PLZ38 Bärenbrucher Teich bei Buntenbock

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. (alle Angaben ohne Gewähr):

G. Krause Angelsport
38678 Clausthal-Zellerfeld
Zellbach 66
Tel. 053231424
Mo.-Fr.9-13 Uhr und 15-18 Uhr, Samstag 9-13 Uhr


Kleiner See im Landkreis Goslar

bei Buntenbock (Nähe Clausthal) im Oberharz.


Betreuender Verein: http://www.sfv-oberharz.de

Tageskarte 10 €
3 Tageskarte 23 €

Größe: ca. 5,6 ha

Max. Tiefe: ca. 7m

Bestimmungen:
Tages- und 3-Tageskarten erhältlich.
2 Ruten erlaubt.
Angelzeit: vom 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stund nach Sonnenuntergang.
Kein Bootsangeln.

Hauptfischarten:
Regenbogenforellen, Bachforellen, Bachsaiblinge, Karpfen, Schleien, Brassen, Hechte, Zander, Barsche, kapitale Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Bärenbrucher Teich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Dennis Hoffmeister
Fangmonat/-jahr: 10 / 2006
Länge: 054 cm
Gewicht: 1 Kilo 525 Gramm

tn_gV3tw3gjwYQlF6y.jpg

 
Glückwunsch zu dem schönen Fisch!!

Da ich im Bärenbrucher scheinbar kein Glück mehr habe, dachte ich eigentlich der Teich wäre leer.
Aber offensichtlich ist ja doch noch was drin. Vielleicht sehen wir uns ja mal, dann gucke ich mir ab wie es geht!! :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
Hier einige allgemeine Informationen für Gastangler.


Gewässerart und zugelassene Fanggeräte

Dieser Teich ist ein Mischgewässer.
Es darf mit zwei Ruten mit jeweils höchstens einem Haken gefischt werden, davon nur mit einer Rute auf Raubfisch mit natürlichem Köder. Bei Ausübung der Spinn- und Flugangelei darf auch in Mischgewässern nur eine Rute mit einem künstlichen Köder geführt werden.


Gewässer- und Fischereiordnung
Für die Ausübung der Angelfischerei an den Teichen des Kulturdenkmals Oberharzer Wasserregal

Das Fischen ist nur vom Ufer aus gestattet. Die Ausübung der Fischerei von den Teichdämmen und einem 5m breiten Uferstreifen beiderseits vom Dammfuß, den Striegeln, Überläufen, Stegen und Brücken ist untersagt.
Das Angelrecht darf nur während der Tageszeit, die eine Stunde vor Sonnenaufgang beginnt und eine Stunde nach Sonnenuntergang endet, ausgeübt werden.

Artenschonzeiten für Bachforelle, Seeforelle, Bachsaibling vom 15.10 bis 01.03,
für Hecht und Zander vom 01.01 bis 30.04.

Mindestmaße: Bachforelle, Regenbogenforelle, Bachsaibling = 30cm
Karpfen = 38cm, Schleie = 28cm, Hecht, Zander, Aal = 50cm

Sonderbestimmungen für Mischgewässer:
Das Angeln mit lebendem Köderfisch ist verboten. Als toter Köderfisch dürfen nur die Fische verwendet werden, die aus dem zu beangelndem Gewässer stammen. Edelfische dürfen nicht als Köderfisch verwendet werden. Für die Friedfischangelei sind alle gesetzlich erlaubten Köder gestattet.
Für das „Anfüttern“ mit Ködern besteht ein absolutes Minimierungsgebot.

Gewässer auf die sich die Erlaubnis erstreckt:
Auf 37 der umseitig aufgeführten 39 Harzteiche, jedoch ist das Angeln nur jeweils pro Tag in einem dieser Teiche nach vorheriger Wahl erlaubt. Der betreffende Teich muss bei der Ausstellung des Fischereierlaubnisscheins von der Ausgabestelle angekreuzt werden.
Auch bei einer 3 Tageskarte müssen alle gewählten Teiche (höchstens 3) bei Ausstellung der Karte von der Ausgabestelle angekreuzt werden.

Höchstfangzahl:
Je Kalendertag dürfen höchstens 5 Edelfische, davon höchstens 3 Salmoniden,
1 Karpfen oder 1 Schleie und 1 Hecht oder 1 Zander gefangen werden.
Dazu dürfen maximal 10 Weißfische gefangen werden.


Ich glaube das sind so die wichtigsten Punkte, alles weitere steht dann auf dem Erlaubnisschein.
Es gibt sehr schöne Teiche im Harz, aber man sollte Sie sich vorher anschauen.

Viel Spaß beim Angeln in den Oberharzer Wasserregalen

wünscht wawi
 
Die o.g. Hauptfischarten sind vielleicht etwas sparsam formuliert. Die Seite des Pächters (sfv-oberharz.de/der_barenbrucher_teich.html) nennt folgende vorkommenden Fischarten:

"Aal, Brassen, Bachforelle, Bachsaibling, Barsch, Rotfeder, Rotauge, Ukelei, Regenbogenforelle, Hecht, Karpfen, Schleie, Zander, Karausche.
Besonderheiten: Sehr guter Raub- und Friedfischbestand. Es ist immer mit kapitalen Fischen zu rechnen."

Das kann ich zumindest für Aal (106cm), Karpfen (6,5kg) und Zander bestätigen ... :leck


Gruß
SirHagen
 
Zurück
Oben