 
An sich ein tolles Gewässer, allerdings ist das Angeln effektiv nur vom Boot aus möglich...

An der Uferpromenade kann man auch von Land aus angeln, aber aufgrund des hohen Aufkommens an Touris ist man mehr mit dem Beantworten von Fragen wie "Beißen sie heute?" beschäftigt, als mit dem Fischen ;)
 
Hallo Leute,

wollte fragen wie es mit den Leihbooten dort aussieht??? Ist genügend Platz für 2 Personen? Bootsrutenhalter? Dürfen Personen unter 18 Jahren alleine fahren? Preis? Danke!
 
Simon91 schrieb:
Hallo Leute,

wollte fragen wie es mit den Leihbooten dort aussieht??? Ist genügend Platz für 2 Personen? Bootsrutenhalter? Dürfen Personen unter 18 Jahren alleine fahren? Preis? Danke!


Hi Simon

schau dir die Links an, die dein Vorgänger geschrieben hat, da findest du eigentlich alle Informationen


Petri Heil
 
Hopfensee

Erlaubniskarten können auch beim Kiosk beim Campingplatz gekauft werden,
sowie beim Bootsverleiher.

Das Uferangeln auf Karpfen ist im Bereich der Seerosenfelder schwierig, da man gehakte Fische zwangsläufig im Kraut verliert.
Besser ist es mit einem Boot, dann hat man auch die Möglichkeit den Fisch ins Freiwasser zu ziehen.

Insgesamt ein empfehlenswerter Angelsee. Ich wurde bisher nicht oft enttäuscht. Fast jedes mal konnte ich einen Fang landen.
 
Hi
ich bräuchte mal eine gute Aal und eine Zandermontage.
Hab an meinem Angelplatz (Seerosen schlammiger Grund nahe am Ablauf) nisher nur Brassen und Rotaugen auf Mais und Wurm mit Feeder gefangen. Mit was für einer Montage fange ich gut abends mal einen AAl und was für eine Montage für Zander ?

über Antwort wäre ich dankbar.
 
Ich kenn mich zwar am hopfensee nicht aus aber auf Zander solltest du es eher über kiesigen Grund versuchen .
 
hi ich kenn den see auch nicht aber auf aal könntest du mit einem geschlossenen futterkorb versuchen und fischstückchen oder anderes reintun
an den harken würd ich einen dicken wurm machen!!
auf zander würd ich ganz tief schleppen mit einen dicken jig harken und gummifisch und immer wieder auf den ´grund aufsetzten lassen dann entstehen staub wolken und die locken den fisch an weiß nich ob es da hechte gibt die könnten auch anbeißen!!!
 
Auf Aal am Hopfensee ?

Servus Gemeinde
Möchte demnächst mal wieder zum Aalfischen.
Hab mir mal den Hopfensee rausgesucht.
Gibts da gute Stellen um Aale zu fangen?
Wäre super über Sachkundige hinweise...
Vielen dank uns schöne Grüsse aus Bayern
Mane :-))
 
Hey Leute
weiß jemand von euch wie es z.Z. auf dem Hopfensee aussieht?
Welche fischen gehen z.Z. gut?
Hoffe auf einen Antwort.
lg Raphi
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen / Amur:

Fänger: unser Mitglied Jaroslav Ovtschinnikov
Fangmonat/-jahr: 05 / 2009
Länge: 107 cm
Gewicht: 12 Kilo 105 Gramm

tn_BX5S3EcNqEYD6Fb.jpg

 
Hallo zusammen,

war heute mit Frau am See allerdings nicht zum angeln.
Will im August eventuell ne Woche runter.

Wie schauts im Moment mit Zander und Karpfen aus?

Die Boote liegen bei 18.-/Tag 80.-/Woche
 
Waren du Dritt letzten Montag da (9.00 Uhr bis ca. 20Uhr)-ausser ein Hecht (50cm) war beim Spinnern und Schleppen nichts-auch wenig attacken!Vom Ufer aus wirst wenig ruhige Stellen finden!Vom Boot aus linke Seite (Seite Neuschwanstein) würde ich an deiner Stelle vom Boot auf Karpfen versuchen-auf Zander keine Ahnung!Fischen mit Echolot ist erlaubt---elektr. Bissanzeiger verboten!!
War das erstemal dort Fischen!
Würde an deiner Stelle eher zum Schmuttersee fahren-da hast es ruhiger und kannst auch ein Boot mieten für 5-6 Euro/Tag--sind nur ein paar Kilometer weiter und da darfst auch Nachtfischen!!
Gruß,Patrick
 
Danke für den Tip nur ist es mir zu weit weg vom Hotel der Schmuttersee.
Zum anderen hört man von dem See auch nichts berauschendes.

Werd es einfach versuchen und dann nen Bericht verfassen.
 
Ich war letzte woche am Hopfensee. wenig Angelplätze und genau die werden von Badegästen behindert,die sich auch noch über die Angler beschwären :schrei.bin Karpfenangler aber es ging nichts,dan hab ich alles auf Hecht und Zander gestzt,aber auser Muscheln nichts:heulend:.wär veleicht vom Boot aus besser Tageskarte 10.- euro. ach so gans wichtig jungs, KEINE BISSANZEIGER !!! wegen Lärmschutz :hahaha::hahaha::hahaha:. Petri heil jungs.
 
Zurück
Oben