Fischereischein -  Praktische Prüfung

Kölner69

Petrijünger
Hallo
Ich mache am 5.12.07 endlich meinen Angelschein.
Meine Frage ist dazu,
Ob jemand hier seine Prüfung in Köln abgelegt hat, und ob der jenige mir vieleicht sage kann ob im Praktischen Teil die Angelrute nur zusammengestellt
wird oder ob die auch zusammen gebaut werden muß?
Habe mir bis jetzt alles selber beigebracht ohne Vorbereitungs Lehrgang.
Habe jetzt schon Bammel davor.
Danke im voraus

Kölner69
 
Kölner69 schrieb:
ob der jenige mir vieleicht sage kann ob im Praktischen Teil die Angelrute nur zusammengestellt
wird oder ob die auch zusammen gebaut werden muß?
Kölner69

Du musst in NRW bei der Prüfung nichts zusammenbauen. Du hast eine etwaige Auswahl an Rollen, Ruten und Zubehör auf dem Tisch liegen und musst dem Prüfer lediglich sagen, welche Teile du in welcher Reihenfolge verwenden würdest.
 
digdouba schrieb:
Du musst in NRW bei der Prüfung nichts zusammenbauen. Du hast eine etwaige Auswahl an Rollen, Ruten und Zubehör auf dem Tisch liegen und musst dem Prüfer lediglich sagen, welche Teile du in welcher Reihenfolge verwenden würdest.

Ich danke dir sehr.
Das ehrleichtert mich ein wenig.
Ich weiß nähmlich bei weitem noch nicht wie man jede einzelne Rute zusammenbaut.
noch mal DANKE
 
Hallo,

mein Ältester hat vor zwei Jahren ebenfalls in Köln die Prüfung abgelegt, Ruten zusammenbauen mußte er keine, aber nachdem er alles hingelegt hatte, sollte er noch zwei verschiedene Knoten machen, was ihn ganz schön ins Schwitzen gebracht hat. War aber für die Prüfung unerheblich, wie ihm der Prüfer nach einigen Minuten hektischen Rumgefummel lachend mitteilte.
Also nicht verunsichern lassen...
Viel Glück



Gruß Fairbanks
 
Herzlichen Glückwunsch...........

Kölner69 schrieb:
Hi
Habe heute die Prüfung bestanden!!
Jetzt bin ich echt erleichtert.


zu deiner bestandenen Prüfung, wünsche dir recht viel Erfolg in deinem zukünftigen Anglerleben u. viel Petri Heil...
 
also das mit dem zusammen bauen is mir irgendwie neu hab meinen Schein 1999 gemacht und alle mussten ne Karten ziehn und dann die Rute die drauf steht zusammen bauen mit zubehör(rolle usw). Hab meine Prüfung in Bergisch Gladbach gemacht.

mfg
Thomas D
 
bullit schrieb:
also das mit dem zusammen bauen is mir irgendwie neu hab meinen Schein 1999 gemacht und alle mussten ne Karten ziehn und dann die Rute die drauf steht zusammen bauen mit zubehör(rolle usw). Hab meine Prüfung in Bergisch Gladbach gemacht.

mfg
Thomas D


so wars auch bei meiner prüfung,glück gehabt hab die meeresrute gehabt
:)
 
Glückwunsch auch von mir!!!

Hatte auch jetzt Ende November Prüfung (KR) und ich kann nur sagen, dass man da ZUSAMMENBAUEN MUSSTE. War aber halb so wild, wie es sich anhört. :zwinkernd
Die Prüfer haben ein paar Leuten in den Wartezeiten sogar noch gezeigt, wie man Knoten bindet, fand das echt nett, weil einige eben nichts davon gewusst hatten, dass man auch zusammenbauen muss. (Also besser vorher erkundigen. :augen )
Letzlich haben alle Anwesenden auch die Prüfung bestanden. Daher, so wild ist das wirklich nicht. Man sollte halt schon wissen, welche Gegenstände man für die entsprechende Rute benötigt. Bei meiner Schwingspitzrute hatten die nichtmal nen 15g Birnenblei da, da hab ich denen gesagt, dass hätte ich jetzt aber gerne drangebaut und alles war OK. :)
 
Zurück
Oben