PLZ34 Fulda bei Melsungen Süd

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger

Bestimmungen:
2-Tages- und 7-Tageskarten erhältlich.
2 Ruten erlaubt (davon 1 Raubfischrute).
Fangbegrenzung: 1 Hecht o. Zander, 3 Forellen, 1 Karpfen, 1 Wels / Tag
Mindestmaße: Welse 125 cm; Hechte 55cm; Zander 50cm.
Mit dem Angelschein darf auch am nahegelegenen Baggersee und am Beiseförther Teich geangelt werden.

Tipp:
Mit gezupften Wümern werden gute Regenbogener gefangen.

Gewässerdaten gesucht


Informationen zum Gewässer: Fulda bei Melsungen Süd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, will ich mal nen kleinen Erfahrungsbericht abgeben.

War bisher 7 oder 8 mal an der Fulda in Melsungen und muß sagen, dass es ein richtig schickes Fleckchen Erde da ist.
Die Angeltage sind allerdings recht unterschiedlich ausgefallen. Mal ist es nur ein kleiner Aal der beißt, dann beim nächsten mal wiederum, kann man nur mit einer Rute vernünftig angeln, weil man sonst nicht hinterher kommt mit drillen. Es beißen momentan die Aale sehr gut, hatte aber auch schon Wels (bis 60 cm) und Kaulbarsche (bis 15 cm) am Haken.

Es würde mich interessieren, wie man an der Fulda am besten die Karpfen überlistet.

Kleiner Nachtrag noch zu den Bestimmungen:

Es sind auch Tageskarten erhältlich, die je Kalendertag gelten. Preis 4 €
Die durchschnittliche Breite des Flußabschnittes in Melsungen würde ich auf 20-30 Meter schätzen, nur an der St. Georgsbrücke direkt ist die Fulda wesentlich breiter.

Werde mich am Freitag wieder auf den 150 km langen Weg nach Melsungen machen und den Fischen nachstellen, dieses mal wollen wir versuchen mal einen vernünftigen Wels zu landen nach dem beim letzten mal zu viert 22 Aale gelandet werden konnten (zwischen 18 Uhr und 1 Uhr) 2 Aale über 70cm, 16 Aale über 60cm, 1 Aal über 50cm und 3 Stück waren besser zum Schuhe schnüren geeignet.

Mal schauen was übermorgen an der Fulda geht... wünscht mir beständiges Wetter bis dahin und nen leichten Westwind
 
Zuletzt bearbeitet:
so... neue Anlaufstelle für den Kauf von Gastkarten ist aufgetaucht... der Laden nennt sich "Der Fuldafischer" und ist in der Altstadt von Melsungen zu finden... genauer in der Rosenstraße!

Morgen geht es dann endlich wieder an die Fulda zum Aalangeln... mal schauen, was sich so tut...

Wenn einer was weiß, wie es an der Fulda in der Ecke momentan läuft, darf er gern seine Erfahrungen mal hier niederschreiben.

Gruß Kendy
 
Zurück
Oben