Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ87 Wertach bei Kaufbeuren

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Angelgeräte Müller
    Klaus Pillmayer
    Salzstr. 22
    87600 Kaufbeuren
    Tel. 08341 / 73371
    Fax 08341 / 73361

    Fischereiverein Augsburg
    Holzbachstr. 12 1/2
    86152 Augsburg
    Tel. 0821 / 33362

    Angelcenter Augsburg
    Alter Postweg
    86152 Augsburg
    Tel. 0821 / 593602


    Stark bewachsene trübe Flußstrecke im Landkreis Kaufbeuren

    bei Kaufbeuren.


    Tipp:
    Quappen werden hier das ganze Jahr über gefangen. Der beste Köder ist eine Bachschmerle (oder Würmer) - am besten bei Einbruch der Dunkelheit.
    Gute Angelstellen findet man an der Einmündung des Hammerschmiedkanals und an den Wehren und Brücken.

    Hauptfischarten: Aale bis 3 Pfund, Quappen bis 6 Pfund, Karpfen, Barben, Forellen, Äschen, Hechte bis 20 Pfund, Nasen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (13.11.2014 um 07:42 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    87616
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Werd ich garantiert mal antesten!!

  4. #3
    Allrounder
    Registriert seit
    14.02.2014
    Ort
    86899
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich gehe am Wochenende dort zwei Tage Angeln, hat irgendjemand Erfahrungen und Tipps für mich?Welche Fischart (außer Quappe) lässt sich dort noch gut beangeln?
    Antwort BITTE so schnell wie möglich

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    87600
    Alter
    36
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    1.216
    Erhielt 545 Danke für 171 Beiträge
    Moinsen,

    Du kannst generell noch gut auf Forelle, Äsche, Karpfen, Barbe, Döbel, Hecht angeln. Huchen gibts auch.

    Forelle brauchst du momentan nicht versuchen: Bachforelle hat Schonzeit und Regenbogenforelle sind momentan keine drinnen.

    Für Äsche mußt du dich auskennen. Sind aber schöne drinnen.

    Döbel/Aitel geht immer (bei mir als Beifang beim ForellenFischen).

    Auf Karpfen habe ich selbst nicht geangelt, aber schon schöne beobachten können. Ist nicht meine Angellei.

    Barben sind auch gut zu befischen, wer das mag.

    Hechte sind an den üblich verdächtigen Stellen zu finden. Sind auch richtig große drinnen. Lohnt zur Zeit, was man hört.

    Generell hast du ja zwei recht unterschiedliche Strecken, den Kanalabschnitt mit langsam fließenden Wasser und die schnelleren naturbelassenden Abschnitte.

    Wenn du noch speziellere Fragen hast auch gerne per PM.

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Tschensen für den nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen