Forellenzopf

Es stimmt.Der Forellenzopf kannst Du zu den Streamern zählen.Man kann ihn mit einen Sbirullino und einen langen Vorfach mindestens 1,50m lang am Forellenteich(wo erlaubt) schleppen.Einwerfen und dann ruckweise schleppen so das der Streamer mal nach oben schwebt und beim anhalten wieder absinkt.
Gruss
Red-Tag
 
Sers,
ähhh ich glaub wir reden an ans uns vorbei aber das kann auch an der Vormulierung der Frage liegen.
Der Forellenzopf wird doch nicht am Spirolino angeboten, weil das Gewicht des Bleikopfes zu schwer ist oder??
"Normale" Streamer kann man natürlich am Spirolino anbieten aber doch keine Forellenzopf?!

Mfg Torben
 
Sorry hast Recht,mein Fehler.
Haarwaschl
auch "Forellenzopf" genannt: im Alpenraum beim Spinnfischen auf Forellen üblicher, aus Rehhaar gebundener, schwerer Bleikopfstreamer, der entweder eine Mühlkoppe oder eine Elritze imitiert. H. haben in der Regel einen Bleikopf mit Bohrung, durch die ein Forellen-hakenvorfach hindurchgezogen werden kann. Ein Stopper verhindert, dass das Hakenöhr oder - plättchen mit dem Bleikopf selbst in Berührung kommt. Der Haken pendelt somit frei, von diesen gut verborgen, zwischen den Rehhaaren.Ich hoffe das damit Deine Frage beantwortet ist.
Gruss
Red-Tag
 
Zurück
Oben