Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Kölner69
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    50968
    Alter
    48
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    31
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Praktische Prüfung

    Hallo
    Ich mache am 5.12.07 endlich meinen Angelschein.
    Meine Frage ist dazu,
    Ob jemand hier seine Prüfung in Köln abgelegt hat, und ob der jenige mir vieleicht sage kann ob im Praktischen Teil die Angelrute nur zusammengestellt
    wird oder ob die auch zusammen gebaut werden muß?
    Habe mir bis jetzt alles selber beigebracht ohne Vorbereitungs Lehrgang.
    Habe jetzt schon Bammel davor.
    Danke im voraus

    Kölner69

  2. #2
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Zitat Zitat von Kölner69
    ob der jenige mir vieleicht sage kann ob im Praktischen Teil die Angelrute nur zusammengestellt
    wird oder ob die auch zusammen gebaut werden muß?
    Kölner69
    Du musst in NRW bei der Prüfung nichts zusammenbauen. Du hast eine etwaige Auswahl an Rollen, Ruten und Zubehör auf dem Tisch liegen und musst dem Prüfer lediglich sagen, welche Teile du in welcher Reihenfolge verwenden würdest.
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Kölner69
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    50968
    Alter
    48
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    31
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von digdouba
    Du musst in NRW bei der Prüfung nichts zusammenbauen. Du hast eine etwaige Auswahl an Rollen, Ruten und Zubehör auf dem Tisch liegen und musst dem Prüfer lediglich sagen, welche Teile du in welcher Reihenfolge verwenden würdest.
    Ich danke dir sehr.
    Das ehrleichtert mich ein wenig.
    Ich weiß nähmlich bei weitem noch nicht wie man jede einzelne Rute zusammenbaut.
    noch mal DANKE

  4. #4
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo,

    mein Ältester hat vor zwei Jahren ebenfalls in Köln die Prüfung abgelegt, Ruten zusammenbauen mußte er keine, aber nachdem er alles hingelegt hatte, sollte er noch zwei verschiedene Knoten machen, was ihn ganz schön ins Schwitzen gebracht hat. War aber für die Prüfung unerheblich, wie ihm der Prüfer nach einigen Minuten hektischen Rumgefummel lachend mitteilte.
    Also nicht verunsichern lassen...
    Viel Glück



    Gruß Fairbanks

  5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Petrijünger Avatar von Kölner69
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    50968
    Alter
    48
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    31
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hi
    Habe heute die Prüfung bestanden!!
    Jetzt bin ich echt erleichtert.

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Thumbs up Herzlichen Glückwunsch...........

    Zitat Zitat von Kölner69
    Hi
    Habe heute die Prüfung bestanden!!
    Jetzt bin ich echt erleichtert.

    zu deiner bestandenen Prüfung, wünsche dir recht viel Erfolg in deinem zukünftigen Anglerleben u. viel Petri Heil...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.549
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.358 Danke für 1.716 Beiträge
    glückwunsch von fliege 2

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Petrijünger Avatar von dackelfreund
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    50858
    Alter
    50
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von Kölner69
    Ich danke dir sehr.
    Das ehrleichtert mich ein wenig.
    Ich weiß nähmlich bei weitem noch nicht wie man jede einzelne Rute zusammenbaut.
    noch mal DANKE

    solltest schon wissen was zusammengehört,aber hast es ja gepackt,glückwunsch

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an dackelfreund für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Petrijünger Avatar von bullit
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    51427
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    also das mit dem zusammen bauen is mir irgendwie neu hab meinen Schein 1999 gemacht und alle mussten ne Karten ziehn und dann die Rute die drauf steht zusammen bauen mit zubehör(rolle usw). Hab meine Prüfung in Bergisch Gladbach gemacht.

    mfg
    Thomas D

  14. #10
    Angel-Paule
    Gastangler
    glückwunsch

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angel-Paule für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    68239
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Na dann schliesse ich mich doch auch gleich mit an.
    Glückwunsch !

    wolle

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wolle.1966 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #12
    Petrijünger Avatar von dackelfreund
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    50858
    Alter
    50
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von bullit
    also das mit dem zusammen bauen is mir irgendwie neu hab meinen Schein 1999 gemacht und alle mussten ne Karten ziehn und dann die Rute die drauf steht zusammen bauen mit zubehör(rolle usw). Hab meine Prüfung in Bergisch Gladbach gemacht.

    mfg
    Thomas D

    so wars auch bei meiner prüfung,glück gehabt hab die meeresrute gehabt

  19. #13
    Gott;-) Avatar von Fixel
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    88347
    Alter
    35
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
    Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!
    Newton ist tot, Einstein ist gestorben und mir ist auch schon ganz schlecht!

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fixel für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    48361
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    glückwunsch,
    bei meiner prüfung musst ich auch nur ne karte ziehen und zusammlegen. Zum glück nur die brandungsrute

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maik77 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Schneidermeister Avatar von yooker
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    45891
    Alter
    45
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 167 Danke für 23 Beiträge
    Glückwunsch,
    bei mir war es die Karpfenrute.

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an yooker für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen