Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ38 Prinzenteich bei Buntenbock

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Touristinformation Stadt Osterode am Harz
    Eisensteinstraße 1
    37520 Osterode am Harz
    Telefon 05522318333
    https://www.osterode.de/

    Angelbedarf Reinhold Bohnhorst
    An der Bahn 71
    37520 Osterode
    Tel. 0552282336

    G. Krause Angelsport
    38678 Clausthal-Zellerfeld
    Zellbach 66
    Tel. 053231424

    Landhaus Meyer
    Sösetalstraße 23
    37520 Osterode am Harz
    Telefon 055223837
    http://www.hotel-landhaus-meyer.de/
    landhaus-meyer@t-online.de

    Waldcampingplatz Eulenburg
    Scheerenberger Str. 100
    37520 Osterode am Harz
    Telefon 055226611
    http://www.eulenburg-camping.de/
    ferien@eulenburg-camping.de


    Kleiner See im Landkreis Goslar

    in der Nähe von Clausthal-Buntenbock im Oberharz (Richtung Osterode).


    Betreuender Verein: http://www.anglerverein-osterode.de

    Gastkarten immer erst ab dem 15.04. eines jeden Jahres erhältlich.

    Lockstoffe verboten.
    Angelpasten verboten.

    Größe ca. 11 ha

    Saison ab 1. Sonntag im April bis 14.12. eines jeden Jahres.

    Bestimmungen:
    Kein Nachtangeln.
    Kein Bootsangeln.
    Mit dem Kauf der "Angelkarte Oberharzer Teiche", die es als Tages- oder Dreitageskarte gibt, erwirbt der Inhaber das Recht, die Angelfischerei an jeweils EINEM im voraus zu bestimmenden Teich des Oberharzer Wasserregals auszuüben.


    Gewässerbild von unserem User Addi

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Forellen,Karpfen, Schleien, vereinzelt Bachforellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (17.02.2016 um 14:07 Uhr) Grund: aktualisisert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    31789
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Das Gewässer ist sehr gut zu befischen. Es gibt dort einige Hechte und Zander. Zudem fängt man viele Weißfische.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Addi für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Vielen Dank an unser Mitglied Addi für das wunderschöne Gewässerfoto!

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    31087
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Sehr schöner gut besetzter Teich.Viele Hechte zwischen 50 und 60cm,größere seltener,aber durchaus möglich.Forellen(Regenbogen)sind an manchen Stellen ebenfalls gut zu fangen,der Durchschnitt liegt bei 30 bis 35 cm.Weissfische in rauen Mengen,Karpfen und Schleien sind schwerer zu fangen,vermutlich müsste man längere Zeit anfüttern und das ist mit einer Tageskarte schwierig,zudem sind die Weissfische sofort da und vertilgen das Futter,hier wären Boilies bestimmt nicht schlecht.

    Im Sommer kann das Angelvergnügen durch teilweise sehr viele Badegäste stark beeinträchtigt werden.Wer auf ruhige Angeltage am Gewässer hofft,ist hier im Sommer verkehrt,zudem beißen die Fische bei Hitze und Niedrigwasser sehr schlecht.
    Geändert von Angelspezialist (15.07.2009 um 16:22 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte künftig den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    37081
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Weis jemand ob der Teich schon frei vom Eis ist?ß

    Oder kann mal jemand bescheid sagen, wenn das Eis weg ist?

    vielen dank vor ab

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von oker
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    38642
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 85 Danke für 59 Beiträge

    Eisfrei

    Ich kann dich beruhigen,,,,,,,,die Teiche im Oberharz sind NOCH ALLE ZU

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    37081
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hmm das ist ja ne überraschung. Kommst du aus der Gegend? Dann könntest du ja mal bescheid geben wenn man wieder Wasser sieht

  9. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von oker
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    38642
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 85 Danke für 59 Beiträge

    Gegend?

    Ja würde ich so sagen,,,,,,,,,,,,,,,wenn man 5 km von dort geboren wurde,dann kommt man aus der .Und ja, man könnte Bescheid geben.Aber so lange dort auch noch Schnee liegt,wird auch mit Sicherheit zb keine Besatzmaßnahme durchgeführt,,,,,,,,,,,

  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    37081
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Ich glaube da ist genug Fisch, das wichtigste wäre das es Eisfrei ist

    Also wäre super wenn du mal bescheid geben könntest, wenn die Seen wieder zu beangeln sind.

    Vielen dank vorab

  11. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von oker
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    38642
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 85 Danke für 59 Beiträge

    Es wird

    Hallo so langsam wird es auch im Oberharz!

    Hurra das Eis geht zurück!

    und somit kannst du losziehen zum :

  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    37081
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    vielen dank

  13. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    37081
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    See ist zu, angeln unmöglich

  14. #13
    Petrijünger Avatar von kev1981
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    37520
    Alter
    36
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 27 Danke für 16 Beiträge
    Ist ein sehr schöner Teich kenne und beangele ihn schon viele Jahre zu den Fischarten ist zu berichtigen:

    Aal, Hecht, Zander(rückläufig), Forellen,Karpfen, seit kurzen Döbel,
    Schleie sowie vereinzelte Bachforellen.
    Einer geht immer ins Netz!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an kev1981 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    37081
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Ich finde es schade, das die Fangbeschränkung pro Tag bei nur einem Karpfen liegt. Wäre sehr für eine Umstellung der Fangbeschränkung. Wie es zur Zeit ist, lockt der See wenig Gastangler, lediglich Angler in der Umgebung bzw vom Verein beanglen den See.
    Muss etwa 55 km bis zum See fahren und da ist mir ein Karpfen zu wenig, vorallem bei dem Preis für die Tageskarte.

    Eine schöne Regelung wäre, wie schon an anderen Seen erlebt, 3 Fische pro Tag, egal ob 3 Karpfen oder 3 Hecht oder von jedem nur einer.
    Damit könnten man sich auf einen Fisch konzentrieren und müssten als Karpfenangler nicht nach einem Fisch schon die Sachen packen.

    Also das find ich ist ein großes Manko an diesem See.

  17. #15
    Petrijünger Avatar von kev1981
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    37520
    Alter
    36
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 27 Danke für 16 Beiträge
    Da gebe ich Dir gern recht, dass liegt aber am AvOsterode und die geizen mit den Fischen, weil sie soviele Gewässer haben und mit dem Besatz einfach nicht hinterherkommen!
    Einer geht immer ins Netz!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen