Hechttipp -  PLZ87 Großer Alpsee bei Immenstadt

Werde mein Glück am Sonntag vom Boot aus versuchen und berichten! Denke mal nachdem es nun etwas abgekühlt hat könnten die Fische beissfreudiger sein...
 
Dann viel Erfolg! Ich hoffe, es gibt was zu berichten! Nimm Dir unbedingt den Bereich den Schweyer beschrieben hat vom Strandbad Hauser an der Bahnlinie entlang genauer vor. Da gibts etliche kleine Buchten mit Seerosenfeldern, viel Futterfisch und Räuber natürlich auch! An einer Stelle ist ein FKK-Strand, da empfiehlt es sich etwas Abstand zu halten. Zum einen wissen das die FKKler zu schätzen, zum anderen schont es das eigene Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo bin wieder zurück. War etwas ernüchternd weil so gut wie nichts ging. Am Vorabend hab ich mir noch ne Karte geholt und hab es bis in die Nacht auf Zander versucht. Ein Biss auf Köderfisch, den konnte ich aber nicht verwerten bzw. vielleicht waren es auch Krebse, da man keine Bissspuren am Köder gesehen hat.
Am nächsten Tag sehr früh mim Boot raus und so gut das mit der Gewässerkarte ging die Kanten abgeschleppt. Danach haben wir die zahlreichen Buchten an der Nordseite angesteuert, aber da war auch tote Hose. Nichts wurde angerührt, haben alles ausprobiert. Später konnte dann mein Kollege noch nen untermaßigen Hecht und nen kleinen Barsch fangen aber das wars. Ab mittags wars dann doch recht warm (25°C) und wir haben die Plautze in die Sonne gelegt. Vielleicht wäre es am Abend nochmal interessant geworden aber wir mussten am späten Nachmittag schon aufbrechen.
Alles in allem trotzdem ein schöner Tag, da wunderschöner See in guter "Tageskartengröße", der sicher auch gute Fische beherbergt. Das nächste Mal kommen wir wohl eher im Herbst da sind dann auch weniger Tretboote, Schwimmer, Standup Paddler usw. unterwegs:daumenhoc
 
@angelhoschi76: Danke für die Infos. Habe letztes Jahr ein paar Buchten bei Schweyer abgeklappert und konnte ein paar schöne Hechte und Barsche überlisten. Konnte leider keine Bilder machen und naja so groß waren die Fische auch nicht. Glaube der größte Barsch hatte grade die 30 erreicht und ein Hecht hatte knapp das Mindestmaß überschritten aber war gut genährt. Wollte eigentlich Zuhause noch ein Foto machen war aber so hungrig das der Bursche direkt der Pfanne gelandet ist :essen:
 
Zurück
Oben