Angelerlebnisse -  Unfall, Fischer, Tiefflieger, geschlossene Eisschicht und dann noch Angeln ?

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Usergemeinde

Vor dem angekündigten Frosteinbruch im Berliner Raum sollte es gestern noch mal ins Bios gehen um den Hechten ein wenig über die Schulter schauen zu können bevor uns die Winterpause durch das Eis aufgezwungen
wird. :klatsch :klatsch :klatsch

Andy, Detlef und meine Wenigkeit wollten heute bewusst unterhalb von 8 m Tiefe unsere Köder anbieten.

Pünklich um 7 Uhr wurden die Autos aufmunitioniert und ab ins Bios.

Keine 10 min später dann dass. :eek: :eek: :eek:

dsc00135wn4.jpg


2 Autos vor uns wurde die Vorfahrt missachtet, Konntrolle über das Auto weg, Baum im Weg, Rolle rückwärts und auf dem Dach zum liegen gekommen. :eek: :eek: :eek:

Die Fahrerin hatte eine ganze Kompanie an Schutzengeln denn ihr ist nichts passiert bis auf den Schock vom Unfall. :engel :engel :engel

Ihr wurde sehr schnell aus dem Auto geholfen und schon war die Polizei vor Ort.

Das kuriose an dem Unfall, Detlef rief mit seinem Handy die Feuerwehr und war dabei fast eine halbe Minute in der Warteschleife.

Schei.... Sparmaßnahmen. :mad: :mad: :mad:

Der Tag fing ja gut an.

Die Boulettenstation wurde wie immer angesteuert um für den Kampf mit den Unterseemonstern gerüstet zu sein. :leck :leck :leck

Kurz vor Erreichen unseres Ziels fiehl mir mein halbvoller Kaffeebecher aus der Hand und dass göttliche Getränk ergoss sich über meine --- na ihr wisst schon. :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Man war dass plötzlich warm zwischen meinen Schenkeln.

Wenn der Tag schon so anfängt, was sollte dann noch kommen? :confused: :confused: :confused:

Es kam.

Kaum am Wasser angekommen, bot sich uns folgendes Bild.

dsc00136ha9.jpg


Der Fischer und Eis --- schlimmer hätte es nicht kommen können. :mad: :mad: :mad:

dsc00137lk8.jpg


Wir waren stinksauer, denn der Zaarsee wurde vollstänig abgezogen. :mad: :mad: :mad:

:respekt :respekt :respekt an den Fischer für die konsequente Durchsetzung zur Befriedigung seiner Gier.

So langsam stelle ich mir die Frage, warum wir beim Angeln immer so viele Fische wieder relaisen.

Ach ja, der Fischer braucht ja was zu Essen. :confused: :confused: :confused: :mad: :mad: :mad:

Wir hätten heulen können. :wein :wein :wein

Aber es nützt ja niemandem rumzuheulen, also raus auf den See.

Dadurch dass der Fischer mit seinem Schleppnetz die Anlegestelle blockiert hatte, mussten wir das ganze Angelzeug zum Boot schleppen und waren dadurch nicht freundlicher gestimmt. :mad: :mad: :mad:

Toi, Toi, Toi, das mein Boot aus Stahl ist, denn um dort hinzukommen wo wir hin wollten, mussten wir Eisbrecher spielen.

dsc00138to0.jpg


Mir schwante nichts gutes, denn die Stelle wo in den letzten Wochen die Hechte so gut gebissen hatten war bestimmt zugefroren.

Richtig, denn schon grinsten uns mehrere Schwäne an die sich in der Morgensonne auf dem Eis sitzend das Gefieder erwärmten.

Also rüber auf den Fährsee und mit den Wölfen heulen denn von nüscht kommt nüscht. :klatsch :klatsch :klatsch

Andy konnte diese beiden Spritzer aus fast 10 m Tiefe sehr schnell davon Überzeugen kurz an Land zu kommen.

dsc00139wf1.jpg


dsc00140tc4.jpg


Dann kamen einige Tiefflieger der Bundeswehr über den See gepfiffen und als ich mit meiner Kamera abgedrückt hatte, wackelte der Flieger zum Gruß zwei mal mit den Flügeln. :klatsch :klatsch :klatsch

dsc00141ri3.jpg


Der Pilot war bestimmt Angler. :) :) :)

Kurz darauf konnte Andy seinen dritten Hecht landen der aber zum Knipsen einfach mal zu lütt war und bevor ich die Kamera in der Hand hatte, war er schon wieder in den Fluten verschwunden.

Detlef fing dann bei einem Abstecher ins Flachwasser ( 2 m Tiefe ) auch so ein Spritzer der natürlich wieder vor dem Einsatz der Kamara in sein Element zurück kam. :klatsch :klatsch :klatsch

In den folgenden Stunden klapperten wir mehrere Hot Spots ab, aber der Fischer hatte mit seinen Kiemennetzen im Spätherbst gute Arbeit geleistet. :mad: :mad: :mad:

Also wieder auf 11 m Tiefe in der Hoffnung, dass sich dort noch etwas vor den Netzen des Fischers verstecken konnte.

Beim Einholen meines Köders gab es dann einen gewaltigen Ruck, Anhieb und Kurbeln. :) :) :)

Der Hecht kam mit erstaunlich wenig Gegenwehr an die Wasseroberfläche und ich dachte schon das sei der nächste Spritzer.

Kaum erblickter er das Tageslicht, erwachte in ihm der Kampfgeist inklusive Hechtsprung und nach einem schönen Winterlichen Drill konnte dieser knapp 2,5 Kg schwere Bursche gelandet werden. :klatsch :klatsch :klatsch

1002259vd8.jpg


Den bekam der Fischer nicht :baeh: :baeh: :baeh:, den habe ich mir in filetierter Form am Abend ausnahmsweise mit meinem Hund, nachdem er in einer doppelten Eihülle gebacken wurde munden lassen. :essen: :essen: :essen:

Meiner Meinung nach, trotz der wiedrigen Umstände ein wunderschöner Angeltag den ich nicht missen möchte.

Gruß FM
 
Danke Henry für den schönen Bericht inkl. der Bilder :klatsch !
Ja, es war trotz der bescheidenden Umstände ein sehr schöner Tag.
Gruß
der Alte Däne (Detlef)
 
Da haste mal wieder einen schönen Bericht, mit wunderbaren Bildern geliefert.
Petri zu den Hechten, bei so viel Ausdauer und Pech musste es ja noch mit einem schönen Fisch belohnt werden.

Petri Ellen
 
schöner Bericht und auch Bilder, Petri :klatsch
Wollte amWochenende auch los auf Hecht, aber wenn Eis drauf ist, hats ja keinen sinn :(
zum Fischer :mad:

Gruß Andy
 
Toller Bericht Henry.
Wow, ich dachte gar nicht das es noch erlaubt wäre nen ganzen See abzuziehen :eek: . Schade das ihr nicht mitbekommen habt was der alles rausgezogen hat und mitnahm. Da wärt ihr wahrscheinlichn in nullkommanix auf Höhe des Bundeswehrfliegers gewesen....vor Wut :mad: . Komisch das sowas in nem Naturschutzgebiet überhaupt zulässig ist. Hab (Gott sei dank) keinerlei Erfahrung mit Fischern, deshalb meine Verwunderung.
War noch nie so spät im jahr angeln aber ev. greife ich mit meinem Kumpel Beavis dieses WE oder Anfang nächster Woche doch nochmal zum Spinnrütchen. Dann hab ich wahrscheinlich das entgegengesetzte Gefühl in meiner Hose... :kalt:
 
An diesen See`n ist eben immer etwas zu holen,egal was für
Umstände.
Trotz der Fischer,auf die immer so gemeckert wird,gibt es dort
einen unglaublichen Fischreichtum.
Petri zum 2.5 kg Hecht !

Gruss Mario
 
Ich glaub das ist das erste Mal, dass ich einen Bericht von dir unter dem Bootsminimum von zehn Hechten lese. Trotzdem Petri zu den Hechten, war ja ein aufregender Angeltag. Da soll doch mal irgendjemand sagen Angeln wäre langweilig :)
 
Aber Du musst zugeben, Spass hattet Ihr trotzdem. :)
Der Fischer hat demnach doch nicht alle gefangen :hahaha: Du und kein Fisch :confused: ich glaub das gibt es nicht.
Petri
 
Ein echt schöner Bericht!!! Da kann man garnicht genug von bekommen.... Weiter so! Ein wirklich sehr schöner Bericht mit klasse Bildern!!!
 
Die "Tiefflieger" verblasen nochmal den Sprit "von 2007"...und ich bezweifle dass euch der Tornado Pilot von oben gesehen hat, geschweige denn die Camera ;), die haben anderes zu tun, ich schätze es sind Aufklärer. Fliegen verdächtig viele Richtung Polen in letzter Zeit....trotzdem, netter Ausflug, aber bissl viel Weg für n bissl wenig Fisch. :)
 
Petri Heil zu eurem erfolgreichen und schönen Angeltag !

Sowas wie Schneidertage kennt ihr wohl auch nur vom "hörensagen" :)

Ist das Rezept, wie du den Hecht zubereitet hast, hier irgendwo nachzulesen ?
Das mit der Eihülle hört sich lecker an !
 
Zurück
Oben